Logo

Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language

AIR C 2 fly ist im RCParaglidingForum gelandet ! Hersteller von MicroWing RC-Paraglider

RE: Helikopter

in Heli 17.11.2014 15:57
von NieDa-Alpin | 1.132 Beiträge

Grundsätzlich:

1. Motor aus
2. in den Wind stellen
3. beidseitig anbremsen bis er kurz vor dem Stall ist
4. voll nach einer Seite lenken und halten
5. freuen

Sollte das nicht gehen, ist der Steuerweg zu klein oder/und Geschwindigkeit zu hoch.

Zur Info schon mal vorab. HACKER wird im kommenden Jahr auch ACRO FlyPerfect Trainings anbieten. In Damüls gehört das schon mit zum Programm. Am Moosberg ebenfalls. Sie werden aber auch separate ACRO-FlyPerfects veranstalten.
Mit dabei als Betreuer und Teacher sind Manuel Nübel, Hannes Vatter, Martin Vilsmeier und Sascha Rentel.

Termine auf der HACKER-Homepage

nach oben springen

in Heli 19.11.2014 22:36
von datschge | 23 Beiträge

Udo
Das hast du sehr gut erklärt. Ich selber lasse den Motor ganz leicht mitdrehen durch das drehmoment des Motors dreht sich die puppe besser mit. geht aber auch ohne Motor recht gut

Grüße Daniel

nach oben springen

in Heli 09.05.2016 23:27
von Pumuckel | 20 Beiträge

Danke für die gute Erklärung.
Wie komme ich àus der Figur wieder raus?
Einfach Motor null und Leinen auf neutral?

nach oben springen

in Heli 10.05.2016 07:32
von NieDa-Alpin | 1.132 Beiträge

Zitat von Pumuckel
Danke für die gute Erklärung.
Wie komme ich àus der Figur wieder raus?
Einfach Motor null und Leinen auf neutral?

Hi Martin,

Andreas schreibt schon, einfach die Knüppel wieder auf neutral und dann ist das Manöver meistens beendet. Sollte das nicht klappen oder willst du ein bisschen mehr Show, dann leite mit einem Fullstall aus, wie bei den "Großen"

nach oben springen

in Heli 24.10.2016 18:07
von Race-Rat | 12 Beiträge

Hat eigentlich schon jemand mit dem kleinen Oxy 0.5 Helicopter probiert? Ich schaffe nähmlich keinen. Er geht lediglich in einen Sackflug beim stallen.
Ansonsten ist er sehr agil eingestellt.

nach oben springen

in Heli 24.10.2016 18:22
von schorsch | 2.525 Beiträge

Zitat von Race-Rat im Beitrag #5
Hat eigentlich schon jemand mit dem kleinen Oxy 0.5 Helicopter probiert? Ich schaffe nähmlich keinen. Er geht lediglich in einen Sackflug beim stallen.
Ansonsten ist er sehr agil eingestellt.

Lese mal bitte den ersten Beitrag von Udo zu "Helikopter" . Hast Du wirklich genug Steuerweg? Du schreibst beim Stallen geht der Schirm lediglich in einen Sackflug über... Beim Stall (genügend Steuerweg ist Voraussetzung) faltet es den Schirm komplett zusammen und Paraglider mit Gurtzeug fällt wie ein Stein nach unten.

mfG
Schorsch
Schirme Hacker: Free; Free V2; Cool; Flair 2.4; Flair 4.5; Astral V2 Hybrid; Nexus; Nyos
nach oben springen

in Heli 24.10.2016 19:48
von schwarzwaldgeier | 617 Beiträge

Wenn der Schirm in den Stall geht hast du zu viel gebremst. Ein bisschen weniger und dann eine Seite mehr lenken. Viel Erfolg.

Nice Flights Herry

Spiral 1.2, FUN 3, Vertex, Spiral 2.4, Spicy, Stunt, Flash-XC, FOX 1.5, Prisma, Arcus, Pulse 1.4, WEGUS RS, OPEN 1.5, FREE, Hero 4, Flair 2.4, OPEN 1.5 V2, OPEN 2.0, 7even, 7teen, SIX, ASTRAL Hybrid, NEXUS, ITALY
nach oben springen

in Heli 01.01.2017 13:05
von Pumuckel | 20 Beiträge

Hat jemand eine Idee?
wenn ich in den Heli gehe verdrehen sich die Leinen immer soweit das er sich nicht mehr entfaltet.
Von 5 Stück endetet 3 Stück auf dem Boden der Tatsachen.
Kann es sein das der Motor noch zu schnell dreht?
Ausgeleitet bei etwa 50 Meter.

Gruß Martin
nach oben springen

in Heli 01.01.2017 15:03
von schwarzwaldgeier | 617 Beiträge

Beim Acro habe ich den Motor aus.
Der Heli verlangt ein sehr feinfühliges steuern.

Nice Flights Herry

Spiral 1.2, FUN 3, Vertex, Spiral 2.4, Spicy, Stunt, Flash-XC, FOX 1.5, Prisma, Arcus, Pulse 1.4, WEGUS RS, OPEN 1.5, FREE, Hero 4, Flair 2.4, OPEN 1.5 V2, OPEN 2.0, 7even, 7teen, SIX, ASTRAL Hybrid, NEXUS, ITALY, TWENTY-7even, OLYMPIC
nach oben springen