RCParaglidingForum Header

Titelbild: Wer hat sich hier versteckt ???



Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

Erstflug RC Free

in Sonstiges 25.02.2017 14:59
von Gigger | 127 Beiträge
avatar
Ort: Obrigheim

Hallo
Habe Heute mein ersten richtigen Flug mit dem RC-Free und Rucksack-Set M EVO gemacht,(erster Flugversuch mit RC-Flair 2,4 u. Rucksack-Set S EVO endete nach Sender Ausfall mit einem Fail-Save).
Mir ging das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht ,zumal ich auch gleich noch eine Steilspirale ausprobiert habe.Toller Schirm der RC-Free.
Wenn mein Rucksack-Set S EVO u Flair 2,4 mit Robin aufgebaut ist wird dieses als nächstes geflogen.

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende


Lg Ralph und allzeit guten Flug!

Flai. 2.4,Free

zuletzt bearbeitet 25.02.2017 15:00 | nach oben springen

#2

RE: Erstflug RC Free

in Sonstiges 25.02.2017 17:24
von schorsch | 2.742 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Glückwunsch zum gelungenen Erstflug mit dem Free....


mfG
Schorsch

Free; Free V2; Cool; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5
nach oben springen

#3

RE: Erstflug RC Free

in Sonstiges 04.03.2017 12:53
von cruiser | 90 Beiträge
avatar
Ort: Sinsheim

Glückwunsch nachträglich zum Erstflug,wo fliegst du da in Obrigheim? Wäre ja ein katzensprung für mich

nach oben springen

#4

RE: Erstflug RC Free

in Sonstiges 04.03.2017 16:26
von Gigger | 127 Beiträge
avatar
Ort: Obrigheim

Zitat von cruiser im Beitrag #3
Glückwunsch nachträglich zum Erstflug,wo fliegst du da in Obrigheim? Wäre ja ein katzensprung für mich



Hallo Uwe
Ich bin in Daudenzell hinterm Sportplatz geflogen,ist nicht so das Ideale Fluggebiet weil es in einer Senke ist.
Sonntag war ich im Tech n o Gebiet (Asbacher Höhe) und da War der Wind so Böig das ich nach dem dritten Start abgebrochen habe.
Wo Fliegst du?
Wir könnten uns ja mal treffen


Lg Ralph und allzeit guten Flug!

Flai. 2.4,Free

zuletzt bearbeitet 04.03.2017 18:39 | nach oben springen

#5

RE: Erstflug RC Free

in Sonstiges 04.03.2017 19:45
von cruiser | 90 Beiträge
avatar
Ort: Sinsheim

MOMENTAN IST JA NICHT SO SEHR DAS GUTE FLUGWETTER,ICH WARTE IMMER WINDARME TAGE IM WARMEN AB.FLIEGE DANN IN NECKARBISCHOFSHEIM AUF EINER ANHÖHE IN RICHTUNG FLINSBACH.DA KANN MAN BIS HEIDELBERG SCHAUEN,SEHRSCHÖN DORT ZUM FLIEGEN.EINE RIESIGE WIESE MIT UMLIEGENDEN ÄCKERN UND FELDERN.

nach oben springen

#6

RE: Erstflug RC Free

in Sonstiges 04.03.2017 20:02
von Gigger | 127 Beiträge
avatar
Ort: Obrigheim

Ja das Wetter lässt noch zu wünschen übrig.Dort wo du Fliegst mit riesiger Wiese und ringsum Felder ist natürlich ideal.


Lg Ralph und allzeit guten Flug!

Flai. 2.4,Free
nach oben springen

#7

RE: Erstflug RC Free

in Sonstiges 05.03.2017 08:08
von cruiser | 90 Beiträge
avatar
Ort: Sinsheim

wenn das Wetter mal endlich besser wird koennen wir gern mal dort zusammen fliegen.

nach oben springen

#8

RE: Erstflug RC Free

in Sonstiges 05.03.2017 09:52
von Gigger | 127 Beiträge
avatar
Ort: Obrigheim

Super da bin ich dabei.
Freu mich schon.


Lg Ralph und allzeit guten Flug!

Flai. 2.4,Free
nach oben springen

#9

RE: Erstflug RC Free

in Sonstiges 05.03.2017 13:32
von knegges | 27 Beiträge
avatar_m
Ort: Ludwigshafen am Rhein

Hallo !

Habe Eure Beiträge hier entdeckt. Es würde mich freuen, wenn ich mich da anhängen dürfte.
Da es in meiner Gegend leider eher mau mit Fluggebieten aussieht würde ich die Stunde Anfahrt gerne in Kauf nehmen.
Leider macht mir das Wetter und meine Freizeit immer wieder einen Strich durch die Rechnung aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Über einen Hinweis solch einer Aktion, würde ich mich freuen!

Grüße aus Ludwigshafen
Andreas


Spiral 1.2R ,kurzzeitig einen Free, Nyos !
nach oben springen

#10

RE: Erstflug RC Free

in Sonstiges 05.03.2017 15:14
von cruiser | 90 Beiträge
avatar
Ort: Sinsheim

Ja,das liebe Wetter,das macht es einem nicht leicht,meistens muss man da dann kurzfristig entscheiden,aber es wäre natürlich super wenn man da mit mehreren Schirmen fliegen würde.
Bist natürlich herzlich eingeladen, ich warte halt wie immer auf wenig Wind und angenehme Temperaturen.
Würde mich sehr freuen wenn wir da mal als Trio aufschlagen würden.


zuletzt bearbeitet 05.03.2017 15:15 | nach oben springen

#11

RE: Erstflug RC Free

in Sonstiges 04.11.2017 14:39
von Pumuckel | 48 Beiträge
avatar
Ort: 55411 Bingen

Dann führe ich das Thema mal weiter,
Ich fliege schon einige Zeit einen Nyos, Hammerschirm, was mich aber immer gereizt hat ist ein leichtes Paket.
Ein Kumpel fliegt der Free mit einer Gondel von Opale (sehr leicht) und hat Thermik wo eigentlich keine ist.
Jetzt habe ich in der Bucht einen Free sehr günstig bekommen, da habe ich zuerst den Metallsitz von Hacker ausgebaut und gegen den Kunststoffsitz (spart etwa 600 Gramm) getauscht. mit einer Stoffpuppe drauf und einem 2300er Lipo drin habe ich ein Abfluggewicht von etwa 1kg.
Ergebnis mit einer kleinen, leichten 3 Blattschraube drauf etwa 30 Minuten Flugzeit ohne Thermik.
Okay, bei Wind etwas aufpassen.
Das kommt an die Flugleistungen dran die ich haben wollte.

Jetzt ein kleines Problem, das nach einer Spirale oder einen Stall die Ohren vom Schirm nicht wieder ausklappen, da kann ich aber mit einem kurzen und heftigen Zug an den Bremsleinen beseitigen.
Ich habe schon die Bremsleinen etwas in den Längen verändert und auch langsamer die Manöver beendet aber alles ohne Erfolg. Kann das an dem geringen Gewicht der Gondel liegen?


Gruß Martin
nach oben springen

#12

RE: Erstflug RC Free

in Sonstiges 04.11.2017 14:53
von Micha500 | 1.156 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Ja, etwas wenig Zug auf den Leinen.
Mit 1 Kilo draußen, da darf aber kein Lüftchen sein.


Weils Spaß macht!!!
Free Nexus Hybrid Team Edition Paraelch 0.45 Picus Agilis
nach oben springen

#13

RE: Erstflug RC Free

in Sonstiges 04.11.2017 15:04
von Pumuckel | 48 Beiträge
avatar
Ort: 55411 Bingen

Zitat von Micha500 im Beitrag #12

Mit 1 Kilo draußen, da darf aber kein Lüftchen sein.


Ja das stimmt, muss man eben etwas aufpassen etwas Gewicht passt ja auch noch in der Sitz.
Wenn es etwas windiger wird kommt der Nyos mit dickem Akku in die Luft, da reden wir von etwa 2,4 kg, dann noch der Beschleuniger an Start und da kann fast alles kommen was will.


Gruß Martin

zuletzt bearbeitet 04.11.2017 15:09 | nach oben springen

#14

RE: Erstflug RC Free

in Sonstiges 05.11.2017 11:44
von schorsch | 2.742 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Hallo Martin,

1 kg für Draußen ist schon etwas wenig... eher für die Halle gedacht.

das mit den Ohren klappen nach einem Acro-Manöver oder auch manchmal nach dem Start, kommt immer wieder vor, auch bei Modellen die vom Gewichtsbereich mehr in die Richtung schwer gehen. Wie Du schon selbst schreibst, einmal kurz durchgebremst und der Schirm streckt sich wieder, das ist normal.


mfG, Schorsch

RCPF Team - Administrator

Free; Free V2; Cool; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erstflug
Erstellt im Forum Arcus von parayumi
1 02.04.2017 14:27goto
von schorsch • Zugriffe: 241
RE: Erstflug Arcus
Erstellt im Forum Videos von
12 10.03.2017 08:01goto
von schwarzwaldgeier • Zugriffe: 893
RE: Mein Erstflug mit dem RC-Nexus Hybrid
Erstellt im Forum Videos von
15 05.04.2016 07:32goto
von schorsch • Zugriffe: 1160
RE: Erstflug eines RC-Free V2
Erstellt im Forum Videos von
23 04.10.2015 11:18goto
von schorsch • Zugriffe: 2005
Erstflug mit dem Free und gleich Fragen...
Erstellt im Forum Einstellungen von
21 23.05.2016 19:06goto
von AndyFunke • Zugriffe: 1959
FREE auch fertig und Erstflug
Erstellt im Forum Berichte von
6 22.04.2015 19:12goto
von Micha500 • Zugriffe: 919
Free - Ich habe fertig
Erstellt im Forum Berichte von
10 03.04.2015 22:11goto
von FunandFly • Zugriffe: 928
RE: Samba Erstflug
Erstellt im Forum Videos von
5 24.01.2017 18:47goto
von Charlesd • Zugriffe: 777
Erstflug RC-Flair 2.4
Erstellt im Forum Videos von
6 27.09.2015 18:46goto
von Para-Burki • Zugriffe: 947
RC-Network

RC Modellsport Forum, Modellbauforum, Magazin, Wiki, Modellbauwiki, Hangflugführer, Flugmodellbau, Segelschiffe, RC-Paragliding, Wettbewerbe und Technik.


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: PatrickS
Besucherzähler
Heute waren 194 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 1123 Gäste und 56 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2214 Themen und 18853 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Airwolf, falke, Jimmmmy, Pumuckel, smartFlyer
Besucherrekord: 62 Benutzer (08.09.2017 11:01).

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 0
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen