RCParaglidingForum Header

Titelbild: Air C 2 fly - Swift

Foto: schorsch

Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language




#1

RE: Sack zu klein?

in Berichte 02.12.2014 08:42
von schorsch | 2.702 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Zusammen

ich habe mich noch nie als Verpackungskünstler gesehen - aber gestern Abend - nach dem ich den neuen ASTRAL V2 mit dem Gurtzeuge verbunden hatte, sollte der Schirm wieder in seinen Sack Ich habe vier Stunden lang versucht, den Schirm in dieses Kondom zu verpacken.


Entnervt gab ich auf, komisch vorher war der Schirm auch verpackt ops: Durch die verbaute Stäbchentechnik im ASTRAL V2 hatte ich Angst, dass bei zu engem Verpacken was kaputt geht.

Nun mein Hilferuf: Wer kann hier nützliche Tip´s geben oder sogar eine Faltanleitung hier einstellen.

Ein Lösungsansatz von mir ----- einen größeren Sack beschaffen

nach oben springen

#2

RE: Sack zu klein?

in Berichte 02.12.2014 08:52
von schorsch | 2.702 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

... noch eine Idee

Wenn man die Länge des mitgelieferten Sacks halbieren würde und den gewonnen Stoff in die Breite umsetzten würde, dann wäre das optimal

Z. Zt. habe ich den neuen Schirm in einer EDEKA-Tüte untergebracht - schaut so nach Brotzeit aus.

nach oben springen

#3

RE: Sack zu klein?

in Berichte 11.01.2015 12:08
von schorsch | 2.702 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

zwischenzeitlich und mit etwas Mut zum Falten ist der Schirm eingesackt

nach oben springen

#4

RE: Sack zu klein?

in Berichte 11.01.2015 12:31
von Rolf1 | 1.427 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Hey Schorsch,
Würdest du den Astral V2 zum Moosberg mitnehmen. Sollte laut hören und sagen ein schneller Schirm sein.

nach oben springen

#5

RE: Sack zu klein?

in Berichte 11.01.2015 12:38
von schorsch | 2.702 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

jooo, bring ich mit

nach oben springen

#6

RE: Sack zu klein?

in Berichte 11.01.2015 13:49
von schorsch | 2.702 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Zitat von Flachkurbler
Sorry, auch wenn ein lockerer Umgang im Forum kein Problem für mich ist, Stinkefinger lasse ich mir nicht zeigen, auch nicht von einem Smilie.



oh sorry, hab ich nicht als Stinkefinger gesehen und war auch nicht auf Dich gemünzt. Wenn schon war das auf den Packsack bezogen.

nach oben springen

#7

RE: Sack zu klein?

in Berichte 11.01.2015 15:32
von schorsch | 2.702 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

@ Georg

habe mal nachgemessen.... der Hero4 findet in einem Sack von ca. 28cm x 65 cm platz, der sog. Swing Sack von Hacker ca. 18cm x 55 cm der damit um einiges schmaler ist, d.h. man muss auch entsprechend packen . Zur Zeit habe ich 3 x Packsack "Swing" wobei in keinem ein Swing drin ist.

nach oben springen

#8

RE: Sack zu klein?

in Berichte 12.01.2015 09:08
von Bumerang | 176 Beiträge
avatar
Ort: Ostrhauderfehn

Also mal ehrlich...wenn ich nen sack ohne "swing" drin hätte würde ich mir echt Gedanken machen

Ralf

nach oben springen

#9

RE: Sack zu klein?

in Berichte 12.01.2015 19:22
von schorsch | 2.702 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Zitat von Bumerang
Also mal ehrlich...wenn ich nen sack ohne "swing" drin hätte würde ich mir echt Gedanken machen

Ralf



doch es ist Swing drin

habe gerade festgestellt, dass die Firma Hacker in Zusammenarbeit mit der Firma " Swing Paragliders " ihre RC - Schirme entwickelt

Man lernt nie aus....

nach oben springen

#10

RE: Sack zu klein?

in Berichte 12.01.2015 19:31
von schorsch | 2.702 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

jetzt mach ich mal ein bisserl Marketing....

Auf der Tüte steht " Swing" für Insider klar.... aber man ist mit dem Schirm unterwegs und es gibt immer Modellbaubegeisterte, die evtl. an dieser Modellsparte gefallen finden.

Werbewirksamer wäre der Schriftzug von "Swing" der "Name des Schirms" und das "Hacker Logo" und mit diesem Angebot den Aufbewahrungssack gleich a bisserl größer machen.

Firma Hacker wo bist du !!!!!

nach oben springen

#11

RE: Sack zu klein?

in Berichte 12.01.2015 22:09
von schwarzwaldgeier | 726 Beiträge
avatar
Ort: Malsch

Hallo,

immer wieder erstaunlich wieviel Wissenslücken es gibt.
Nächste Preisfrage?
Aus welcher Gleitschirmschmiede stammt der Free und der Flair? ))

nach oben springen

#12

RE: Sack zu klein?

in Berichte 13.01.2015 08:27
von schwarzwaldgeier | 726 Beiträge
avatar
Ort: Malsch

Hallo,

die Firma SWING Paragliders gibt es seit 1986.
1990 flog ich den ersten Schirm von dieser Firma.
Aus Mangel an brauchbaren Startplätzen an der Winde.

Der erste ASTRAL wurde Ende der 90-iger Jahre entwickelt.
Mittlerweile gibt es ihn in der Version 7 = ASTRAL 7.
Den SWING ARCUS gibt es seit Anfang der Neunziger Jahre und war damals
der totale Renner unter den Gleitschirmen.

Die RC Para Modelle ASTRAL und ARCUS wurde im gleichen DESIGN wie ASTRAL und
ARCUS in Zusammenarbeit von Hacker-Motor und SWING Paragliders entwickelt
und produziert.

nach oben springen

#13

RE: Sack zu klein?

in Berichte 13.01.2015 08:47
von schorsch | 2.702 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Hallo Herry,

das bedeutet, dass der ARCUS und ASTRAL für RC aus dem manntragenden Bereich abgeleitet wurden und z.B.: FREE, FLAIR und COOL reine Entwicklungen für RC-Modellparagliding sind.

nach oben springen

#14

RE: Sack zu klein?

in Berichte 13.01.2015 09:58
von schwarzwaldgeier | 726 Beiträge
avatar
Ort: Malsch

Hallo Schorsch,

das ist richtig!

nach oben springen

#15

RE: Sack zu klein?

in Berichte 13.01.2015 10:01
von NieDa-Alpin | 1.176 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

Die Single Skin Idee ist schon sehr alt,

umgesetzt haben diese Technik in der jüngsten Zeit Ozone mit dem XXLite und Adrenaline mit dem BATLite

Somit ist diese Technik nicht nur im Modellbau angesiedelt

[videos]http://vimeo.com/57959855[/videos]

Das ist jetzt aber schon mächtig OT und gehört eigentlich nicht zum Astral V2

nach oben springen


RC-Network

RC Modellsport Forum, Modellbauforum, Magazin, Wiki, Modellbauwiki, Hangflugführer, Flugmodellbau, Segelschiffe, RC-Paragliding, Wettbewerbe und Technik.


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Saab
Besucherzähler
Heute waren 140 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 1073 Gäste und 57 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2186 Themen und 18602 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Airwolf, Baumschubser, dl1run, falke, Jimmmmy, RC para SKY
Besucherrekord: 62 Benutzer (08.09.2017 11:01).

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 0
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen