Logo
Titelbild: Fly together - Fly with friends 2017
Bad Neustadt /Saale
@ParaSauerland



Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

RE: RC-COOL Jungfernflüge

in Videos 05.12.2014 14:57
von SOLARFAKE | 659 Beiträge
avatar
Ort: Hanau

MoinMoin liebe RC-Parafreunde`

das Warten hat ein Ende und freue mich endlich auch den RC COOL mein Eigen zu nennen

So gings gleich Raus auf die Wiese und nach ein paar Einstellungen der Steuer/Bremsleinen
durch das Aufziehen des Schirm im angebremsten und ungebremsten Zustand konnte auch
schon spielend gestartet werden.

Gleich nach dem ersten Gasschub flog der COOL wie am Schnürchen pfeilgerade davon
und gab mir von der ersten Sekunde an das Gefühl das wir noch sehr viel Spaß zusammen haben werden -Yessss

So einige neue Modifikationen wurden in diesen Schirm verbaut, angefangen von den Leinenschlössern
über zusammengespleiste Leinen,die Stabiform der Außenkanten - es gibt so Manches zu entdecken aber seht selbst:



... ganz nach dem Motto;
the Winter is coming - It's COOL Outside ...

habe ich hier nochmal ein Vid aus verschiedenen Kameraperspektiven aufgenommen;



Abflugsgewicht lag bei 1900 g und geflogen
bei drehendem Wind zw. 6 - 12 km/h
im noch ca. 9mm vorbeschleunigten
Auslieferungszustand der A-Leinen.

Sprichwörtlich; COOL`e Aussichten

Matthias

nach oben springen

#2

RE: RC-COOL Jungfernflüge

in Videos 04.04.2015 11:12
von FunandFly | 230 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

Mein zweiter Flug mit dem RC-Cool. Ich war total begeistet.

08.00 Uhr, -2°C, sonnig und kein Wind und ein genialer Himmel!

Die Flugeigenschaften sind noch besser als der RC-Free.
Die Steuerimpulse sind sehr präzise und werden auch entsprechend vom Paraglider ausgeführt.
Der RC-Cool setzt das Gas geben sofort in Höhe um - und der schönste Moment war,
aus 100m Höhe - Gas aus und einfach nur gleiten lassen ! Ich war sehr beeindruckt, wie langsam der RC-Cool gleitet.

Gleichzeitig habe ich die Zeit und Bedingungen genutzt, um auch meine anderen Paraglider für den Moosberg Cup 2015 zu überprüfen.

Leider war die Kamera kurze Zeit später defekt, deshalb nur ein kurzes Video. (heul)



Technik: Hacker Gurtzeug mit Pilotenpuppe, Standard Hacker Motor, Regler und Servos - ohne Beschleuniger. Gewicht 1.9kg


zuletzt bearbeitet 26.10.2016 06:42 | nach oben springen

#3

RE: RC-COOL Jungfernflüge

in Videos 04.04.2015 12:12
von schorsch | 2.583 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Hallo Roland,

joooo, der COOL ist im Handling einfach Freue mich, dass es mit dem COOL so cool geklappt hat. (freumich) (freumich)

nach oben springen

#4

RE: RC-COOL Jungfernflüge

in Videos 04.04.2015 13:00
von Rolf1 | 1.358 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Hey Roland,
muss ich mir am Moosberg mal reinziehen und genauer unter die Lupe nehmen. Hoffe du hast noch Platz für den Cool und nimmst ihn mit (Y).
Aber meine große Liebe ist der Astral V2 .

nach oben springen

#5

RE: RC-COOL Jungfernflüge

in Videos 04.04.2015 16:55
von FunandFly | 230 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

@ Rolf,

ja, den RC-Cool nehme ich mit, ich denke, er hat auch bessere Thermikeigenschaften als der RC-Free bzw.
kann man hier die Eigenschaften am Hang mal testen. Bin (versuche es) halt ein Thermikgenießer ...

Noch gespannter bin ich, wie es in Damüls ist - noch besser (Y)

nach oben springen

#6

RE: RC-COOL Jungfernflüge

in Videos 04.04.2015 17:46
von Stanley | 141 Beiträge
avatar
Ort: Berlin

Zustimmung. Der Cool ist ein Volltreffer und jeden Cent wert. In Verbindung mit dem Ramoser 3-Blatt-Prop ist das auch ein Genuss für die Ohren. Angenehm leise und am 4S-Antrieb sehr ansprechend. Alle vorhandenen Bleireserven wurden gerade mit dem Campingbrenner zu passenden Gewichtsplatten vergossen. Hoffentlich klappt das auch mit einem Nachtflug in Tirol. Es werden dann wohl 3 Tage ohne Schlaf ...

nach oben springen

#7

RE: RC-COOL Jungfernflüge

in Videos 04.04.2015 20:00
von alaska | 380 Beiträge
avatar
Ort: 85092 Kösching

Hallo Stanley, Cooler Pilot. Rolf am Moosberg wird es mehr als einen Cool geben, den Du Dir anschauen kannst.
Lg.Bernd

nach oben springen

#8

RE: RC-COOL Jungfernflüge

in Videos 04.04.2015 20:16
von Rolf1 | 1.358 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Hey Bernd,
Ob das gut für mich ist bezweifle ich stark

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Wind und der Cool
Erstellt im Forum Berichte von schorsch
0 27.02.2017 17:17goto
von schorsch • Zugriffe: 122
Beschleunigung RC-Cool
Erstellt im Forum Einstellungen von
13 27.05.2015 21:03goto
von schwarzwaldgeier • Zugriffe: 1469
... heute morgen mit dem RC-Cool unterwegs
Erstellt im Forum Fotos von
1 23.05.2015 15:03goto
von schorsch • Zugriffe: 276
RE: Die ruhige Gangart - COOL
Erstellt im Forum Videos von
4 18.03.2015 14:52goto
von schorsch • Zugriffe: 613
RE: RC-Free & RC-Cool - ein Ruhrpott Treffen
Erstellt im Forum Videos von
3 25.02.2015 01:12goto
von SOLARFAKE • Zugriffe: 459
Jungfernflug mit dem COOL
Erstellt im Forum Berichte von
67 29.03.2015 12:40goto
von FunandFly • Zugriffe: 6448
Aufbau RC COOL
Erstellt im Forum Berichte von
9 15.01.2015 22:13goto
von Rolf1 • Zugriffe: 1840
RC-COOL servobeschleunigte Flüge bei Windstärken bis 17,5kmh
Erstellt im Forum Videos von
4 10.12.2014 17:35goto
von NieDa-Alpin • Zugriffe: 699
RC-Cool
Erstellt im Forum Fotos von
6 24.02.2015 15:15goto
von Administrator • Zugriffe: 915
RC-Network

RC Modellsport Forum, Modellbauforum, Magazin, Wiki, Modellbauwiki, Hangflugführer, Flugmodellbau, Segelschiffe, RC-Paragliding, Wettbewerbe und Technik.


Besucher
8 Mitglieder und 18 Gäste sind Online:
minititane325, dl1run, smartFlyer, Jimmmmy, schwarzwaldgeier, Micha500, Marcus.S, steveman

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: fly
Besucherzähler
Heute waren 795 Gäste und 36 Mitglieder, gestern 976 Gäste und 48 Mitglieder online.

Forum Statistiken

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen