Logo

Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



AIR C 2 fly ist im RCParaglidingForum gelandet ! Hersteller von MicroWing RC-Paraglider
#1

Thermobooster RC-Paraglider

in Thermik 01.04.2017 19:32
von schorsch | 2.525 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Bin gerade erst vom Modellflugplatz und zurück und es gibt heute was zu feiern.

Mich beschäftigt schon längere Zeit die thermischen Ablösungen - warme Luft steigt nach oben - und dadurch können u.a. auch RC-Paraglider ohne Motorkraft minuten- bzw. stundenlang sich auf Höhe halten oder an Höhe gewinnen. Nur wer in der Ebene fliegt weiß, so oft gibt es die thermischen Ablösungen nicht. Nun war die Überlegung warme Luft die nach oben steigt zu erzeugen. damit man ohne Motorkraft ( keine Geräusche mehr) fliegen kann.

In Zusammenarbeit mit Modellbaufriedel, Bamberg haben wir nun den Thermobooster für RC-Paraglider entwickelt, der heute seinen ersten Einsatz hatte und dabei voll überzeugte, so dass dieser nun auch in den Verkauf kommt. Den Motor benötigt man nur kurz für den Start und dann kommt der Booster zum Einsatz, der warme Luft unter die Kappe bläst und dadurch sind Flüge bis über zwei Stunden auch bei kälteren Temperaturen möglich. Bei etwas Übung kann in Zukunft auf den Motor ganz verzichtet werden.

Diese neue Art der Antriebstechnik wird den RC-Paraflug revolutionieren.


Hier noch ein paar Bilder von dem Thermobooster.






mfG
Schorsch

Free; Free V2; Cool; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5
nach oben springen

#2

RE: Thermobooster RC-Paraglider

in Thermik 01.04.2017 20:24
von alpenblume | 95 Beiträge
avatar
Ort: Berwang / Tirol

1 April


Allzeit Happy landing. ...... Patrik
nach oben springen

#3

RE: Thermobooster RC-Paraglider

in Thermik 01.04.2017 21:21
von ParaSauerland | 96 Beiträge
avatar
Ort: Finnentrop/Sauerland

Hallo Schorsch,
ich bin einfach begeistert von der Idee. Das heißt ja, ich kann demnächst mit wesentlich kleineren Akkus fliegen. Dies wiederum emöglicht mir ebenfalls längere Flugzeiten. Könnte ich die Energie für den Thermobooster evtl. mit einer Brennstoffzelle erzeugen? Hättest Du Interesse mit der Fa. Friedel und mir zusammen ein Startup-Unternehmen für die Vermarktung zu gründen? Du als Rentier äh. Rentner hast ja Zeit und auch fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen.

Helmut


Suche Para-RC Piloten im Sauerland
nach oben springen

#4

RE: Thermobooster RC-Paraglider

in Thermik 01.04.2017 21:25
von schorsch | 2.525 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Hallo Helmut,

über die Gründung eines Startup-Unternehmens können wir gerne Weißenbach am Lech bei einem kühlen Bierchen reden. Vielleicht hat noch jemand Lust mit einzusteigen.


mfG
Schorsch

Free; Free V2; Cool; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5
nach oben springen

#5

RE: Thermobooster RC-Paraglider

in Thermik 01.04.2017 22:32
von parayumi | 41 Beiträge
avatar
Ort: Alteglofsheim

Hallo Schorsch,

April, April fast hätte ich es geglaubt,
Für mich ist es ein Stabmixer.

Servus Martin

nach oben springen

#6

RE: Thermobooster RC-Paraglider

in Thermik 02.04.2017 14:33
von schorsch | 2.525 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Hallo Helmut,

das mit der Brennstoffzelle ist bereits geklärt..... denn solche Zellen sind seit kurzem im Modellflug/bau im Einsatz....


mfG
Schorsch

Free; Free V2; Cool; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5
nach oben springen


RC-Network

RC Modellsport Forum, Modellbauforum, Magazin, Wiki, Modellbauwiki, Hangflugführer, Flugmodellbau, Segelschiffe, RC-Paragliding, Wettbewerbe und Technik.


Besucher
4 Mitglieder und 18 Gäste sind Online:
schwarzwaldgeier, ParaSauerland, tomtom72, Jimmmmy

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pero93
Besucherzähler
Heute waren 818 Gäste und 46 Mitglieder, gestern 1067 Gäste und 43 Mitglieder online.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen