RCParaglidingForum Header

Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



Hurra er ist da ! Der CROSSALPS - jetzt vorbestellen bei AIR c 2 fly 

#1

RE: RC-Cool

in Fotos 22.11.2014 15:29
von Administrator | 1.482 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

Erstmalig war der RC-Cool auf dem Hacker Moosberg Cup 2014 und Hacker meets friends in Augsburg 2014 zu sehen.

Technische Daten:

Ausgelegte Fläche: 1,7m²
Ausgelegete Spannweite: 300cm
Zellen: 19
Leinen: Kevlar mit Inlineverspleißungen
Farbe: lime/weiß

Hochleister SingleSkin mit genialen Gleiteigenschaften.

Sehr gut in der Thermik und beim Soaren. Obwohl sehr groß mit 1,7m² und Spannweite 300cm ist der RC-Cool mit sehr wenig Gewicht zu fliegen. Er kann mit gleichem Gewicht wie der RC-Free mit Metallsitz geflogen werden, ca. 1400g.

Das Gleiten und Thermikfliegen liebt der RC-Cool. Er ist aber trotzdem sehr wendig und voll acrofähig. Super sicher und stabil.
Durch aufballastieren wird Geschwindigkeit gewonnen. Starkwindtauglich.


nach oben springen

#2

RE: RC-Cool

in Fotos 29.11.2014 11:20
von schorsch | 2.660 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

wird der COOL schon ausgeliefert?

Der COOL wurde vor einer Woche in Bamberg vorgeflogen und da kann man nur bestätigen - ein cooler Schirm, der sehr direkt auf alle Steuerbefehle reagiert und ein äußerst stabiles Flugverhalten zeigt. Habe ihn aufgezogen und dazu kann ich nur berichten, das Verhalten ist 1a.

Obwohl ich ihn noch nicht geflogen habe, kann man diesen Schirm mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen.

nach oben springen

#3

RE: RC-Cool

in Fotos 23.02.2015 16:10
von SOLARFAKE | 659 Beiträge
avatar
Ort: Hanau

Hallo Zusammen`

gestern war es dann wiedermal ganz spontan soweit. Ein Dreientreffen in Gladbeck auf der Rungenberg-Kohlehalde

So trafen sich Mike,Ralf und ich auf der Kohlekuppe und hatten trotz wiedrigen Windverhälltnissen unseren Spaß.
Selbst ein schneller Servowechsel mit verbundener Hand konnte mich davon abhalten meinen COOL in die Luft zu schieben.

Phuu war das heftig böhig und bockig bei zusätzlich noch drehenden Winden und gefühlten Null Grad.

Der RC COOL machte mit dem richtigen Abflugsgewicht bei 2,55 kg seinen Flug sprichwörtlich seeeehr COOl.
So konnte ich auch meinen stufenlos verbauten beschleuniger voll einsetzen d.h. gegen den Wind den Drehpotti,
die A-Leinen beschleunigt bis zu 25 cm und im Wind bzw. zum verweilen komplett den Schirm immerwieder auf gemacht -klasse
Feeeling und der Schirm stand stets stabil in der Luft.
So konnte ich unbeschwert richtig schön spielen, ohne jeh Angst haben zu müssen das diesem Gerät irgendetwas zustößt (sonnenbrille)

Hier die ersten Bildeindrücke von gestrigen Teffen;




























Danach ging zum Aufwärmen zu Ralf und mit einem leckeren Mittagessen, von seiner lieben Frau gekocht,
konnten wir uns stärken und noch ein wenig fachsimpeln.

Ein kurzes aber schönes Treffen unter Gleichgesinnten (bier)

Schöne Grüße`

Matthias

nach oben springen

#4

RE: RC-Cool

in Fotos 23.02.2015 17:52
von Rolf1 | 1.403 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Ich kann mir gar nicht vorstellen das es so niedrige Maushaufen gibt (girl_schnenkelklopfer). Bin von Tirol verwöhnt.
Aber wie man sieht funktioniert es auch (Y)

nach oben springen

#5

RE: RC-Cool

in Fotos 23.02.2015 20:45
von Micha500 | 1.112 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Ihr habt ja Spaß gehabt, zumindest sieht es auf den Bildern so aus.
Uns war es gestern zu böig, mussten ja auch den Stunt abholen.
Aber nun sagt mir doch mal was ihr da für Taschen auf dem Berg hattet.
Ich suche ja immer noch nach etwas praktischem um den Schirm zu transportieren.

nach oben springen

#6

RE: RC-Cool

in Fotos 24.02.2015 06:26
von v8power | 221 Beiträge
avatar
Ort: Augsburg

Hallo Matthias!

Sehr schöne Fotos und ein tolles Fluggebiet was ihr da habt! (Y)

nach oben springen

#7

RE: RC-Cool

in Fotos 24.02.2015 15:15
von Administrator | 1.482 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

Die Beiträge zum Thema HK Tasche Transport eines Paragliders wurden in die Kategorie

Transport zum Flugplatz

und Video vom RC-Free & RC-Cool (Solarfake) Ruhrpotttreffen in die Kategorie Videos

verschoben.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Wind und der Cool
Erstellt im Forum Berichte von schorsch
0 27.02.2017 17:17goto
von schorsch • Zugriffe: 179
Beschleunigung RC-Cool
Erstellt im Forum Einstellungen von
13 27.05.2015 21:03goto
von schwarzwaldgeier • Zugriffe: 1498
... heute morgen mit dem RC-Cool unterwegs
Erstellt im Forum Fotos von
1 23.05.2015 15:03goto
von schorsch • Zugriffe: 297
RE: Die ruhige Gangart - COOL
Erstellt im Forum Videos von
4 18.03.2015 14:52goto
von schorsch • Zugriffe: 630
RE: RC-Free & RC-Cool - ein Ruhrpott Treffen
Erstellt im Forum Videos von
3 25.02.2015 01:12goto
von SOLARFAKE • Zugriffe: 493
Jungfernflug mit dem COOL
Erstellt im Forum Berichte von
67 29.03.2015 12:40goto
von FunandFly • Zugriffe: 6540
Aufbau RC COOL
Erstellt im Forum Berichte von
9 15.01.2015 22:13goto
von Rolf1 • Zugriffe: 1865
RC-COOL servobeschleunigte Flüge bei Windstärken bis 17,5kmh
Erstellt im Forum Videos von
4 10.12.2014 17:35goto
von NieDa-Alpin • Zugriffe: 723
RC-COOL Jungfernflüge
Erstellt im Forum Videos von
7 04.04.2015 20:16goto
von Rolf1 • Zugriffe: 971
RC-Network

RC Modellsport Forum, Modellbauforum, Magazin, Wiki, Modellbauwiki, Hangflugführer, Flugmodellbau, Segelschiffe, RC-Paragliding, Wettbewerbe und Technik.


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: staudenglider
Besucherzähler
Heute waren 126 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 1365 Gäste und 55 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2155 Themen und 18282 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
falke, Ofshore, romeo-hotel, S.Kottmann, ws55
Besucherrekord: 62 Benutzer (08.09.2017 11:01).

Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen