Logo
Titelbild: Fly together - Fly with friends 2017
Bad Neustadt /Saale
@ParaSauerland



Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



Modellbau Friedel macht vom 14.08.2017 bis 26.08.2017 Betriebsurlaub.  Modellbau Friedel . Bitte beachten, dass in dieser Zeit kein Warenversand erfolgt. Wir wünschen allen Mitarbeitern von Modellbau Friedel einen schönen Urlaub ! 
#1

RE: Hochstarteinrichtung

in News vom Hersteller 04.12.2014 11:09
von schorsch | 2.580 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Hochstart von der Fa. Hacker für RC-Paraglider.

nach oben springen

#2

RE: Hochstarteinrichtung

in News vom Hersteller 25.06.2016 13:23
von Heribert | 10 Beiträge
avatar
Ort: Köln

Hallo, da wir im Kölner Flachland fliegen, und ich von den Flächenfliegern komme habe ich mich mit der Hochstarteinrichtung beschäftigt, da ich sonst jede Menge Akkuleistung in den Aufstieg stecken muß.
Und leider habe ich zu dem Thema bisher sehr wenig gefunden. Daher hier mal meine ersten Berichte:
Setup:
Free V2, Hacker Hochstarteinrichtung,
21m Gummi, 100m Seil.

da ich das noch nie gemacht habe erst mal Seil gespannt, den Schirm eingehängt und den Schirm wie gewohnt aufziehen und loslassen.
Pures Grinsen, der Schirm steigt fantastisch ohne den Antrieb zu nutzen.
Ausklinkhöhe 75m, nicht schlecht fürs erste Mal.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/2241...%2020.56.10.mov

Anschließend haben wir dann mit einem Fußstarter experimentiert, das geht noch einfacher. Ich bin überascht wie reibungslos das funktioniert.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/2241...%2021.16.01.mov

Gibt es weitere Erfahrungswerte, um ggf auf höhere Ausklinkhöhen zu kommen?

nach oben springen

#3

RE: Hochstarteinrichtung

in News vom Hersteller 25.06.2016 16:07
von Micha500 | 1.062 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Das mit dem Hochstart habe ich selber noch nicht probiert, sollte ich aber wohl auch mal machen.
Wenn dein Schirm jetzt noch etwas offener wäre, würdest du sicher auch noch etwas länger fliegen können. Scheint im Video so als wäre er etwas angebremst, kann aber auch täuschen.

nach oben springen

#4

RE: Hochstarteinrichtung

in News vom Hersteller 25.06.2016 17:57
von Heribert | 10 Beiträge
avatar
Ort: Köln

Die Bremsleinen laufen schön bogenförmig, da ist leider nichts mehr raus zu holen.
Ich hatte aber auch 2 Kg unterm Schirm hängen.
Wie gesagt, es geht einfacher als man denkt!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hochstarteinrichtung
Erstellt im Forum Fotos von
1 25.12.2014 11:02goto
von schorsch • Zugriffe: 1371
RC-Network

RC Modellsport Forum, Modellbauforum, Magazin, Wiki, Modellbauwiki, Hangflugführer, Flugmodellbau, Segelschiffe, RC-Paragliding, Wettbewerbe und Technik.


Besucher
6 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
dl1run, J. Schweigler, Jimmmmy, Nob, kobaran, Karl

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kobaran
Besucherzähler
Heute waren 227 Gäste und 61 Mitglieder, gestern 828 Gäste und 43 Mitglieder online.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen