RCParaglidingForum Header

Ort: Loosbühelalm im Salzburger Land
Teilnehmer der Hacker FlyAlps 3

Hinter der Kamera: Matthias und Schorsch


Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language




#16

RE: Anfänger Eigenbau

in Gleitschirme 31.07.2017 12:07
von Administrator | 1.472 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

Hallo Ludwig,

ich habe mein Tuch für den PARAELCH 0.45 hier bestellt: Spinnaker-Skytex-27 Farbe blau, weiß und orange


have fly with fun, Roland - Administrator

RCParagliding | RC-Paragliding with fun - Informationen rund um das RC-Paragliding

Urlaub und Fliegen an der Ostsee ...
Ferienwohnung Buchentraum 1/4

Seabreeze Parachute | Stunt 3.0 | RC-Free | RC-Free V2 | RC-Flair 2.4 | RC-Nexus | PARAELCH 0.45 - "freespirit"

zuletzt bearbeitet 31.07.2017 12:07 | nach oben springen

#17

RE: Anfänger Eigenbau

in Gleitschirme 31.07.2017 14:01
von Carsten02 | 93 Beiträge
avatar
Ort: Bad Schwalbach

Zitat von LineDancer im Beitrag #15
Super...... der 2m Entwurf ist nicht getestet und nicht Anfängertauglich!!!!


Hallo Ludwig ,

ich habe dir geschrieben das er 3 X Gebaut wurde auch von mir und erfolgreich geflogen,,,,und nicht Anfängertauglich ist .
Ebenfalls habe ich dir geraten den Open 1.5 von Andreas zu Bauen der ist für dich einfacher zum Anfang.

Außerdem hast all die Möglichkeiten den Open 1.5 noch auszudrucken und zu bauen.

Also bitte bleib auf dem Boden der Tatsachen...

Grüße

Und somit waren das meine letzten Aktivitäten hier :,


Open 3.3 , Open 1.5 V2 S Schlag

zuletzt bearbeitet 31.07.2017 14:28 | nach oben springen

#18

RE: Anfänger Eigenbau

in Gleitschirme 31.07.2017 17:23
von LineDancer | 12 Beiträge
avatar
Ort: 52372 Kreuzau

Hallo Carsten, in Deinen Mail`s steht es etwas anders. In der letzten hast Du die Kurve genommen und geschrieben das er nicht Anfängertauglich ist.
Ich denke das reicht jetzt. Verzichte recht gerne auf Deine Hilfe.

War heute unterwegs den Plan für einen Open 1,5 auszudrucken, Material bekomme ich die Tage

nach oben springen

#19

RE: Anfänger Eigenbau

in Gleitschirme 31.07.2017 17:54
von Carsten02 | 93 Beiträge
avatar
Ort: Bad Schwalbach

Hallo Ludwig,

Jeder kann bauen was er möchte ,,,,,wir brauchen uns hier nicht streiten....

Viel Spaß beim Bau des Open 1.5 .

Grüße


Open 3.3 , Open 1.5 V2 S Schlag
nach oben springen

#20

RE: Anfänger Eigenbau

in Gleitschirme 01.08.2017 20:19
von LineDancer | 12 Beiträge
avatar
Ort: 52372 Kreuzau

Die ersten Rippen sind geschnitten

Angefügte Bilder:
15016118618441366922568.jpg
zuletzt bearbeitet 01.08.2017 20:25 | nach oben springen

#21

RE: Anfänger Eigenbau

in Gleitschirme 02.08.2017 08:20
von amaenz | 41 Beiträge
avatar
Ort: Mönchengladbach

Hallo zusammen,
ich habe auch Interesse an einem "Eigenbau" Schirm.

Der Paraelch oder oder etwas größer, ist wahrscheinlich für den Anfang das Beste, oder?

Würde mich einer von euch auch mit einem Plan versorgen?

Ich habe Surfplan auf meinem Rechner aber einen Schirm samt Leinen selber so zu erstellen das dieser auch fliegt .....

Interessant fände ich auch was ganz kleines, für die Halle...

Ich wünsche euch einen schönen (Bau)Tag

Gruß

Alex


zuletzt bearbeitet 02.08.2017 08:21 | nach oben springen

#22

RE: Anfänger Eigenbau

in Gleitschirme 18.09.2017 09:30
von amaenz | 41 Beiträge
avatar
Ort: Mönchengladbach

Hallo, ich habe nun mehrere Versuche mit Surfplan gemacht, bekomme es nicht hin.

@Elchdrive würdest Du mir den Plan für den Paraelch zur Verfügung stellen?

Gruß

Alex

nach oben springen

#23

RE: Anfänger Eigenbau

in Gleitschirme 18.09.2017 16:44
von Rainer88 | 30 Beiträge
avatar
Ort: 76189 Karlsruhe

für mich bitte auch


have a nice day
nach oben springen


RC-Network

RC Modellsport Forum, Modellbauforum, Magazin, Wiki, Modellbauwiki, Hangflugführer, Flugmodellbau, Segelschiffe, RC-Paragliding, Wettbewerbe und Technik.


Besucher
6 Mitglieder und 15 Gäste sind Online:
parayumi, dl1run, Dauphin, S.Kottmann, dub, J. Schweigler

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: S.Kottmann
Forum Statistiken

Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen