Logo

Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



AIR C 2 fly ist im RCParaglidingForum gelandet ! Hersteller von MicroWing RC-Paraglider
#1

RE: Empfänger / Para Mixer in der Pilotenpuppe Robin

in Pilotenpuppe Robin 17.11.2014 16:58
von FunandFly | 230 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

Einbaumöglichkeit eines Empfängers und Para-Mixers in die Pilotenpuppe Robin.








Hacker FlyPerfect und Oechsner Modellbau auf dem Fluplatz in Puchheim bei München.

Auf Grund der schlechten Wetterprognosen im Internet wurde dieses Meeting abgesagt. Da wir unsere Übernachtung gebucht hatten, bin ich mit meiner Frau trotzdem gefahren und haben einen sonnigen Tag in der Münchner City erlebt. An diesem Tag war es sehr windig, kein Flugwetter. Der Abend endete im Hofbräuhaus.

nach oben springen

#2

RE: Empfänger / Para Mixer in der Pilotenpuppe Robin

in Pilotenpuppe Robin 18.11.2014 08:56
von Peter | 90 Beiträge
avatar
Ort: Nicht angegeben

Hallo zusammen,

also bei mir passen der HOTT-Empfänger und der Para Mixer problemlos zusammen in den Schacht.
Erst dachte ich, dass ich aufgrund der räumlichen Nähe zueinander Probleme bekommen könnte, aber alles funktioniert wunderbar

Übrigens:
So einen Kabelbinder wie FunandFly verwendet, um die Kabel an der Puppe zu befestigen, habe ich auch. Aber bei mir ist der Kabelbinder über dem Anzug der Puppe und dient dazu die Puppe fest an der Metallschiene zu fixieren. Das funzt prima.

Servus

Peter

nach oben springen

#3

RE: Empfänger / Para Mixer in der Pilotenpuppe Robin

in Pilotenpuppe Robin 18.11.2014 11:14
von schorsch | 2.524 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

... und sollte der Schacht zu eng sein, kann der Robin problemlos ausgefräst werden. Staubt nur etwas

nach oben springen

#4

RE: Empfänger / Para Mixer in der Pilotenpuppe Robin

in Pilotenpuppe Robin 27.06.2015 10:21
von v8power | 221 Beiträge
avatar
Ort: Augsburg

Zitat von schorsch
... und sollte der Schacht zu eng sein, kann der Robin problemlos ausgefräst werden. Staubt nur etwas



Vor dem Problem stehe ich gerade! Ich fliege Graupner und möchte gerne einen GR16 Empfänger verwenden, da ich diesen noch über habe. Das Problem ist, daß der zwar in den Schacht passt, ich aber die Servoanschlüsse nicht mehr anstecken kann. Die Steckleiste geht bei Graupner leider zur Seite weg und nicht nach oben.
Jetzt die Frage:
Kann ich beim Robin die gegenüberliegende Seite ebenfalls abnehmen ohne das ich da ein Problem mir der Stabilität der Puppe bekomme? Hätte dann auf beiden Seiten Öffnungen im Popes von Robin.

nach oben springen

#5

RE: Empfänger / Para Mixer in der Pilotenpuppe Robin

in Pilotenpuppe Robin 27.06.2015 10:29
von schorsch | 2.524 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Hallo Markus,

das ist bei den Futaba Empfänger nicht anders - auf der einen Seite gehen die beiden Antennen raus und auf der anderen Seite sind die Servoanschlussmöglichkeiten, d.h. Du musst am Robin eine OP durchführen---- weg mit dem Zeug. Somit kommt man auch später gut an die Anschlüsse . Der Overall verdeckt dann die leichte Popobehiderung

nach oben springen

#6

RE: Empfänger / Para Mixer in der Pilotenpuppe Robin

in Pilotenpuppe Robin 27.06.2015 10:33
von v8power | 221 Beiträge
avatar
Ort: Augsburg

Ok, Danke Schorsch! Dann stellt das kein Problem dar? Nicht das mir der Robin dann bricht, denn da muss ja doch einiges weg...
Dann werde ich heute noch das "Folterinstrument" Dremel anwerfen und den armen Kerl ein wenig abnehmen lassen. (girl_schnenkelklopfer)

nach oben springen

#7

RE: Empfänger / Para Mixer in der Pilotenpuppe Robin

in Pilotenpuppe Robin 27.06.2015 19:32
von Rolf1 | 1.352 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Hey Markus, Ich habe den Wlansteckersatz von Hacker verwendet, dann braucht man nichts ausschneiden (girl_schnenkelklopfer) (girl_schnenkelklopfer)

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Anlauf mit dem Flair 2,4 u. Robin
Erstellt im Forum Berichte von Udo65
5 14.04.2017 12:00goto
von Micha500 • Zugriffe: 379
Tactic TTX 850 ohne Para Mixer
Erstellt im Forum sonstige Fernsteuerungen von Skywalker
4 12.01.2017 15:12goto
von Micha500 • Zugriffe: 172
DX8 mit Para-mixer
Erstellt im Forum Spektrum von
23 07.12.2015 17:16goto
von Micha500 • Zugriffe: 2438
Robin
Erstellt im Forum Suche von
1 10.06.2015 19:58goto
von Micha500 • Zugriffe: 1051
Welche Fernsteuerungen benötigen keinen Para-Mixer?
Erstellt im Forum Muliplex von
0 31.03.2015 11:06goto
von nanoflyer • Zugriffe: 555
Hacker Para-Mixer mit DS16
Erstellt im Forum Hacker Jeti von
3 28.03.2015 19:59goto
von Sascha Rentel • Zugriffe: 601
Welche Fernsteuerungen benötigen keinen Para-Mixer?
Erstellt im Forum Para - Mixer von
16 30.03.2015 19:14goto
von FunandFly • Zugriffe: 2413
Pilotenpuppe "Robin" von Hacker
Erstellt im Forum Suche von
0 02.01.2015 13:30goto
von Peter • Zugriffe: 1435
Warum ist ein Para-Mixer notwendig?
Erstellt im Forum Para - Mixer von
22 21.06.2016 21:19goto
von Rolf1 • Zugriffe: 1952
RC-Network

RC Modellsport Forum, Modellbauforum, Magazin, Wiki, Modellbauwiki, Hangflugführer, Flugmodellbau, Segelschiffe, RC-Paragliding, Wettbewerbe und Technik.


Besucher
3 Mitglieder und 15 Gäste sind Online:
tomtom72, Micha500, JuergenM

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: J. Schweigler
Besucherzähler
Heute waren 532 Gäste und 29 Mitglieder, gestern 1067 Gäste und 43 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1998 Themen und 17046 Beiträge.

Heute waren 29 Mitglieder Online:
Adlerauge3, Administrator, alaska, amaenz, Arcus 61, autos10, Bernd S., Calyptratus11, dl1run, Güni1, Harald, horscht, J. Schweigler, Jimmmmy, JuergenM, Jörn2, Listiger Lurch, Maddy01, malu76, Micha500, Nob, ParaSauerland, RalfBausG, Rangun, Rolf1, Sascha Rentel, schwarzwaldgeier, tomtom72, Udo Roth
Besucherrekord: 118 Benutzer (14.06.2017 12:15).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen