Logo
Titelbild: Fly together - Fly with friends 2017
Bad Neustadt /Saale
@ParaSauerland



Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

Statment von Joachim Schweigler - DMFV Sportreferent "RC-Gleitschirme"

in Aktuelles vom DMFV 11.08.2017 11:32
von Administrator | 1.415 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

Liebe RC-Gleitschirmflieger,

mit Bedauern muss ich euch mitteilen, dass ich die Sparte „RC-Gleitschirme“ im DMFV in Zukunft nicht leiten werde.

Armin Lutz, der Sportbeiratsvorsitzende im DMFV hat mich am Wochenende per SMS darüber in Kenntnis gesetzt, dass das Präsidium sich auf Betreiben von Olaf Schneider hin mit der Frage auseinandergesetzt hat, ob meine Tätigkeit als Sportreferent fortgesetzt werden soll.

Die Begründung ist die Unvereinbarkeit meiner geschäftlichen Tätigkeit (AIRC2fly Deine Modellflugschule) mit dem Ehrenamt.

Diese (im Übrigen NEBEN-Tätigkeit) allerdings hat maßgeblich dazu beigetragen, dass ich von Olaf Schneider überhaupt gefragt wurde, ob ich das Amt als sein Nachfolger übernehmen wolle, weil er dieses nicht mehr ausüben will. Meine seinerzeitigen Bedenken bezüglich AIRC2fly wurden von ihm ausgeräumt.

Warum er dies nun als Grund für die einseitige Beendigung meiner Tätigkeit anführt, ist mir unbekannt. Bemerkenswert ist auch die Tatsache, dass hier eine Entscheidung getroffen wurde, zu der ich vorher weder befragt noch um Meinungsäußerung gebeten wurde. Bildet euch dazu selbst eine Meinung.

Der DMVF ist ein starker Verband und war für mich eine entsprechend große Basis euch bei eurem Hobby zu unterstützen.
Dies war der Grund, warum ich zugesagt habe, den Posten des Sportreferenten zu übernehmen.
Dass dies nun nicht mehr im DMFV möglich sein wird, ist bedauerlich aber kein Weltuntergang.

Auch in Zukunft werde ich für euch da sein. Jetzt sogar verstärkt auf Events und Messen.

Die Szene wächst und die Zukunft hält großartige Neuheiten für euch bereit.

Lasst euch überraschen!

Gruß, Joachim


have fly with fun, Roland - Administrator

RCParagliding | RC-Paragliding with fun - Informationen rund um das RC-Paragliding

Urlaub und Fliegen an der Ostsee ...
Ferienwohnung Buchentraum 1/4

Seabreeze Parachute | Stunt 3.0 | RC-Free | RC-Free V2 | RC-Flair 2.4 | RC-Nexus | PARAELCH 0.45 - "freespirit"

zuletzt bearbeitet 11.08.2017 14:16 | nach oben springen

#2

RE: Statment von Joachim Schweigler - DMFV Sportreferent "RC-Gleitschirme"

in Aktuelles vom DMFV 11.08.2017 11:58
von Sascha Rentel | 472 Beiträge
avatar
Ort: Ergolding

Hallo Joachim,

Du hast einen klasse Job für den DMFV gemacht. Deine Arbeit auf dem DMFV Workshop in Bad Neustadt war wirklich super und es hat mir großen Spaß gemacht mit Dir gemeinsam zu arbeiten. Auch mit Boxi, der dort ebenfalls einen klasse Job gemacht hat.

Verwunderlich, dass der DMFV, oder WER auch immer dies veranlasst hat, freiwillig auf jemanden verzichtet, der gute Arbeit leistet. Unverständlich???
Unverständlich auch, dass ein Argument verwendet wurde, das zu erst als "völlig in Ordnung" und jetzt als nicht vereinbar mit dem DMFV als Grund genannt wurde.
Du hast den Verband, als man Dich gebeten hat dort mitzuarbeiten, über Deine Nebentätigkeit informiert. Dies wurde damals als völlig OK akzeptiert. Jetzt aus dem nichts heraus per SMS von Deiner Tätigkeit mit dem Argument enthoben zu werden, dass gerade Du selbst zu bedenken gegeben hast, ist eines Verbandes nicht würdig. Diese Entscheidung ist nicht nachvollziehbar und lässt tief blicken.

Sorry, da passt Einiges nicht zusammen! Sehr bedenklich und willkürlich das Handeln unseres Verbandes bzw. das Handeln der Verbandsvertreter. Über die Art und Weise möchte ich mich gar nicht erst äußern. Hier wären ein paar Lektionen im Knigge notwendig;-).

Umso besser, dass es bei Dir weiter geht Joachim und Du Dich auf andere Sachen konzentrieren kannst und bei unseren anderen Events dabei bist.

lg Säsch


Säsch

zuletzt bearbeitet 11.08.2017 14:16 | nach oben springen


RC-Network

RC Modellsport Forum, Modellbauforum, Magazin, Wiki, Modellbauwiki, Hangflugführer, Flugmodellbau, Segelschiffe, RC-Paragliding, Wettbewerbe und Technik.


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: fly
Besucherzähler
Heute waren 187 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 1083 Gäste und 47 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2064 Themen und 17602 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
amaenz, dub, Listiger Lurch, sbk3ba
Besucherrekord: 46 Benutzer (13.08.2017 10:56).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen