RCParaglidingForum Header

Titelbild: Air C 2 fly - Swift

Foto: schorsch

Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

RE: Luftmofa

in Trike 11.03.2016 19:40
von schorsch | 2.702 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

über RCN wurde ich auf dieses Posting aufmerksam. Andre gab mir die Erlaubnis auch hier im Forum über sein Projekt zu berichten.

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Luftmofa in 1:5 zur Serienreife zu bringen. Ab Mitte April soll die Produktion starten.
Hier mal ein paar Bilder der Prototypen.
Weiter Infos gibt es demnächst auf meiner Hompage http://www.akl-modelltechnik.de

Gruß

Andre






nach oben springen

#2

RE: Luftmofa

in Trike 11.03.2016 20:57
von Airwolf | 23 Beiträge
avatar
Ort: VORARLBERG

Also das Projekt sieht echt interessant aus mal schauen was daraus wird hat aber seinen eigenen Charm und sieht unter einem grossen Schirm sicher eindrucksvoll aus.

nach oben springen

#3

RE: Luftmofa

in Trike 11.03.2016 21:09
von schorsch | 2.702 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

hier das Original...

nach oben springen

#4

RE: Luftmofa

in Trike 13.03.2016 13:24
von cruiser | 90 Beiträge
avatar
Ort: Sinsheim

Weis man schon mit welchem Gewichtsbereich das Mofa unterwegs sein wird.
Ich finde es vom Design her sehr gelungen.

nach oben springen

#5

RE: Luftmofa

in Trike 13.03.2016 17:50
von schorsch | 2.702 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

.... bei rcn unter posting Nr. 12 gibt es einige technische Angaben vom Konstrukteur ....

nach oben springen

#6

RE: Luftmofa

in Trike 26.06.2016 19:45
von romeo-hotel | 316 Beiträge
avatar
Ort: birstein

Moin ihr Helden
Nachdem ich das Teil in lauterbach live gesehen habe musste ich einige tage im Keller verschwinden und basteln

berichtet habe ich wegen pc-problemen nur über Telegramm und WhatsApp
Vielleicht kann ja jemand die Bilder davon einstellen ------ich kann es momentan noch nicht

nach oben springen

#7

RE: Luftmofa

in Trike 26.06.2016 20:08
von Administrator | 1.503 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

Andre von AKL Modelltechnik hat sich heute in unserm Forum angemeldet. Vielleicht kann er etwas mehr darüber berichten.

Informationen gibt es auf seiner Website Luftmofa ...

nach oben springen

#8

RE: Luftmofa

in Trike 26.06.2016 20:13
von romeo-hotel | 316 Beiträge
avatar
Ort: birstein

Moin Roland
Ich meine die Bilder von meinem etwas vergrößertem
Eigenbau

nach oben springen

#9

RE: Luftmofa

in Trike 26.06.2016 21:10
von AKL | 3 Beiträge
avatar_m
Ort: Malsfeld

Hallo zusammen,
da Roland nach mehr Informationen zu meinem Luftmofa gefragt hat, kann ich gerne ein paar Sätze dazu schreiben.
Entstanden ist das Projekt bereits im Sommer 2012. Da habe ich die Urmodelle und Formen für Rumpf, Fahrwerk und Radverkleidungen gebaut. Alle Bauteile werden als GFK-Teile im Handlaminat hergestellt.
Der erste Prototyp flog dann im Oktober 2012. Allerdings bin ich damals etwas blauäugig an die Sacher heran gegangen und habe direkt einen Hochleister drangehängt und war mit dessen Flugverhalten etwas überfordert, was zu Folge hatte, dass das Mofa mehr im Dreck lag, als dass es flog.
Mitte letzten Jahres bin ich die Sache nochmal mit meinem Kumpel Uli angegangen und das serienreife Modell haben wir in Lauterbach vorgestellt. Jetzt passt es!! Kurz vor Lauterbach haben wir dem Mofa noch einen Scalesitz aus GFK und Stoßdämpfer verpasst, was die Optik nochmals aufwertet. Der Sitz erlaubt uns auch durch einen Schiebemechanismus den Akku dahinter zu platzieren, so dass die Scaleoptik komplett erhalten bleibt.
Ich hoffe, diese Infos waren für Euch hilfreich und interessant. Falls noch Fragen sind, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Andre

nach oben springen

#10

RE: Luftmofa

in Trike 26.06.2016 23:01
von Administrator | 1.503 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

Danke für die Info Andre und herzlich willkommen in unserem Forum !

nach oben springen

#11

RE: Luftmofa

in Trike 26.06.2016 23:47
von SOLARFAKE | 659 Beiträge
avatar
Ort: Hanau

Zitat von romeo-hotel
Moin ihr Helden
Nachdem ich das Teil in lauterbach live gesehen habe musste ich einige tage im Keller verschwinden und basteln

berichtet habe ich wegen pc-problemen nur über Telegramm und WhatsApp
Vielleicht kann ja jemand die Bilder davon einstellen ------ich kann es momentan noch nicht



Habe für Dich, bzw. Deine Luftmofa-simple-light-Version ein neues Thema mit deinen Bilder geöffnet,
welche hier www.rcparaglidingforum.de/viewtopic.php?f=201&t=2027 zu finden ist

In Auftrag von Ralph und Grüße`

Matthias

UUUND @Andre` schön das Du nun auch hier in unserem Forum bist -freu mich!

nach oben springen

#12

RE: Luftmofa

in Trike 27.06.2016 20:07
von Nob | 46 Beiträge
avatar
Ort: Mühlhausen / Oberpfalz

Ich habe in Lauterbach ein Luftmofa gewonnen und würde es gerne verkaufen für 150€ würde ich es hergeben

nach oben springen

#13

RE: Luftmofa

in Trike 27.06.2016 20:18
von chris | 190 Beiträge
avatar
Ort: Stumm i. Zillertal

Hallo Nob!

Kann ich bei uns in Österreich mit diesem Mofa auch auf der Straße fahren?



schöne Grüße aus dem Zillertal

nach oben springen

#14

RE: Luftmofa

in Trike 27.06.2016 20:43
von Nob | 46 Beiträge
avatar
Ort: Mühlhausen / Oberpfalz

Keine ahnung mit was ihr alles auf der Strasse fahren dürft bei uns in Deutschland ist es nicht erlaubt

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
LUFTMOFA Komplettset flugfertig
Erstellt im Forum Verkaufe von Kalli
0 11.11.2017 16:39goto
von Kalli • Zugriffe: 133
Kalli aus Homberg (Efze)
Erstellt im Forum Hessen von Kalli
1 12.11.2017 20:39goto
von Airwolf • Zugriffe: 139
RC-Network

RC Modellsport Forum, Modellbauforum, Magazin, Wiki, Modellbauwiki, Hangflugführer, Flugmodellbau, Segelschiffe, RC-Paragliding, Wettbewerbe und Technik.


Besucher
4 Mitglieder und 24 Gäste sind Online:
eagle51, Listiger Lurch, parayumi, Jimmmmy

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Saab
Besucherzähler
Heute waren 1038 Gäste und 56 Mitglieder, gestern 1018 Gäste und 56 Mitglieder online.


disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 4
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen