RCParaglidingForum Header

Titelbild: Wer hat sich hier versteckt ???



Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



Das RCParaglidingForum wünscht allen Forenmitgliederinnen, Forenmitgliedern und Gästen eine Schöne Weihnachtszeit. The RCParaglidingForum wishes all forum members and guests a Merry Christmas.
#1

RCPF im Interview mit Sascha Rentel

in Exklusivberichte, Magazin 25.07.2017 15:59
von Administrator | 1.522 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

Hallo Sascha,

zuerst möchte ich mich für die tolle und erfolgreiche Zusammenarbeit bei Dir bedanken.
Wir kennen uns jetzt seit 2010 und konnten gemeinsam die Entwicklung der Hacker Paraglider miterleben,
aber auch viele Events, die Du organisiert hast.

Das kann ich nur zurück geben Roland. Es war eine schöne Zeit, die wir in Sachen RC-Paragliding gemeinsam gehen konnten.
Daraus ist heute etwas Besonderes geworden. Das RCPF zeigt deutlich, wie sehr die Faszination RC-Gleitschirme auf unterschiedlichste Menschen Auswirkung hatte.
Eine sehr positive. Noch nie waren so viele unterschiedliche Menschen so eng miteinander verbunden und teilen Ihre angenehme Philosophie vom RC-Paragliding auf Events,
hier im Forum oder im eigenen Modellflugverein. Dass so viele genau meine Liebe zum RC-Paragliding teilen freut mich besonders.
Ich hab so viele tolle Menschen in dieser Zeit kennengelernt. Diese möchte und werde ich in meinem Leben nicht mehr missen.

Du lieber Roland hast mit dem RCPF etwas großartiges geschaffen. Wirklich meinen ganze Respekt und Achtung vor dieser Leistung.
Auch die Art, wie Du mit den Kollegen von RC-Network umgehst finde ich super. Zwischen RCPF und RCN mit Claus Eckert und
Dir wurde die Szene in den letzten Jahren wirklich super unterstützt.

Heute ist es für Dich Zeit für eine Veränderung. Ab September beginnst Du eine neue Herausforderung?

Nach acht Jahren ist es einfach an der Zeit etwas Neues zu machen. Für mich zumindest. Aber eines vorweg, ich werde dem RC-Paragliding immer treu und verbunden bleiben.
Jetzt vielleicht mehr denn je.

Viele unserer Forenmitgliederinnen und Forenmitglieder fragen natürlich – wie geht es weiter?

Letztendlich geht es genau so weiter. Die Events werde ich in diesem Jahr noch komplett und für Hacker durchführen.
Die Events im kommenden Jahr 2018 wie Moosberg Cup bei Rene und Corina , FlyAlps mit Alban Bertsch, RC-Network RCPF Jahresmeeting werden komplett weiter geführt.
Hab da auch noch ein paar neue Ideen und Örtlichkeiten für uns;-). Der einzige Unterschied ist bei den Events in Zukunft, dass ich einfach ein anderes T-Shirt tragen werde.

Die Events mache ich nach wie vor, diesmal allerdings unter der Flagge von RCPF und RC-Network. Somit hat sich eigentlich nichts verändert für die Piloten und Teilnehmer,
nur, dass ich halt für RCPF unterwegs bin. Und auch hier sind alle freien Piloten wie immer sehr gerne gesehen, das wird sich niemals ändern.
Jeder, der unsere Philosophie teilt wird immer willkommen sein.

Welche Ziele hast Du?

Zunächst ein mal werde ich mich meiner neuen Aufgabe widmen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung.
Wohin es geht werde ich dann in Augsburg beim Jahresmeeting mitteilen. Mich haben seit meiner Pressemitteilung so viele Leute und Menschen angerufen und geschrieben.
Es war wirklich schön zu sehen, wie die Piloten darum bangen, dass keine Events mehr stattfinden werden.
Aber dies noch mal offiziell. Es werden auch in den kommenden Jahren alle Events von mir weiter ausgetragen.

Sascha, eine letzte Frage – könntest Du es Dir vorstellen, die Leitung des RCParaglidingForums zu übernehmen?

Mhhhh, :-), ja das könnte ich mir vorstellen. Allerdings nur gemeinsam mit Dir und Schorsch. So toll wie Ihr das mit allen Usern gemeinsam gemanaged habt
und das Forum zu dem gemacht habt was es ist, kann man nichts besser machen. Das war echt super.
Da ich jetzt aber nicht mehr firmengebunden bin kann ich mir gut vorstellen, mit allen anderen Admins und Machern in der Führung mit zu arbeiten.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Usern, Piloten, Freunden und Teampiloten bedanken.
Es wirklich so großen Spaß mit Euch gemacht und ich werde selbstverständlich hier voll dabei bleiben und freue mich auf alles was wir in Zukunft noch gemeinsam erleben werden.

Liebe Grüße an euch alle, Euer Säsch


Vielen Dank Sascha für die vielen Informationen und ich denke, jetzt wird ganz bestimmt jedes Forenmitglied sich auf ein 2018 ganz besonders mehr freuen, mit Spaß und Spannung !!!

Es freut mich sehr, Dich nun direkt an Board des RCParaglidingForums begrüßen zu können. Demnächst werde ich die neue Struktur im RCPF - Team bekannt geben.

Also dann, auf eine gute Zusammenarbeit mit Dir Sascha, Schorsch und natürlich all unseren Forenmitgliederinnen und Forenmitglieder.


have fly with fun, Roland - Administrator

RCParagliding | RC-Paragliding with fun - Informationen rund um das RC-Paragliding

Urlaub und Fliegen an der Ostsee ...
Ferienwohnung Buchentraum 1/4

Seabreeze Parachute | Stunt 3.0 | RC-Free | RC-Free V2 | RC-Flair 2.4 | RC-Nexus | PARAELCH 0.45 - "freespirit"

zuletzt bearbeitet 28.07.2017 13:05 | nach oben springen

#2

RE: RCPF im Interview mit Sascha Rentel

in Exklusivberichte, Magazin 25.07.2017 17:02
von schorsch | 2.749 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Sascha für die vergangene Zeit Sascha für das was noch kommen wird.

freue mich schon auf die Zusammenarbeit damit RC-Paragliding sich weiterhin entwickelt und neue Piloten/Infizierte hinzugewinnt.

In diesem Sinne, packen wir es an.... RCPF; RCPF aktuell, RCPF-TV unterwegs und RCPF-Forumsmitglieder


mfG
Schorsch

Free; Free V2; Cool; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5

zuletzt bearbeitet 25.07.2017 17:25 | nach oben springen

#3

RE: RCPF im Interview mit Sascha Rentel

in Exklusivberichte, Magazin 27.07.2017 02:36
von falke | 153 Beiträge
avatar
Ort: 89520 Heidenheim

Hallo Sascha,
uns ist ein ganz großer Stein vom Herzen gefallen, als wir gelesen haben das Du weiterhin in unserer Szene dabei bist....
Wir freuen uns riesig Dich mit Deiner großen Erfahrung dabei zu haben....
Denn unser Hobby ist uns sehr ans Herz gewachsen...
Viele Grüße aus Heidenheim
Ralf


Flair 2,4 grün, Astral Hybrid Bruce Goldsmith Design, Astral V1.Hybrid blau, Opale Fox1,6 schwarz, Fox 2,6 GT, GIN grün, Spiral 1,2 rot , Jinxkiller orange, 7 m Eigenbau, Nexus Hybrid blau
nach oben springen


RC-Network

RC Modellsport Forum, Modellbauforum, Magazin, Wiki, Modellbauwiki, Hangflugführer, Flugmodellbau, Segelschiffe, RC-Paragliding, Wettbewerbe und Technik.


Besucher
5 Mitglieder und 29 Gäste sind Online:
Grusel, mkenngott, Udo Roth, Nob, Micha500

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: PatrickS
Besucherzähler
Heute waren 653 Gäste und 42 Mitglieder, gestern 1094 Gäste und 50 Mitglieder online.


disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 5
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen