RCParaglidingForum Header

Titelbild: Air C 2 fly - Swift

Foto: schorsch

Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

Servus aus Würzburg

in Bayern 11.06.2017 21:33
von FrankenPara | 1 Beitrag
avatar
Ort: Würzburg

Nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese - möchte ich mich auch mal outen

Ich bin seit vierzig Jahren im Modellflug tätig, zuletzt im Bereich Turbinen Heli und Jet.
Bedingt durch mein zweites Hobby, das Mountainbiken hat mich schon immer der Bereich Paragliding in den Alpen
fasziniert. Nach Langem hin und her stand dann fest, ein RC-Para muss her!

Es liegt dann nahe, beim langjährigen (!) "Fachhändler des Vertrauens" Rat zu suchen.
Kurzum bei Friedel in Bamberg vorbeigeschaut und wie gewohnt fündig geworden. Vielen Dank an dieser Stelle an die beiden Stefan's für die optimale Beratung.

Mittlerweile habe ich schon mehrere Flüge mit meinem NYOS samt Robin auf der Uhr.
Ich muss gestehen, eine komplett andere "Fliegerei" in entspannter Atmosphäre mit richtig Spaß potential!!
So entspannt war ich die letzten Jahre - mit Kerosin unter der Haube nicht mehr unterwegs

Und an dieser Stelle ein dickes PLUS an das Forum hier.
Eine sehr nette Umgangssprache und positives miteinander. Das sucht und findet man in den anderen Foren teilweise vergeblich!!

Viele Grüße aus Unterfranken
Ralph

nach oben springen

#2

RE: Servus aus Würzburg

in Bayern 11.06.2017 22:02
von Administrator | 1.503 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

Hallo Ralph, schön, dass Du hier gelandet bist. Es freut mich sehr, dass es Dir hier so gut gefällt. Danke für Dein LOB !
Ganz nach nach dem Motto "Jeder hilft jedem", ob hier im Forum oder auf vielen Events. Der Spaß und Freude am RC-Paragliding steht an erster Stelle.

Paragliding in den Bergen - kein Problem, hier lernt man die wahren Flugeigenschaften eines RC-Paragliders kennen.

Schon jetz vormerken - das Hacker FlyAlps 2 in Damüls im September oder die Hacker FlyAlps 3 im Salzburger Land.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß in unserem Forum - allzeit gut Leinen, Tuch- und Propellerbruch!


have fly with fun, Roland - Administrator

RCParagliding | RC-Paragliding with fun - Informationen rund um das RC-Paragliding

Urlaub und Fliegen an der Ostsee ...
Ferienwohnung Buchentraum 1/4

Seabreeze Parachute | Stunt 3.0 | RC-Free | RC-Free V2 | RC-Flair 2.4 | RC-Nexus | PARAELCH 0.45 - "freespirit"

zuletzt bearbeitet 11.06.2017 22:21 | nach oben springen

#3

RE: Servus aus Würzburg

in Bayern 11.06.2017 22:02
von Gigger | 126 Beiträge
avatar
Ort: Obrigheim

Hallo Ralph
Ja das Forum ist spitze,hier wird untereinander geholfen,tipps und Tricks,Erfahrungen ausgetauscht und vieles mehr.
Genauso bei diversen Events. Ich War in Hallerndorf dabei und es War sowas von super,Atmosphäre und Zusammenhalt, einfach genial


Lg Ralph und allzeit guten Flug!

Flair2.4,Free,Nexus,
Nyos

zuletzt bearbeitet 11.06.2017 22:05 | nach oben springen

#4

RE: Servus aus Würzburg

in Bayern 12.06.2017 07:26
von Marcus.S | 552 Beiträge
avatar
Ort: bei Villingen Schwenningen

Hallo Ralph,

herzlich willkommen hier im Forum.
2014 habe ich mit dem RC Paragliden angefangen und es mir ging es genauso.I
Viel Freude mit dem Nyos.


Ein Tag ohne RC Paragliding ist verlorene Zeit........

In diesem Sinne, Grüße ins Forum.

Free, Flair 2.4, Nexus und Paraelch 0.45
nach oben springen

#5

RE: Servus aus Würzburg

in Bayern 12.06.2017 09:02
von schorsch | 2.702 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Hallo Ralph,
ein herzliches Willkommen im Forum. Super, dass sich der Para-Virus auch in Franken ausbreitet.


mfG
Schorsch

Free; Free V2; Cool; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5
nach oben springen

#6

RE: Servus aus Würzburg

in Bayern 12.06.2017 09:18
von Sascha Rentel | 495 Beiträge
avatar
Ort: Dudenhofen

Zitat von FrankenPara im Beitrag #1
Nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese - möchte ich mich auch mal outen

Ich bin seit vierzig Jahren im Modellflug tätig, zuletzt im Bereich Turbinen Heli und Jet.
Bedingt durch mein zweites Hobby, das Mountainbiken hat mich schon immer der Bereich Paragliding in den Alpen
fasziniert. Nach Langem hin und her stand dann fest, ein RC-Para muss her!

Es liegt dann nahe, beim langjährigen (!) "Fachhändler des Vertrauens" Rat zu suchen.
Kurzum bei Friedel in Bamberg vorbeigeschaut und wie gewohnt fündig geworden. Vielen Dank an dieser Stelle an die beiden Stefan's für die optimale Beratung.

Mittlerweile habe ich schon mehrere Flüge mit meinem NYOS samt Robin auf der Uhr.
Ich muss gestehen, eine komplett andere "Fliegerei" in entspannter Atmosphäre mit richtig Spaß potential!!
So entspannt war ich die letzten Jahre - mit Kerosin unter der Haube nicht mehr unterwegs

Und an dieser Stelle ein dickes PLUS an das Forum hier.
Eine sehr nette Umgangssprache und positives miteinander. Das sucht und findet man in den anderen Foren teilweise vergeblich!!

Viele Grüße aus Unterfranken
Ralph




herzlich willkommen Ralph, lg Sascha


Hacker Factory-Team

nach oben springen

#7

RE: Servus aus Würzburg

in Bayern 12.06.2017 16:18
von Rolf1 | 1.427 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Hey Ralph,

Herzlich willkommen hier im Forum.
Wie du schon gemerkt hast geht es hier im Forum extrem Trocken zu und es werden überhaupt keine Späße gemacht.
Glaube auch das du bei einen der Events ganz nette Leute kennen lernst.
Ich habe eine Menge "Flugkolegen und Kolleginnen" kennengelernt.
Hoffe wir sehen uns auch ein mal auf irgend einem Event in den Bergen, denn nur in den Tiroler Bergen fühle ich mich so richtig wohl.


Lg Rolf1
Der Start ist freiwillig, die Landung hingegen ein muss
nach oben springen

#8

RE: Servus aus Würzburg

in Bayern 13.06.2017 06:21
von JuergenM | 112 Beiträge
avatar
Ort: Neubrunn

Hallo Ralph,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich schreibe Dir mal eine PN.

Gruß aus Neubrunn Juergen


Flair 2.4, Arcus, Paraelch 0.45, T-Rex 550e, Mikado 600
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Servus aus Bamberg!
Erstellt im Forum RC-Para Piloten stellen sich vor von S.Kottmann
4 19.10.2017 22:22goto
von S.Kottmann • Zugriffe: 154
Para WIKI ?
Erstellt im Forum Plauderecke / Stammtisch von Ofshore
3 09.10.2017 20:49goto
von Administrator • Zugriffe: 154
Servus aus Cham
Erstellt im Forum Bayern von waina
4 06.09.2017 20:57goto
von Para_Senior • Zugriffe: 198
Wind und RC Paraglider
Erstellt im Forum Allgemeine Tipps für RC-Paraglider von schorsch
0 08.08.2017 16:52goto
von schorsch • Zugriffe: 155
Acro Umlenkung Robin
Erstellt im Forum Pilotenpuppe Robin von Somnium
4 30.05.2017 18:19goto
von Micha500 • Zugriffe: 228
RE: Erstflug Arcus
Erstellt im Forum Videos von
12 10.03.2017 08:01goto
von schwarzwaldgeier • Zugriffe: 891
Servos für RC Free
Erstellt im Forum RC-Free von
16 24.04.2015 23:53goto
von Jörg • Zugriffe: 2756
roosevelt-franklin aus Buxtehude
Erstellt im Forum RC-Para Piloten stellen sich vor von
0 30.12.2014 22:41goto
von v8power • Zugriffe: 314
Stefan aus Österreich
Erstellt im Forum RC-Para Piloten stellen sich vor von
1 27.12.2014 12:40goto
von Rolf1 • Zugriffe: 378
RC-Network

RC Modellsport Forum, Modellbauforum, Magazin, Wiki, Modellbauwiki, Hangflugführer, Flugmodellbau, Segelschiffe, RC-Paragliding, Wettbewerbe und Technik.


Besucher
4 Mitglieder und 23 Gäste sind Online:
Listiger Lurch, eagle51, parayumi, Jimmmmy

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Saab
Besucherzähler
Heute waren 1038 Gäste und 56 Mitglieder, gestern 1018 Gäste und 56 Mitglieder online.


disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 4
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen