Titelbild: Cefics | RCParaglidingForum Moosberg Cup 2018

Foto:
Punkair



Cefics / RCPF Events auf einen Blick - hier klicken



Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

RC-Paraglider-Einstieg leicht gemacht

in Fragen 27.02.2017 11:46
von schorsch | 2.952 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Möchte man in das schöne Hobby RC-Paragliding einsteigen oder aus einer anderen Modellflugsparte zu den RC-Paraglidern wechseln, so ergeben sich viele Fragen - angefangen vom Schirm, Antriebsset usw. usw. Aus diesem Grund bietet die Firma Hacker Motor GmbH einen sehr detaillierten und informativen Katalog u.a. auch mit vielen Tips an. Zumindest macht der Einsteiger mit der Auswahl dieser Sets nichts falsch und ist auf der sicheren Seite die richtigen Komponenten im Einsatz zu haben.

Hacker Para RC Katalog 2017

Außerdem gibt es fertig konfektionierte Antriebssets zu den einzelnen Schirmen.

Rucksackset S;M und L in einer RTF- bzw. ARTF-Variante.

Auch die Firma Modellbau Friedel in Bamberg bietet neuerdings verschiedene Sets an



Para RTF-Sets flugfertig montiert

oder

Para ARTF-Sets fertig montiert & eingestellt


mfG
Schorsch

Free; Free V2; Cool; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5
nach oben springen

#2

RE: RC-Paraglider-Einstieg leicht gemacht

in Fragen 05.03.2017 13:53
von Sabrina | 5 Beiträge
avatar
Ort: Stockach

Hallo zusammen, ich habe mir jetzt den Rc free gekauft und es war alles super, nur bei einem Thema sind wir nicht weitergekommen und da dachte ich, ist vielleicht ne gute Rückmeldung. Nachdem wir den Regler programmieren wollten, sind wir 5 Stunden daran hängen geblieben, weil wir nicht weiter kamen, nach Suche sind wir dann auf diese Seite gestoßen und sofort ging uns das Licht an und wir kamen problemlos voran

downloads.cdn.re-in.de/200000-224999/208782-an-01-de-brushless_regler_x_5_pro_bec.pdf

Vielleicht kann man das ja irgendwie wie einbauen, dass man das gleich findet.

Herzliche Grüße von eurem Neuling

Sabrina


zuletzt bearbeitet 05.03.2017 13:54 | nach oben springen

#3

RE: RC-Paraglider-Einstieg leicht gemacht

in Fragen 05.03.2017 13:57
von Micha500 | 1.254 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Wo war den euer Problem? Anleitung ist doch immer beim Regler dabei.
Sonst gibt es die aber auch hier im Forum.


Weils Spaß macht!!!
Free Flair 2.4 Astral V2 Hybrid Nexus Hybrid Paraelch 0.45

zuletzt bearbeitet 05.03.2017 14:01 | nach oben springen

#4

RE: RC-Paraglider-Einstieg leicht gemacht

in Fragen 05.03.2017 15:23
von Sabrina | 5 Beiträge
avatar
Ort: Stockach

Nein, bei uns war keine Anleitung für den Regler dabei, ausser dass man die Kabel zusammensteckt, jedoch nicht die Ersteinstellung.

nach oben springen

#5

RE: RC-Paraglider-Einstieg leicht gemacht

in Fragen 05.03.2017 16:39
von schorsch | 2.952 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

In Zeiten vom Internet werden oft keine Beschreibungen (Papier) ausgeliefert. Aber auf den Seiten der Hersteller werden dann ausführliche Beschreibungen "online" zur Verfügung gestellt. Beim Hacker-Steller ist alles eingestellt, bis auf die Bremse und die sollte beim RC-Paraglider unbedingt aktiv sein, die Leinen werden es danken.

Du bekommst aber auch die Anleitungen unter Hacker Paraglider - Micha hat ebenfalls den Hinweis schon gegeben.

Falls es Fragen gibt immer her damit, geht oft viel schneller als eine Suche im Heuhaufen.


mfG
Schorsch

Free; Free V2; Cool; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5
nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
romeo-hotel, skosi

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nikolaus
Besucherzähler
Heute waren 625 Gäste und 42 Mitglieder, gestern 635 Gäste und 52 Mitglieder online.


disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 2
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen