RCParaglidingForum Header

Titelbild: Wer hat sich hier versteckt ???



Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



Das RCParaglidingForum wünscht allen Forenmitgliederinnen, Forenmitgliedern und Gästen eine Schöne Weihnachtszeit. The RCParaglidingForum wishes all forum members and guests a Merry Christmas.
#1

Paraentwikler Teffen im Schwarzwald

in 2017 07.08.2017 20:36
von Elchdive | 209 Beiträge
avatar
Ort: CH-Basel

Ein paar Bilder vom Terffen der Paraentwikler.
Oder einfach Fliegen mit Freunden.
Am Wochenende vom 5/6 Aug 17 Habe sich Herry, Alex und Anderas fürs gemeinsame Fliegen im Schwarzwald getroffen.
Wir hatten riesigen Spass zusammen, sei es beim Stundenlangen Sorren in den Weinbergen oder Thermik fliegen im Münstertal.
Es wurde viel geflogen, Fachgesimpelt, Verbesserungen vorschläge ausgetauscht und gut gegessen.
Und mit Herry wird man auch Sportlich gefördert.
Trainingslager für die RC X-Alps.






























Gruss Andreas

http://paraelch.weebly.com/
Open 1.5 / Open 2.0 / 7even/ Cool 1.7 / Astral V2 Hybrid / Open Revulution 1.5 / Free V2 / Oxy 0.5 / Paraelch 0.45 / Open 1.5 V2-S / Nexus Hybrid / Skydive Hybrid / Free V1 / Nyos Hybrid / Astral Hybrid V1 in Blau.
Div. Flächenflieger.

zuletzt bearbeitet 07.08.2017 20:46 | nach oben springen

#2

RE: Paraentwikler Teffen im Schwarzwald

in 2017 07.08.2017 20:46
von Carsten02 | 103 Beiträge
avatar
Ort: Bad Schwalbach

Hallo Andreas , Herry und Alex,

da habt Ihr Euch wieder ein schönes Gelände ausgesucht ,,, tolle Bilder,,,und das Wetter war natürlich Bombe.

Ausgiebig geflogen und viel Termik alles war vorhanden .

Super
Danke für zeigen

LG
Carsten


Open 3.3 , Open 1.5 V2 S Schlag
nach oben springen

#3

RE: Paraentwikler Teffen im Schwarzwald

in 2017 07.08.2017 21:36
von schwarzwaldgeier | 752 Beiträge
avatar
Ort: Malsch

Hey,
es waren zwei tolle Tage die wir gemeinsam verbringen durften mit fantastischen Thermik,
Soaring und Starkwind Flügen.
Danke Andreas für das Einstellen der Bilder.
Insgesamt waren wir in verschiedenen Flugebieten unterwegs. Immer passend zum momentanen Wind.


Nice Flights Herry

Spiral 1.2, FUN 3, Vertex, Spiral 2.4, Spicy, Stunt, Flash-XC, FOX 1.5, Prisma, Arcus, Pulse 1.4, WEGUS RS, OPEN 1.5, FREE, Hero 4, Flair 2.4, OPEN 1.5 V2, OPEN 2.0, 7even, 7teen, SIX, ASTRAL Hybrid, NEXUS, ITALY, TWENTY-7even, OLYMPIC
nach oben springen

#4

RE: Paraentwikler Teffen im Schwarzwald

in 2017 07.08.2017 22:02
von Carsten02 | 103 Beiträge
avatar
Ort: Bad Schwalbach

Hy Herry,,

Ihr seht alle sehr Glücklich aus,,,
Ist aber auch ein schönes Gebiet...da fehlt noch einer , ich ,,,, ggr,:))

LG
Carsten


Open 3.3 , Open 1.5 V2 S Schlag
nach oben springen

#5

RE: Paraentwikler Teffen im Schwarzwald

in 2017 07.08.2017 23:10
von schorsch | 2.749 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Danke an euch Paraentwickler für die schönen Bilder von einem entspannten Wochenende.


mfG
Schorsch

Free; Free V2; Cool; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5
nach oben springen

#6

RE: Paraentwikler Teffen im Schwarzwald

in 2017 13.08.2017 12:55
von Elchdive | 209 Beiträge
avatar
Ort: CH-Basel

Gestren 12.8. Habe ich mich noch mals sehr kurzfristig mit Herry an einem neuen Platz im Schwarzwald getroffen.
Eichentlich aus Aktueller Wetter vorhersage hatten wir das geplante Treffen am Freitag abgesagt.
Aber gegen den mittag, bekamm ich eine nachricht von Herry das er an einem neuen Platz ist und das Wetter zur Zeit gut wäre.
Da ich noch 3 Volle Akkus hatte, hatte ich nicht lange überlegt und bin ins Wiesental gefahren, ja da hat er wieder einen sehr schönen Flughang gefunden.
Der Wind war zeitweise sehr grenzwärtig, sodas es mir meinen Nyos 2 mal an der fast selben Stelle einfach zusammen gefalltet hatte.
Und den Nexus von Herry hat es nach einem Rückwärts Flug und voll beschleunigt, beide Ohren eingeklappt, so das der Schirm mit 1/3 Fläche langsam ca 2 m über den Boden wider nach vorne geflogen ist.
Ich muss sagen das der Nyos und der Nexus sehr gute Schirme sind, die viel einstecken können.
Wobei der Nexus mehr Flugruhe als der Nyos hat.











Und nach einer Kleiner Stärkung, durfte der 7even noch sein können zeigen.











Gruss Andreas

http://paraelch.weebly.com/
Open 1.5 / Open 2.0 / 7even/ Cool 1.7 / Astral V2 Hybrid / Open Revulution 1.5 / Free V2 / Oxy 0.5 / Paraelch 0.45 / Open 1.5 V2-S / Nexus Hybrid / Skydive Hybrid / Free V1 / Nyos Hybrid / Astral Hybrid V1 in Blau.
Div. Flächenflieger.
nach oben springen

#7

RE: Paraentwikler Teffen im Schwarzwald

in 2017 13.08.2017 13:04
von Adlerauge3 | 184 Beiträge
avatar
Ort: Bedburg - Hau

Hallo ihr zwei, drei, vier.
Das sieht nach sehr schönen Tagen aus.
Über eure Fluggelände brauch ich wohl nichts sagen.

Thomas

nach oben springen

#8

RE: Paraentwikler Teffen im Schwarzwald

in 2017 13.08.2017 14:10
von Carsten02 | 103 Beiträge
avatar
Ort: Bad Schwalbach

Hallo Andreas , Herry,,

das sieht lecker auf dem Tisch aus,,,,
Da habt ihr noch mal richtig gutes Wetter erwischt....
Wie Thomas schon geschrieben hat tolles Fluggelände..
LG
Carsten


Open 3.3 , Open 1.5 V2 S Schlag
nach oben springen

#9

RE: Paraentwikler Teffen im Schwarzwald

in 2017 13.08.2017 14:15
von Administrator | 1.522 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

Vielen, vielen Dank, Andreas, Herry und Alex für die Fotos - einfach traumhaft, was für eine tolle Landschaft ! Fliegen und die Natur genießen !


have fly with fun, Roland - Administrator

RCParagliding | RC-Paragliding with fun - Informationen rund um das RC-Paragliding

Urlaub und Fliegen an der Ostsee ...
Ferienwohnung Buchentraum 1/4

Seabreeze Parachute | Stunt 3.0 | RC-Free | RC-Free V2 | RC-Flair 2.4 | RC-Nexus | PARAELCH 0.45 - "freespirit"

zuletzt bearbeitet 13.08.2017 18:10 | nach oben springen

#10

RE: Paraentwikler Teffen im Schwarzwald

in 2017 13.08.2017 17:03
von schorsch | 2.749 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Hallo ihr zwei

Spontantreffen sind oft am schönsten..... man sieht es an den Bildern.....

Danke für den Bericht und den Bildern.....


mfG
Schorsch

Free; Free V2; Cool; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5
nach oben springen

#11

RE: Paraentwikler Teffen im Schwarzwald

in 2017 13.08.2017 20:07
von schorsch | 2.749 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

... hier noch ein kleines Video vom Treffen am Samstag 12.08.2017

fliegen mit den Hybrid-Schirmen bei heftigem Wind im Schwarzwald

Vielen Dank für das Filmmaterial und Bilder Herry und Andy


mfG
Schorsch

Free; Free V2; Cool; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
M. aus Radolfzell
Erstellt im Forum Baden-Württemberg von mArcus
4 30.05.2017 21:22goto
von Marcus.S • Zugriffe: 179
Alex aus Reutlingen
Erstellt im Forum Baden-Württemberg von SAR7115
17 29.06.2017 20:08goto
von Administrator • Zugriffe: 912
Peter aus dem Schwarzwald
Erstellt im Forum RC-Para Piloten stellen sich vor von Siberian
7 04.02.2017 12:33goto
von Siberian • Zugriffe: 429
Virusouting ! Ja ich auch....
Erstellt im Forum Fragen von Uwe Schulz
4 18.11.2016 10:52goto
von Airwolf • Zugriffe: 381
Flughang im Schwarzwald
Erstellt im Forum Deutschland von
7 20.06.2015 21:39goto
von romeo-hotel • Zugriffe: 2784
RC-Network

RC Modellsport Forum, Modellbauforum, Magazin, Wiki, Modellbauwiki, Hangflugführer, Flugmodellbau, Segelschiffe, RC-Paragliding, Wettbewerbe und Technik.


Besucher
5 Mitglieder und 24 Gäste sind Online:
schwarzwaldgeier, Grusel, mkenngott, Udo Roth, Nob

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: PatrickS
Besucherzähler
Heute waren 660 Gäste und 42 Mitglieder, gestern 1094 Gäste und 50 Mitglieder online.


disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 5
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen