Logo
Titelbild: Fly together - Fly with friends 2017
Bad Neustadt /Saale
@ParaSauerland



Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



Modellbau Friedel macht vom 14.08.2017 bis 26.08.2017 Betriebsurlaub.  Modellbau Friedel . Bitte beachten, dass in dieser Zeit kein Warenversand erfolgt. Wir wünschen allen Mitarbeitern von Modellbau Friedel einen schönen Urlaub ! 
#1

RE: Aufbau RC COOL

in Berichte 07.12.2014 14:13
von schorsch | 2.579 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Habe jetzt meinen COOL fertig aufgebaut. Nur warum wird der COOL in unterschiedlichen Materialfarben ausgeliefert? Bei mir sind die Leinen weiß bei Matthias und Bernd rot ? Eigentlich habe ich mir nicht nur wegen der super Flugeingenschaften den COOL bestellt, sondern u.a. wegen den roten Leinen , weil das Flugbild dadurch aufgepeppt wird und nu sin se weiß ops:

nach oben springen

#2

RE: Aufbau RC COOL

in Berichte 07.12.2014 19:02
von schorsch | 2.579 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

und ein Bild dazu....

nach oben springen

#3

RE: Aufbau RC COOL

in Berichte 08.12.2014 16:05
von schorsch | 2.579 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Nachdem ich den Schirm mit seinem Gurtzeug verheiratet habe, ging es nach draußen zum Groundhandling. Die Farbe der Leinen beinflußt g.s.D nicht das Flugverhalten . Eins steht fest, das Aufziehverhalten ist genial - ein kurzer Impuls und der Schirm steigt in einem schönen Bogen noch oben und da steht er dann, ohne Tendenz zum Ausbrechen. Einfacher geht es nicht mehr, ist aber auch Beweis, dass die Angaben zur Grundeinstellung stimmig sind. Feintuning, falls überhaupt notwendig, erfolgt dann nach dem ersten Flug.

nach oben springen

#4

RE: Aufbau RC COOL

in Berichte 14.01.2015 20:02
von schorsch | 2.579 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Verbaut habe ich----

Motor: Hacker A30-8XL V3
Steller: X-Pro 70
Prop: 2 x APC 10x5
Akku: 2x 2400mAh 4S bzw. 3S

Wie er geht kann ich Dir noch nicht sagen, da ich bis jetzt wegen Wetter keine Gelegenheit hatte zu testen. Ist das Wetter mal gut, muss man arbeiten. Hat man frei, isses mies.

Es dürfte aber keinen großen Unterschied zum Free geben und der geht aus dem Stand in den Loop ( Beim Start ist Vorsicht geboten). Also keinen großen Experimente mit Motor und Props. So wie ich das im Moment habe, ist das für mich Standard. So verbaut in FREE, FLAIR,COOL und ASTRAL. (Y)

nach oben springen

#5

RE: Aufbau RC COOL

in Berichte 14.01.2015 20:05
von schwarzwaldgeier | 655 Beiträge
avatar
Ort: Malsch

Hallo,

du musst den Infinity Tumbling trainieren, dafür benötigst du keinen Motorleistung.
Hier beschleunigt der Schirm und nicht der Pilot.

[videos]https://www.youtube.com/watch?v=9LhCLV-AHrI[/videos]

nach oben springen

#6

RE: Aufbau RC COOL

in Berichte 14.01.2015 20:09
von schorsch | 2.579 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Wau !!!! extrem (Y)

nach oben springen

#7

RE: Aufbau RC COOL

in Berichte 14.01.2015 20:53
von Paradoktor | 118 Beiträge
avatar
Ort: Heidelberg

Das geht mit dem Free auch
[videos]https://www.youtube.com/watch?v=mWXITlbz-YY[/videos]

nach oben springen

#8

RE: Aufbau RC COOL

in Berichte 14.01.2015 22:35
von Rolf1 | 1.357 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

A30 28s mit 3X- Propeller an 6S mit 126,8Ampere ergibt eine Leistung von ca3195Ampere..

War ein Scherz

nach oben springen

#9

RE: Aufbau RC COOL

in Berichte 15.01.2015 09:07
von Rolf1 | 1.357 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Hey Andreas,
Sorry, bin leicht übermotiviert. Werde mich bessern.

nach oben springen

#10

RE: Aufbau RC COOL

in Berichte 15.01.2015 22:13
von Rolf1 | 1.357 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Hey Andreas,
Was fliegst du für einen Mod? Bei Mod1 könntest du meinen Flair testen, den einen Free hast du selber.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Wind und der Cool
Erstellt im Forum Berichte von schorsch
0 27.02.2017 17:17goto
von schorsch • Zugriffe: 114
Beschleunigung RC-Cool
Erstellt im Forum Einstellungen von
13 27.05.2015 21:03goto
von schwarzwaldgeier • Zugriffe: 1469
... heute morgen mit dem RC-Cool unterwegs
Erstellt im Forum Fotos von
1 23.05.2015 15:03goto
von schorsch • Zugriffe: 276
RE: Die ruhige Gangart - COOL
Erstellt im Forum Videos von
4 18.03.2015 14:52goto
von schorsch • Zugriffe: 613
RE: RC-Free & RC-Cool - ein Ruhrpott Treffen
Erstellt im Forum Videos von
3 25.02.2015 01:12goto
von SOLARFAKE • Zugriffe: 455
Jungfernflug mit dem COOL
Erstellt im Forum Berichte von
67 29.03.2015 12:40goto
von FunandFly • Zugriffe: 6448
RC-COOL servobeschleunigte Flüge bei Windstärken bis 17,5kmh
Erstellt im Forum Videos von
4 10.12.2014 17:35goto
von NieDa-Alpin • Zugriffe: 691
RC-COOL Jungfernflüge
Erstellt im Forum Videos von
7 04.04.2015 20:16goto
von Rolf1 • Zugriffe: 946
RC-Cool
Erstellt im Forum Fotos von
6 24.02.2015 15:15goto
von Administrator • Zugriffe: 911
RC-Network

RC Modellsport Forum, Modellbauforum, Magazin, Wiki, Modellbauwiki, Hangflugführer, Flugmodellbau, Segelschiffe, RC-Paragliding, Wettbewerbe und Technik.


Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Jimmmmy, Rainer88

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kobaran
Besucherzähler
Heute waren 665 Gäste und 33 Mitglieder, gestern 1074 Gäste und 41 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2060 Themen und 17544 Beiträge.

Heute waren 33 Mitglieder Online:
Administrator, AndyFunke, Dauphin, dl1run, Druggi, dub, Güni1, Harald, J. Schweigler, Jimmmmy, JuergenM, kobaran, LineDancer, Listiger Lurch, mArcus, Micha500, Nina, Nob, Ofshore, ParaSauerland, parayumi, Pumuckel, racetec1, Rainer88, Robert, Rolf1, romeo-hotel, sbk3ba, schwarzwaldgeier, skosi, Skywalker, tomtom72, Urs
Besucherrekord: 46 Benutzer (13.08.2017 10:56).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen