Logo
Titelbild: Fly together - Fly with friends 2017
Bad Neustadt /Saale
@ParaSauerland



Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

Ausrüstung für Damüls

in Fragen 03.08.2017 19:04
von Listiger Lurch | 17 Beiträge
avatar
Ort: Raum Nürnberg

Hallo zusammen,
ich bin das erste mal in Damüls, oder sagen wir generell das erste mal in den Bergen dabei. Nun bin ich mir nicht sicher was ich für das fliegen dort so alles benötige.
Zum Transport meiner beiden Schirme besitze ich bis jetzt eine große Box, braucht man dort einen Rucksack/Tasche?
Komm ich mit 4 Akkus und Ladegerät aus?
Gibt es sonst etwas für einen Neuling zu beachten?
Ich komme aus der Nürnberger Gegend, welche Strecke ist besser, über die A96 am Bodensee vorbei und Maut zahlen, oder über Landsberg, Reute und dann Bundesstraße?

Grüße
Joachim


Modellflug, Heli und Paraglider; Militärmodellbau
Mit meinem Hobby kann ich Probleme lösen, die ich ohne dieses Hobby gar nicht hätte.
nach oben springen

#2

RE: Ausrüstung für Damüls

in Fragen 03.08.2017 19:42
von Marcus.S | 523 Beiträge
avatar
Ort: bei Villingen Schwenningen

Hallo Joachim,

Also eine Tasche, die meisten haben eine Brubakertasche die eigentlich
für Skischuhe gedacht ist mit dabei. Ein Rucksack geht auch. Generell gilt gute Schuhe und
Kleidung solltest du einpacken genau so Sonnenschutz, Kopfbedeckungen und einfach
Alles was du auch auf eine Wanderung in den Bergen einpacken würdest.
Zu den Akkus kann ich nur sagen je mehr ja besser, wobei du auf der Elsenalpstube jederzeit Laden kannst.
Aber es kann halt sein dass es von dort auch zu einer anderen Startstelle geht die so 20min Gehzeit entfernt ist.


Ein Tag ohne RC Paragliding ist verlorene Zeit........

In diesem Sinne, Grüße ins Forum.

Free V 1, Nyos, Nexus und Paraelch 0.45

JETI DC 14
nach oben springen

#3

RE: Ausrüstung für Damüls

in Fragen 03.08.2017 19:55
von Marcus.S | 523 Beiträge
avatar
Ort: bei Villingen Schwenningen

Übrigens: ich würde die A96 bis Lindau nehmen,
Die 8,90€ Maut bezahlen und dann über Dornbirn durch den Bregenzerwald
Nach Damüls fahren.


Ein Tag ohne RC Paragliding ist verlorene Zeit........

In diesem Sinne, Grüße ins Forum.

Free V 1, Nyos, Nexus und Paraelch 0.45

JETI DC 14
nach oben springen

#4

RE: Ausrüstung für Damüls

in Fragen 03.08.2017 21:09
von Micha500 | 1.071 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

A96 ist okay. Dann in Lindau runter von der autobahn. Dann Richtung Bregenz um den See und von Dornbirm aus geht es eh nur über Land. So fahren wir immer für die eine Abfahrt zahle ich nicht.


Weils Spaß macht!!!
Free Astral V2 Hybrid Nexus Hybrid Team Edition Paraelch 0.45 Picus
nach oben springen

#5

RE: Ausrüstung für Damüls

in Fragen 03.08.2017 21:56
von Rolf1 | 1.358 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Hey Micha, Alter Sparefroh, jemand muss doch unsern Straßenbau bezahlen.
Bei uns in Österreich bezahlt nämlich auch jeder Eingeborene, nicht so wie in Deutschland


Lg Rolf1
Der Start ist freiwillig, die Landung hingegen ein muss
nach oben springen

#6

RE: Ausrüstung für Damüls

in Fragen 04.08.2017 06:39
von Listiger Lurch | 17 Beiträge
avatar
Ort: Raum Nürnberg

G´Morgen,
hätte noch eine Frage zu dieser Brubakertasche, passen in diese Tasche ein Flair 2.4 und ein Nyos inkl. Funke und Akkus? Habe mir die Tasche auf Amazon angesehen, sollte die Größe passen, macht sie keinen schlechten Eindruck.

Danke für die zahlreichen Tipps.

Gruß
Joachim


Modellflug, Heli und Paraglider; Militärmodellbau
Mit meinem Hobby kann ich Probleme lösen, die ich ohne dieses Hobby gar nicht hätte.

zuletzt bearbeitet 04.08.2017 06:39 | nach oben springen

#7

RE: Ausrüstung für Damüls

in Fragen 04.08.2017 07:53
von Rolf1 | 1.358 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Kommt darauf an was du für eine Funke hast.
Meine DC 16 transportiere ich nur im original Koffer, mit dem ist die Tasche schon voll.
Wenn du deine Funke im Koffer in der Hand trägst hat der Rest in der Tasche Platz.
Ich als Tiroler verwende eine Kraxe.
Da habe ich alles Platz. https://www.amazon.de/Tatonka-Lastenkrax...=Rucksack+Kraxe
Kostet zwar Geld aber ich sehe auf einem Blick was ich dabei habe und brauche nicht immer meine Tasche umräumen.


Lg Rolf1
Der Start ist freiwillig, die Landung hingegen ein muss
nach oben springen

#8

RE: Ausrüstung für Damüls

in Fragen 04.08.2017 09:13
von Micha500 | 1.071 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Nyos und Flair locker. Wir haben da statt Flair den Nexus mit 12 Zoll Käfig drin.


Weils Spaß macht!!!
Free Astral V2 Hybrid Nexus Hybrid Team Edition Paraelch 0.45 Picus
nach oben springen

#9

RE: Ausrüstung für Damüls

in Fragen 04.08.2017 11:25
von schorsch | 2.584 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

... und einen Rucksack voll guter Laune mitbringen!


mfG
Schorsch

Free; Free V2; Cool; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5
nach oben springen

#10

RE: Ausrüstung für Damüls

in Fragen 04.08.2017 11:30
von Administrator | 1.415 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

...wenn ein Rucksack nicht reicht ... @SOLARFAKE, Matthias hat es so gelöst bzw. die etwas größere Variante des Brubaker Rucksackes gewählt.


have fly with fun, Roland - Administrator

RCParagliding | RC-Paragliding with fun - Informationen rund um das RC-Paragliding

Urlaub und Fliegen an der Ostsee ...
Ferienwohnung Buchentraum 1/4

Seabreeze Parachute | Stunt 3.0 | RC-Free | RC-Free V2 | RC-Flair 2.4 | RC-Nexus | PARAELCH 0.45 - "freespirit"

zuletzt bearbeitet 04.08.2017 11:33 | nach oben springen

#11

RE: Ausrüstung für Damüls

in Fragen 04.08.2017 11:45
von Listiger Lurch | 17 Beiträge
avatar
Ort: Raum Nürnberg

Die gute Laune hab ich immer im Handgepäck dabei, damit sie schnell griffbereit ist.
Wenn ich Matthias so ansehe, bin ich am Überlegen, ob wir uns von den Gebirgsjägern ein Muli ausleihen sollten :-)

Gruß
Joachim


Modellflug, Heli und Paraglider; Militärmodellbau
Mit meinem Hobby kann ich Probleme lösen, die ich ohne dieses Hobby gar nicht hätte.
nach oben springen

RC-Network

RC Modellsport Forum, Modellbauforum, Magazin, Wiki, Modellbauwiki, Hangflugführer, Flugmodellbau, Segelschiffe, RC-Paragliding, Wettbewerbe und Technik.


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: fly
Besucherzähler
Heute waren 187 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 1083 Gäste und 47 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2064 Themen und 17602 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
amaenz, dub, Listiger Lurch, sbk3ba
Besucherrekord: 46 Benutzer (13.08.2017 10:56).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen