Logo
Titelbild: Fly together - Fly with friends 2017
Bad Neustadt /Saale
@ParaSauerland



Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



Modellbau Friedel macht vom 14.08.2017 bis 26.08.2017 Betriebsurlaub.  Modellbau Friedel . Bitte beachten, dass in dieser Zeit kein Warenversand erfolgt. Wir wünschen allen Mitarbeitern von Modellbau Friedel einen schönen Urlaub ! 

#16

RE: Montage des Motors bei im Gurtzeug Evo eingebauten Servos

in Rucksack, Gurtzeug 19.09.2015 13:22
von Mäusebusshard | 27 Beiträge
avatar
Ort: 46325 Borken

Also ich habe es zuerst auch mit montierten Schrauben probiert - weil ich aber befürchtete den Reißverschluß zu zerreißen, habe ich die Schrauben hinterher reingefummelt. Schade, daß der Reißverschluß nicht hinten ist.

nach oben springen

#17

RE: Montage des Motors bei im Gurtzeug Evo eingebauten Servos

in Rucksack, Gurtzeug 19.09.2015 13:32
von steveman | 150 Beiträge
avatar_m
Ort: Nicht angegeben

Hat jetzt schon wer getestet wie groß ein 4 s von der Länge maximal sein darf damit er noch unten in das gurtzeug passt ohne zu große fummelei?

nach oben springen

#18

RE: Montage des Motors bei im Gurtzeug Evo eingebauten Servos

in Rucksack, Gurtzeug 19.09.2015 13:46
von Micha500 | 1.067 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Ich habe diese hier, die gehen da locker rein.
Akku
Habe aber einen Klett zusätzlich, damit ist es noch einfacher.

nach oben springen

#19

RE: Montage des Motors bei im Gurtzeug Evo eingebauten Servos

in Rucksack, Gurtzeug 19.09.2015 20:33
von steveman | 150 Beiträge
avatar_m
Ort: Nicht angegeben

Hi micha500, die sind ja 149mm lang und die passen unten rein? Das wäre ja cool. Dann passt ja tatsächlich mehr unten rein.
Bin echt am überlegen ob ich mir ein neues kaufe.

nach oben springen

#20

RE: Montage des Motors bei im Gurtzeug Evo eingebauten Servos

in Rucksack, Gurtzeug 20.09.2015 13:50
von steveman | 150 Beiträge
avatar_m
Ort: Nicht angegeben

Vielleicht überarbeitet Hacker das evo ja noch. Ist da was angedacht Sascha???
Ein kompletter Reißverschluss seitlich wie ich hier im Forum gesehen habe wäre schon toll und auch nicht mehr fertigungsaufwand.
Ich glaube ich bleibe vorerst bei meinem alten gurtzeug, obwohl mir das neue rein optisch viel besser gefällt, aber irgendwie gibt es da beim neuen meines Erachtens noch verbesserungspotential vor allem wenn man die servos im gurtzeug montieren will.
Lg Stefan

nach oben springen

#21

RE: Montage des Motors bei im Gurtzeug Evo eingebauten Servos

in Rucksack, Gurtzeug 26.09.2015 15:13
von steveman | 150 Beiträge
avatar_m
Ort: Nicht angegeben

So habe mein Evo gurtzeug fast fertig muss den Motor noch umbauen.
Montage geht ganz einfach habe zuerst die Schrauben für den Motor und für den Bügel montiert und dann die servos und dann das ganze ins gurtzeug gefummelt.
Sehr enttäuschend ist die seitliche Reißverschlusslösung. Im alten gurtzeug habe ich den hacker 4s5000er gerade noch untergekommen. In den neuen evositz bekomme ich ihn Nicht einmal hinein. Platz wäre vielleicht vorhanden.
Würde der Reißverschluss unten sein wie gehabt oder seitlich wie hier die forumslösung wäre es toll. Eine so eine Kleinigkeit vermiest das sonst perfekt aussehende gurtzeug.
Werde es heute noch fertigstellen mit kleineren Akkus bestücken und meinen neuen Free v2 montieren

nach oben springen

#22

RE: Montage des Motors bei im Gurtzeug Evo eingebauten Servos

in Rucksack, Gurtzeug 26.09.2015 18:51
von Rolf1 | 1.358 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Hey Stefan,
Nicht ärgern sondern umbauen (Y)







Jetzt weiß du wie es funktioniert

nach oben springen

#23

RE: Montage des Motors bei im Gurtzeug Evo eingebauten Servos

in Rucksack, Gurtzeug 26.09.2015 20:34
von steveman | 150 Beiträge
avatar_m
Ort: Nicht angegeben

Ich ärgere mich nicht, mir gefällt ja das Evo nur könnte es, wenn diese Änderung in die Serienfertigung einfließen würde viel praktischer sein. So ist es einfach schlecht durchdacht. Hoffe Hacker sieht das als positive Kritik an zur Verbesserung eines an sich guten Produkts.
Wenn man nur mit dem Robin fliegt und innen keine servos montiert dann passt es eh so.
Ich werde jetzt einfach mal fliegen und kleinere Akkus verwenden.
Lg Stefan

nach oben springen

#24

RE: Montage des Motors bei im Gurtzeug Evo eingebauten Servos

in Rucksack, Gurtzeug 26.09.2015 21:08
von Rolf1 | 1.358 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

"Jedem gut getan ist eine Kunst die keiner kann",
Es gibt sicher jemanden dem gefällt die Farbe vom Gurtzeug nicht, und der andere wünscht sich den Reißverschluss oben, der ander schräg der andere macht in am liebsten von oben nach unten auf und der andere umgekehrt.
Ich glaube das ein durchschnittlicher Modellbauer eine Lösung findet die ihm zufrieden stellt. (gutgemacht)

nach oben springen

#25

RE: Montage des Motors bei im Gurtzeug Evo eingebauten Servos

in Rucksack, Gurtzeug 26.09.2015 21:11
von steveman | 150 Beiträge
avatar_m
Ort: Nicht angegeben

Hier schnell ein paar Bilder. Ich fliege immer mit den verkehrt montierten Armen, im Falle eines Absturzes liegen sie total an. Vielleicht erkennt man auch meinen "schnellverschluss" bei den bremsleinen. Ist ein warm gemachter kugelkopf den ich hinten gequetscht und gebohrt habe. Sind meine Schirme erst mal eingestellt brauche ich sie beim schirmerchsel nur mehr einclipsen.




nach oben springen

#26

RE: Montage des Motors bei im Gurtzeug Evo eingebauten Servos

in Rucksack, Gurtzeug 26.09.2015 21:16
von steveman | 150 Beiträge
avatar_m
Ort: Nicht angegeben

Hallo Rolf, bin ein Modellbauer aber leider kein Schneider.
Hast schon recht mit deiner Aussage, bin aber trotzdem der Meinung dass mit einer kleinen änderung vielen geholfen wäre.
Bin jetzt schon gespannt auf den Erstflug des Free V2,
Lg Stefan

nach oben springen

#27

RE: Montage des Motors bei im Gurtzeug Evo eingebauten Servos

in Rucksack, Gurtzeug 26.10.2016 12:00
von Dauphin | 15 Beiträge
avatar_m
Ort: Achern

Hallo,

kann mir jemand sagen in welches Loch der Alubügel beim Gurtzeug EVO ohne Robin mit A30 8 XL idealierweise geschraubt wird ?. Zweite oder eher dritte Reihe ?.



MFG
Andreas

nach oben springen

#28

RE: Montage des Motors bei im Gurtzeug Evo eingebauten Servos

in Rucksack, Gurtzeug 26.10.2016 12:54
von schorsch | 2.581 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Hallo Andreas,

normal ins zweite Loch (Reihe) von vorne gesehen. Diese Einstellung ist für den Schwerpunkt mit EVO-Gurtzeug ideal.


mfG
Schorsch
Schirme Hacker: Free; Free V2; Cool; Flair 2.4; Flair 4.5; Astral V2 Hybrid; Nexus; Nyos

zuletzt bearbeitet 26.10.2016 12:55 | nach oben springen

#29

RE: Montage des Motors bei im Gurtzeug Evo eingebauten Servos

in Rucksack, Gurtzeug 26.10.2016 13:52
von Dauphin | 15 Beiträge
avatar_m
Ort: Achern

Hallo Schorsch,

ok -danke für deine Antwort das probier ich mal so.
Ich war mir eben nicht sicher, da ich ja den schwereren A30 xl Motor hinten habe und dazu noch vorne keinen Robin, ob ich nicht sogar ins 3. Loch müsste damit das Gurtzeug noch vorne leicht runterhängt.

Gruss
Andreas

nach oben springen

#30

RE: Montage des Motors bei im Gurtzeug Evo eingebauten Servos

in Rucksack, Gurtzeug 26.10.2016 14:08
von schorsch | 2.581 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Hallo Andreas,

bei der Überprüfung des Schwerpunktes (Bügel) einschl. Akku, sollte der Sitz gerade bzw. nur leicht nach vorne geneigt sein.


mfG
Schorsch
Schirme Hacker: Free; Free V2; Cool; Flair 2.4; Flair 4.5; Astral V2 Hybrid; Nexus; Nyos
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Servos
Erstellt im Forum Servos von amaenz
16 24.06.2017 20:33goto
von Elchdive • Zugriffe: 686
Motor A30-8XL V4 Para
Erstellt im Forum Motoren von tomtom72
26 18.06.2017 17:56goto
von tomtom72 • Zugriffe: 983
Paramixer und servos gesucht
Erstellt im Forum Suche von steveman
1 02.07.2017 13:30goto
von frans oudt • Zugriffe: 260
Welches Motoren Setup
Erstellt im Forum Motoren von Rücksitz
4 19.12.2016 12:21goto
von Rücksitz • Zugriffe: 445
Gewicht XXL Gurtzeug
Erstellt im Forum Rucksack, Gurtzeug von
4 14.09.2015 20:35goto
von Marcus.S • Zugriffe: 548
Servo arms -- what too use other than the Hacker arms?
Erstellt im Forum Rucksack, Gurtzeug von
5 04.08.2015 04:50goto
von Charlesd • Zugriffe: 649
Airbull Light mit Gurtzeug EVO
Erstellt im Forum Airbull Light von
4 25.05.2015 13:42goto
von Administrator • Zugriffe: 1337
Wie starte ich einen Paraglider? - Motor an ?
Erstellt im Forum Start von
21 18.01.2015 12:18goto
von Joern • Zugriffe: 2843
Gurtzeug
Erstellt im Forum Fachbegriffe einfach erklärt von
0 09.01.2015 22:20goto
von schorsch • Zugriffe: 457
RC-Network

RC Modellsport Forum, Modellbauforum, Magazin, Wiki, Modellbauwiki, Hangflugführer, Flugmodellbau, Segelschiffe, RC-Paragliding, Wettbewerbe und Technik.


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Darko
Besucherzähler
Heute waren 515 Gäste und 28 Mitglieder, gestern 1002 Gäste und 66 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2063 Themen und 17585 Beiträge.

Heute waren 28 Mitglieder Online:
Administrator, Bernd S., Charlesd, cruiser, Darko, Dauphin, dl1run, dub, J. Schweigler, Jimmmmy, jufi, Leichtmatrose, LineDancer, Listiger Lurch, malu76, mArcus, Marcus.S, Micha500, ParaSauerland, racetec1, Rainer88, Rolf1, Sabrina, sbk3ba, schwarzwaldgeier, slowdive, tomtom72, Uwe Schulz
Besucherrekord: 46 Benutzer (13.08.2017 10:56).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen