RCParaglidingForum Header

Titelbild: Wer hat sich hier versteckt ???



Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



Das RCParaglidingForum wünscht allen Forenmitgliederinnen, Forenmitgliedern und Gästen eine Schöne Weihnachtszeit. The RCParaglidingForum wishes all forum members and guests a Merry Christmas.
#1

MZ 12 und ext. BEC

in Graupner 01.06.2017 08:19
von Adlerauge3 | 184 Beiträge
avatar
Ort: Bedburg - Hau

Hallo

Ich habe vor ein paar Tagen den Batteriefachdeckel und den Senderakku unbemerkt verloren, was ich erst einen Tag später bemerkt habe. Laut Service ist das noch möglich. Fertig.
Habe jetzt neu bestellt, kann aber nicht fliegen gehen.

Jetzt habe ich hier noch eine MZ 12.
Frage: kann ich diese ohne Paramixer programmieren ?

Frage: habe hier einen Oxy 0.5 hier liegen.
Habe damit noch nichts zu tun gehabt und kriege den Motor nicht zum Laufen.

Habe den Motor in Steckplatz 1.
Den Stecker vom BEC in Steckplatz 5, beim Gr 12.
Habe an der Fernbedienung dem Steckplatz 5 noch nichts zugewiesen, weil ich nicht weiss was ich da machen muss.
Ich schalte Empfänger und Sender ein, alles funktioniert (wohl nur halbe Lenkwege) bis auf den Motor. Der macht nur : piep piep piep piep

Kann mir jemand da weiterhelfen ?

Thomas

nach oben springen

#2

RE: MZ 12 und ext. BEC

in Graupner 01.06.2017 08:21
von Adlerauge3 | 184 Beiträge
avatar
Ort: Bedburg - Hau

Fehlerteufel !!!!!
Laut Service ist das nicht möglich.

nach oben springen

#3

RE: MZ 12 und ext. BEC

in Graupner 01.06.2017 09:05
von Micha500 | 1.159 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Ohne Mixer wird es wahrscheinlich nix werden.
Welchen Regler hast du Den?


Weils Spaß macht!!!
Free Flair 2.4 Astral V2 Hybrid Nexus Hybrid Team Edition Paraelch 0.45
nach oben springen

#4

RE: MZ 12 und ext. BEC

in Graupner 01.06.2017 09:32
von Adlerauge3 | 184 Beiträge
avatar
Ort: Bedburg - Hau

Hallo Micha !


Das ist wohl ein Roxy Regler. Ich kann aber nichts lesen. Aber hab mal ein Bild gemacht.


Und das ext. BEC :


Hatte für die Einstellungen für die Servos schon ganz gut, aber nur halbe Wege.
Habe den Paramixer angeschlossen und egal wie ich die Servos anstecken, es gibt nur ein wirres Servozittern.
Kann das am BEC liegen ?|addpics|bdp-7-e9a4.jpg-invaddpicsinvv,bdp-6-0906.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


zuletzt bearbeitet 01.06.2017 09:44 | nach oben springen

#5

RE: MZ 12 und ext. BEC

in Graupner 01.06.2017 09:53
von Micha500 | 1.159 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Warum hast du ein externes Bec?


Weils Spaß macht!!!
Free Flair 2.4 Astral V2 Hybrid Nexus Hybrid Team Edition Paraelch 0.45
nach oben springen

#6

RE: MZ 12 und ext. BEC

in Graupner 01.06.2017 10:16
von Adlerauge3 | 184 Beiträge
avatar
Ort: Bedburg - Hau

Hab den Schirm so komplett gekauft.

nach oben springen

#7

RE: MZ 12 und ext. BEC

in Graupner 01.06.2017 15:57
von schorsch | 2.749 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Ich glaube nicht, dass das herumzucken deiner Servos am externen BEC bzw. dem Paramixer liegt. Ich habe ebenfalls zum Teil externes BEC mit Paramixer im Einsatz und da ist alles ruhig.


mfG
Schorsch

Free; Free V2; Cool; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5
nach oben springen

#8

RE: MZ 12 und ext. BEC

in Graupner 01.06.2017 17:48
von Adlerauge3 | 184 Beiträge
avatar
Ort: Bedburg - Hau

Habe soeben begriffen, wie das mit dem ext. BEC funktioniert. Der 2 Polige Stecker gehört in Kanal 1 um der Stecker vom Regler habe ich jetzt in Kanal 5. Jetzt wird der Motor erkannt.

nach oben springen

#9

RE: MZ 12 und ext. BEC

in Graupner 01.06.2017 17:52
von Adlerauge3 | 184 Beiträge
avatar
Ort: Bedburg - Hau

Bei der MZ 12 kann ich bei den Servos keine Minusprozente eingeben, von daher denke ich, wird das ohne Paramixer nicht gehen. Die Probleme mit dem Paramixer kommen dann vielleicht daher, dass ich als Modell Delta Nurflügler eingegeben habe. Werde mal anderes Modell eingeben.

nach oben springen

#10

RE: MZ 12 und ext. BEC

in Graupner 01.06.2017 18:54
von Adlerauge3 | 184 Beiträge
avatar
Ort: Bedburg - Hau

Ich habe jetzt alles mir mögliche versucht und kriege den Paramixer nicht zum Laufen. DIW Arme machen was sie wollen.
Könnte mir da vielleicht jemand unter die Arme greifen.

Thomas

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Programierung ohne ext. Paramixer TM 14/FX 40
Erstellt im Forum Futaba von
0 11.01.2015 12:43goto
von Marcus.S • Zugriffe: 829
RC-Network

RC Modellsport Forum, Modellbauforum, Magazin, Wiki, Modellbauwiki, Hangflugführer, Flugmodellbau, Segelschiffe, RC-Paragliding, Wettbewerbe und Technik.


Besucher
7 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
Chris71, parayumi, Rolf1, Jimmmmy, Dauphin, chris, Skywalker

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: PatrickS
Besucherzähler
Heute waren 732 Gäste und 47 Mitglieder, gestern 1094 Gäste und 50 Mitglieder online.


disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 7
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen