RCParaglidingForum Header

Titelbild: Wer hat sich hier versteckt ???



Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



Das RCParaglidingForum wünscht allen Forenmitgliederinnen, Forenmitgliedern und Gästen eine Schöne Weihnachtszeit. The RCParaglidingForum wishes all forum members and guests a Merry Christmas.
#1

RCParaWorld hört auf

in News vom Hersteller 28.12.2016 20:51
von alaska | 394 Beiträge
avatar
Ort: 85092 Kösching

Wie ich so eben, auf der Seite von Melchior sehen konnte hört er auf mit dem Vertrieb von Rc-Gleitschirmen..
Durch Melchior, bin ich erst richtig zum Rc Paragliding gekommen. 2011 das erste Treffen in der Schweiz ich reiste mit meinem Eigenbau Pinki an

Und hier ein Bild von unseren zwei Urgesteinen in Sachen RC-Gleitschirmfliegen

Das erste Briefing und kennen lernen

Und die ersten aufstiege




Danke Melchior


Hacker Cool, Flair 2,4, Flair 4,5, Astral, Arcus, Nexus
rcParaworld Fun3, Bristol
Eigenbauten Race2, Pinky und noch ein paar
nach oben springen

#2

RE: RCParaWorld hört auf

in News vom Hersteller 28.12.2016 21:05
von Paradoktor | 119 Beiträge
avatar
Ort: Heidelberg

Ja da war ich auch dabei ,war sehr schön dort und wir haben dabei viel gelernt,trotz allem Melchior du bist der größte.

ich wünsche Dir und deiner Familie alles gute im Neuen Jahr.

Gruß Paradoktor


Leinendoktor http://www.rc-paragestell.de
nach oben springen

#3

RE: RCParaWorld hört auf

in News vom Hersteller 28.12.2016 21:18
von schwarzwaldgeier | 752 Beiträge
avatar
Ort: Malsch

Hallo,

wenn ich diese Bilder sehe, kann ich mich heute fast 7 Jahren danach, noch an jede Sekunde des Treffens
im Appenzeller Land erinnern.
Melchior war der Gründer der RC Para Events.
Es war ein fantastisch organisiertes Event.
Sogar seinen manntragenden Paraglider hat er mir damals zu einem Soaring Flug ausgeliehen.



Melchior ist ein toller Mensch, der seine Spuren auch im RC Para Bereich hinterlassen hat.

Schade, dass sich Melchior so entschieden hat. Seine Leidenschaft für das manntragende Fliegen hat gesiegt.
Trotzdem hoffe ich, dass wir ihn auf dem ein oder anderen Event begrüßen dürfen.
Dieses Jahr trafen wir uns das letzte mal in Damüls 2 und ich freute mich riesig darüber.


Hier ein Video von einem Treffen in Augsburg. Damals hat er mir seinen eigenen PRISMA verkauft,
den ich unbedingt haben wollte.



Melchior, ich wünsche dir für 2017 und die folgenden Jahre tolle unfallfreie Flüge und dass alle deine Träume in Erfüllung gehen.
Alles Liebe für dich und deine Familie.

Herzliche Grüße

Herry


Nice Flights Herry

Spiral 1.2, FUN 3, Vertex, Spiral 2.4, Spicy, Stunt, Flash-XC, FOX 1.5, Prisma, Arcus, Pulse 1.4, WEGUS RS, OPEN 1.5, FREE, Hero 4, Flair 2.4, OPEN 1.5 V2, OPEN 2.0, 7even, 7teen, SIX, ASTRAL Hybrid, NEXUS, ITALY, TWENTY-7even, OLYMPIC

zuletzt bearbeitet 28.12.2016 21:44 | nach oben springen

#4

RE: RCParaWorld hört auf

in News vom Hersteller 29.12.2016 07:14
von Administrator | 1.522 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

Danke Melchior ! Wir haben Dich als sehr sympathischen und hilfsbereiten Para Piloten am Moosberg kennengelernt.
Hilfsbereit, wenn es darum ging, Paraglider von anderen Piloten aus den Bäumen zu retten ...

Bestimmt bist Du mit einem Auge immer bei den RC-Paraglidern - Du bist in unserem Forum jederzeit herzlich Willkommen.

Wir wünschen Dir und Deiner Familie alles gute für das neue Jahr !


have fly with fun, Roland - Administrator

RCParagliding | RC-Paragliding with fun - Informationen rund um das RC-Paragliding

Urlaub und Fliegen an der Ostsee ...

zuletzt bearbeitet 29.12.2016 07:20 | nach oben springen

#5

RE: RCParaWorld hört auf

in News vom Hersteller 29.12.2016 09:59
von Rolf1 | 1.463 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Hey Leute,

Das klingt ja als ob der Melchior gestorben wäre.
Der Melchior hat seinen Laden doch schon vor einem Jahr geschlossen.
Ich glaube er genießt seine manntragenden Flüge, so sehe ich das wenn ich mir seine Videos im Netz anschaue.
Bin mir sicher das er am einen oder anderen Event zu sehen ist.
Wir brauchen unser Eichhörnchen, denn keiner von uns ist so schnell am Baum wie der Melchior


Lg Rolf1
Der Start ist freiwillig, die Landung hingegen ein muss
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beschleuniger Gurte von RCParaWorld NEU
Erstellt im Forum Verkaufe von Rücksitz
0 17.07.2017 18:06goto
von Rücksitz • Zugriffe: 176
Wechsel bei RcParaworld
Erstellt im Forum News vom Hersteller von
5 05.05.2015 23:44goto
von melchior • Zugriffe: 1301
DIDO
Erstellt im Forum News vom Hersteller von
2 08.11.2015 18:22goto
von alaska • Zugriffe: 836
Preise für Produkte von RcParaworld
Erstellt im Forum News vom Hersteller von
1 02.03.2015 16:07goto
von NieDa-Alpin • Zugriffe: 552
Anfänge RcParaworld
Erstellt im Forum News vom Hersteller von
2 04.01.2015 18:16goto
von schwarzwaldgeier • Zugriffe: 654
Uebersicht für alle single-skins von HACKER und OPALE
Erstellt im Forum News vom Hersteller von
3 17.01.2015 16:44goto
von schorsch • Zugriffe: 996
RCparaWorld
Erstellt im Forum Links zu Websiten von
0 15.11.2014 08:24goto
von schorsch • Zugriffe: 476
RcParaWorld - Melchior stellt sich vor
Erstellt im Forum News vom Hersteller von
1 26.11.2014 17:15goto
von alaska • Zugriffe: 663
Nutzungsregeln
Erstellt im Forum Nutzung von
0 25.10.2014 09:45goto
von Administrator • Zugriffe: 1906
RC-Network

RC Modellsport Forum, Modellbauforum, Magazin, Wiki, Modellbauwiki, Hangflugführer, Flugmodellbau, Segelschiffe, RC-Paragliding, Wettbewerbe und Technik.


Besucher
2 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
Rainer88, schwarzwaldgeier

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: PatrickS
Besucherzähler
Heute waren 680 Gäste und 42 Mitglieder, gestern 1094 Gäste und 50 Mitglieder online.


disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 2
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen