RCParaglidingForum Header

Ort: Loosbühelalm im Salzburger Land
Teilnehmer der Hacker FlyAlps 3

Hinter der Kamera: Matthias und Schorsch


Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

RE: Fotostory aus Damüls 2 vom 08.Sep. bis 11.Sep. 2016

in Fotos / Videos 10.09.2016 00:03
von SOLARFAKE | 659 Beiträge
avatar
Ort: Hanau

Grüaß Gott & Servus`

wie man hier im Vorarlberg sagt, und so wurden wir auch auf der Elsenalpstube unter strahlendem Sonnenschein
herzlichst begrüßt.

So ging es gleich vor dem Uga Alp Express am Donnerstag an den Südhang, Thermikschläuche und Hangaufwind
bereiteten Uns bereits am Anreisetag super Flüge, sodass kaum Motoreinsatz von Nöten war

Hier ein paar Fotoeindrücke vom Donnerstag;











nach oben springen

#2

RE: Fotostory aus Damüls 2 vom 08.Sep. bis 11.Sep. 2016

in Fotos / Videos 10.09.2016 00:51
von SOLARFAKE | 659 Beiträge
avatar
Ort: Hanau

Frisch fröhlich und mit dem besten Spätsommerwetter ging es am Freitag Mittag Richtung Elsenkopf.

Bepackt mit unseren RC-Para gefüllten Rucksäcken ging es auf 1.913m dem Kipfel entgegen.
Wir wurden mit einem Traumwetter belohnt, und kaum vom Aufstieg erholt waren auch schon die ersten
Schirme in der Luft ... seit dem fehlen mir so ein wenig die Worte genauer zu beschreiben wie sich dieser
herrliche RC-Para-Nachmittag entwickelte.

Wo man nur hinschaute beseelte Gesichter, stundenlange Flüge im idealen Hangaufwind und den noch zusätzlich
überall sich auftuenden Thermikblasen - das waren unvergessliche Stunden , welche ich so noch nie
in meinem RC-Para Hobby erleben durfte ... manchmal war großes Schweigen am Kipfel und alle Piloten
mit Ihren Schirmen in der Luft sahen und lauschten einfach der wunderbaren Atmosphäre.

Das Rauschen der Leinen und Segeln an der Hangkante und diese schier endlosen Flüge von bis zu 3 Flugstunden mit gerade mal
1500 mAh verbrauchter Lipoleistung.

Auch unsere Newbies in der Truppe kamen auf Ihre Kosten und werden wahrscheinlich noch ewig von diesem Erlebnis schwärmen
und erzählen können. Jeder half Jedem und mit Disziplin , dem Verständnis für den Anderen wurde es zu einem `Rundherumwohlgefühl` der Extraklasse

Anbei noch ein paar meiner Schnappschüsse;





















Zurück an der Elsenalpstube gings nach kleiner Erfrischung gleich weiter zur zweiten Gruppe,
welche sich die Hangkanten direkt vor der sog. Haustüre geschnappt hatte - so wurde bis zum
leiblichen Wohl bis Sonnenuntergang weitergeflogen, manchmal gar die Senderpulte zur Ablösung dem Nächsten
übergeben

Mal schauen woher der Wind morgen weht und welche Hangkante dann unsicher gemacht wird

Schöne Grüße vom Dem RC-Paratag,

Matthias

nach oben springen

#3

RE: Fotostory aus Damüls 2 vom 08.Sep. bis 11.Sep. 2016

in Fotos / Videos 11.09.2016 23:34
von Elchdive | 203 Beiträge
avatar
Ort: CH-Basel

Es war wieder ein unvergesliches Tolles Event.
Das Wetter zeigte sich mal von seiner bessten seite.
Stunden langes Sorren an der Hangkante und Thermik Flüge.
Mein Record war von 40m auf 470m hoch zu kurbeln in der Thermik.
Und das mit dem RC Cool.
Vielen Dank an die Organisatoren.
Fa Hacker, Sascha und Daniel.
Flugschule Fly Alban.
Elsenalbstube wo uns wider kösstlich versorgt hat.

nach oben springen

#4

RE: Fotostory aus Damüls 2 vom 08.Sep. bis 11.Sep. 2016

in Fotos / Videos 12.09.2016 16:59
von AndyFunke | 265 Beiträge
avatar
Ort: 8634 Hombrechtikon (CH)

Liebe Para-RC-Verrückte und die welche es noch werden
Wir durften wiederum einen hammermässigen Event geniessen. Die Bedingungen waren traumhaft, die Location immer wieder perfekt, die Stimmung und die gegenseitige Unterstützung war wie immer einzigartig. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern bedanken, denn ein jeder hat zu diesem perfekten Event einen Teil beigetragen. Den Hacker-Jungs Daniel und Sascha, dem Alban und dem ganzen Team der Elsenalpstube gebührt ein spezieller Dank!

Es war einfach umwerfend das Ganze und wir freuen uns schon auf Damüls im 2017!

Gianni & Andy

nach oben springen

#5

RE: Fotostory aus Damüls 2 vom 08.Sep. bis 11.Sep. 2016

in Fotos / Videos 12.09.2016 19:23
von NieDa-Alpin | 1.149 Beiträge
avatar
Ort: Altötting

Nach diesen spitzen Tagen in Damüls möchte ich euch eine kurze Übersicht der geflogenen Gondeln zeigen und wie einige der Pilotinnen und Piloten sie gestaltet haben ....

nach oben springen

#6

RE: Fotostory aus Damüls 2 vom 08.Sep. bis 11.Sep. 2016

in Fotos / Videos 12.09.2016 19:26
von NieDa-Alpin | 1.149 Beiträge
avatar
Ort: Altötting

.....weiter geht´s

nach oben springen

#7

RE: Fotostory aus Damüls 2 vom 08.Sep. bis 11.Sep. 2016

in Fotos / Videos 12.09.2016 19:30
von NieDa-Alpin | 1.149 Beiträge
avatar
Ort: Altötting

.....weiter geht´s

nach oben springen

#8

RE: Fotostory aus Damüls 2 vom 08.Sep. bis 11.Sep. 2016

in Fotos / Videos 12.09.2016 19:32
von NieDa-Alpin | 1.149 Beiträge
avatar
Ort: Altötting

.....weiter geht´s

nach oben springen

#9

RE: Fotostory aus Damüls 2 vom 08.Sep. bis 11.Sep. 2016

in Fotos / Videos 12.09.2016 19:35
von NieDa-Alpin | 1.149 Beiträge
avatar
Ort: Altötting

.....weiter geht´s leider nicht mehr da ich ein "Du Du" bekommen habe
"Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt."

nach oben springen

#10

RE: Fotostory aus Damüls 2 vom 08.Sep. bis 11.Sep. 2016

in Fotos / Videos 12.09.2016 20:14
von Marcus.S | 537 Beiträge
avatar
Ort: bei Villingen Schwenningen

Hallo Zusammen,

Freitag, der 9.09.2016- wenn es einen perfekten Tag zum RC Paragliden gab dann wäre es dieses Datum
Es war unglaublich was für Bedingungen auf dem Elsenalpkopf herschten.
Geniale Thermik, soaren an der Hangkante, und das Stundenlang
Es war unglaublich schön live zu erleben welche Hilfsbereitschaft und was für ein "Teamspirit " an diesen Tagen gelebt wurde. Ich sag nur Senderakkuwechsel im Flug
Die Zeit verging nur allzu schnell, und ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit euch allen.

Herzlichen Dank an Sascha, Daniel und Alban für die perfekte Organisation.

nach oben springen

#11

RE: Fotostory aus Damüls 2 vom 08.Sep. bis 11.Sep. 2016

in Fotos / Videos 12.09.2016 20:43
von Administrator | 1.471 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

Zitat von NieDa-Alpin
.....weiter geht´s leider nicht mehr da ich ein "Du Du" bekommen habe
"Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt."



Hallo Udo, es kann weiter gehen ... freu mich auf Eure Bilder ! Danke für die vielen sonnigen Fotos ! ! ! Einfach traumhaft ...

Ab jetzt kann man 10 Bilder pro Beitrag einfügen.

nach oben springen

#12

RE: Fotostory aus Damüls 2 vom 08.Sep. bis 11.Sep. 2016

in Fotos / Videos 13.09.2016 00:04
von falke | 138 Beiträge
avatar
Ort: 89520 Heidenheim

Hallo Freunde,
ich möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken für das tolle Event Damüls 2
besonders dem Hacker Team und Alban die alles ganz toll organisiert haben.
Es war einfach der Hammer.....
Grüße an alle
Ralf

nach oben springen

#13

RE: Fotostory aus Damüls 2 vom 08.Sep. bis 11.Sep. 2016

in Fotos / Videos 13.09.2016 20:53
von chris | 190 Beiträge
avatar
Ort: Stumm i. Zillertal

Hallo Leute!
Ich fliege ja viel oder anders formuliert eigentlich nur in den Bergen aber dieses Wochenende war auch für mich der Hammer!

nach oben springen

#14

RE: Fotostory aus Damüls 2 vom 08.Sep. bis 11.Sep. 2016

in Fotos / Videos 19.09.2016 10:48
von Micha500 | 1.110 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Hier sind endlich auch alle Sachen wieder da wo sie hingehören.
Das Wetter war einfach zugut um drinnen zu sein.
Bilder sortieren wir noch, auch die im Kopf!
Es war traumhaft in Damüls.
Wetter war Top!
Leute wie immer einen Kleine Familie, SUPER.
Danke auch an die Elsenalb Stube, ihr habt einen super Job gemacht, hat sogar meine Waage gezeigt.
Wenn die Bilder geordnet sind, gibt es auch ein Album.
Hier schon mal 2 Bilder.

Danke euch beiden

Das wird teuer HP!!!

nach oben springen

#15

RE: Fotostory aus Damüls 2 vom 08.Sep. bis 11.Sep. 2016

in Fotos / Videos 20.09.2016 22:17
von Nina | 209 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Ich habe lange überlegt, wie ich meine Eindrücke in Worte fassen könnte... es geht nicht!

Damüls 2 war für mich grandios und wird vermutlich nicht zu toppen sein.
Die Freude, alle weit entfernt wohnenden Freunde bei diese Events zu treffen, ist eh schon immer
groß - dazu kam dann noch Kaiserwetter, Soaring, Gespräche, klitzekleine harmlose Unfälle (sorry Helmut ),
Überraschungen und gutes Essen und tausend weitere Dinge.

Für alle Neulinge in diesem wunderschönen Hobby, nehmt Euch die Zeit und den Urlaub und besucht
eines der vielen phantastisch gut organisierten Events oder FlyPerfects von Hacker respektive Sascha
Rentel und Daniel Korfmann. Die beiden geben einfach alles um Ihr Wissen an alle weiter zu geben und
man/frau wird ganz schnell ein Teil der große RC-Para-Familie.

Männer - vielen, vielen Dank für eine tolle Saison 2016

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RE: Videostory aus Damüls 2 vom 08.Sep. bis 11.Sep. 2016
Erstellt im Forum Fotos / Videos von
19 24.09.2016 14:55goto
von schorsch • Zugriffe: 1152
RC-Network

RC Modellsport Forum, Modellbauforum, Magazin, Wiki, Modellbauwiki, Hangflugführer, Flugmodellbau, Segelschiffe, RC-Paragliding, Wettbewerbe und Technik.


Besucher
3 Mitglieder und 20 Gäste sind Online:
schwarzwaldgeier, Ofshore, Sascha Rentel

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rogeli006
Forum Statistiken
Das Forum hat 2148 Themen und 18217 Beiträge.

Heute waren 34 Mitglieder Online:
Administrator, Airwolf, amaenz, Cat365, Dauphin, dl1run, dub, J. Schweigler, Jimmmmy, JIvan, LineDancer, Listiger Lurch, Max., Micha500, minititane325, mkenngott, Mono66, Nob, Ofshore, Para Frank, ParaSauerland, Pumuckel, Rainer88, Robert, Rolf1, Rücksitz, Sascha Rentel, sbk3ba, schorsch, schwarzwaldgeier, tomtom72, Urs, weentz, ws55
Besucherrekord: 62 Benutzer (08.09.2017 11:01).

Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen