RCParaglidingForum Header

Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



Hurra er ist da ! Der CROSSALPS - jetzt vorbestellen bei AIR c 2 fly 


#16

RE: Sack zu klein?

in Berichte 15.01.2015 17:01
von dub | 113 Beiträge
avatar
Ort: Litomerice Czech republic

Tschüss, auch ich bin gelöst hat Problem mit Verpackung an meinen Wegus. Die ganze Sache ich bin regelte fertiggenäht Verpackung nach Maß. Verpackung ist aus Jacke, die ich bin schon untragbar. Größe 75x25cm. Arbeitsstunde.

nach oben springen

#17

RE: Sack zu klein?

in Berichte 15.01.2015 20:05
von schorsch | 2.660 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Finde den Sack für Hero4 von Para Sky ausreichend (Y) - zumindest muss man den Schirm nicht zu einer Presswurst verarbeiten --- den Aufbewahrungs-Beutel für den Wegus kenne ich nicht... : :

nach oben springen

#18

RE: Sack zu klein?

in Berichte 15.01.2015 21:17
von schwarzwaldgeier | 708 Beiträge
avatar
Ort: Malsch

Zitat von schorsch
Finde den Sack für Hero4 von Para Sky ausreichend (Y) - zumindest muss man den Schirm nicht zu einer Presswurst verarbeiten --- den Aufbewahrungs-Beutel für den Wegus kenne ich nicht... : :



Hallo,
we Schorsch sagt perfekter HERO 4 Packsack. Der Schirm muss nicht geknüllt und nicht in der Mitte geknickt werden.
Bei den manntragenden haben sie auch lange gebraucht und erst mit den Stäbchenschirmen stellten die Hersteller
auf ähnliche Packsäcke um.
Die letzten WEGUS Packsäcke waren auch größer und ausreichend.

nach oben springen

#19

RE: Sack zu klein?

in Berichte 15.07.2015 12:22
von fecopter | 16 Beiträge
avatar_m
Ort: Gummersbach

Grüß Gott und Tach auch,

sorry, da ich neu bin, sei mir die Frage verziehen - und wie wird der Schirm jetzt tatsächlich gefaltet?

Gruß
Frank

nach oben springen

#20

RE: Sack zu klein?

in Berichte 15.07.2015 13:49
von Nina | 209 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Hallo Frank und herzlich willkommen!

Es gibt auch hier keine dummern Fragen, nur dumme Antworten

Du legst den Schirm ausgebreitet auf den Boden, die Leinen zeigen zu Dir. Dannhälst Du das Gurtzeug über den Schirm, die Leinen hängen jetzt senkrecht runter. Nun das Gurtzeug mittig, knapp unter der Schirmunterkante ablegen, sodaß die Leinen nach Möglichkeit auf dem Schirm liegen. Nun einfach die Ohren des Schirms zur mitte. Danach die 'neue' Außenkante zur Mitte usw. Am Ende liegst Du dann beide 'Rollen' aufeinander. Fertig.

Ich glaub man könnte mal ein Mini-Video davon machen (girl_schnenkelklopfer) . Wenn man es sieht ist es ganz einfach.

nach oben springen

#21

RE: Sack zu klein?

in Berichte 15.07.2015 15:19
von cruiser | 90 Beiträge
avatar
Ort: Sinsheim

Auf jeden Fall sind die Packsäcke der meisten RC-Paras einfach zu klein,dem Schirm tut das ja auch nicht so gut.
Die Hersteller sollten sich mal bei den Kites ein Beispiel nehmen ,da ist immer ausreichend Platz im Packsack.
Ist doch doof so einen Schirm wie eine Presswurst zu verpacken.
Was denken sich die Hersteller dabei nur??????? Kann man da nicht einfach größere Packsäcke nähen,an dem bischen Material mehr
werden die schon nicht Pleite gehen und jeder hätte es leichter,sogar die Schirme könnten aufatmen.

nach oben springen

#22

RE: Sack zu klein?

in Berichte 15.07.2015 20:15
von Matratzen Ralli | 196 Beiträge
avatar_m
Ort: Alpen NRW

Hergestellt,Genäht,Zusammengepackt,in den GROSSEN Karton und dann los nach,,,, Germany,,, oder sonstwohin (schwitz)

nach oben springen

#23

RE: Sack zu klein?

in Berichte 15.07.2015 20:21
von Matratzen Ralli | 196 Beiträge
avatar_m
Ort: Alpen NRW

(sonnenbrille) Ich mach,,mich``mein eigenes Säckchen! (sonnenbrille) Du bekommst auch nicht bei einem Autokauf eine Garage dabei (girl_schnenkelklopfer) (heul) (girl_schnenkelklopfer) (girl_daumen) (zusammenlachen) (zusammenlachen) (sonnenbrille)

nach oben springen

#24

RE: Sack zu klein?

in Berichte 15.07.2015 21:46
von fecopter | 16 Beiträge
avatar_m
Ort: Gummersbach

Tach auch,

Servus zusammen, Danke Nina.
Bin momentan auf der Tannenalm im Zillertal - und wie es besser kaum geht, hätte ich heute Morgen Kontakt zu Chris bekommen. Und sage und schreibe, pünktlich als die anderen Gäste zu Tisch gingen stand Chris hier auf dem Flughang und hat mir super Instruktionen und einen ersten Fachblick über den Schirm gegeben.
Auch das Schirmfalten hat er mir gezeigt - wenn das Video, welches meine Tochter gedreht hat, okay ist, stelle ich es ON.
Ich kann mich nur sehr vielmals dafür bedanken. Ein wirklich super Willkommen in der Gemeinde.
Danke.

Viele liebe Grüße,

Frank

nach oben springen

#25

RE: Sack zu klein?

in Berichte 15.07.2015 23:00
von Administrator | 1.482 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

(willkommen) Frank, schön das Du hier gelandet bist!

Für weitere Fragen stehe ich / alle Forenmitglieder Dir gern zur Verfügung.

Toll, dass Chris Dir gleich Deine Frage persönlich beantworten konnte (Y)

Kleiner Tipp, wie man ein Video hier in einen Beitrag einfügen kann. Entweder youtube oder vimeo Videos sind möglich.

Wie füge ich ein Video ein - weitere Info hier ...

nach oben springen


RC-Network

RC Modellsport Forum, Modellbauforum, Magazin, Wiki, Modellbauwiki, Hangflugführer, Flugmodellbau, Segelschiffe, RC-Paragliding, Wettbewerbe und Technik.


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: staudenglider
Besucherzähler
Heute waren 122 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 1365 Gäste und 55 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2155 Themen und 18282 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
falke, Ofshore, romeo-hotel, S.Kottmann, ws55
Besucherrekord: 62 Benutzer (08.09.2017 11:01).

Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen