RCParaglidingForum Header

Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



Hurra er ist da ! Der CROSSALPS - jetzt vorbestellen bei AIR c 2 fly 


#31

RE: RC-Hängegleiter von AIR C 2 fly

in RC-Hängegleiter 09.09.2017 18:26
von Micha500 | 1.112 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Ich fliege mit der MZ 4 .


Weils Spaß macht!!!
Free Nexus Hybrid Team Edition Paraelch 0.45 Picus Agilis
nach oben springen

#32

RE: RC-Hängegleiter von AIR C 2 fly

in RC-Hängegleiter 09.09.2017 18:30
von tomtom72 | 107 Beiträge
avatar
Ort: Walldürn-Rippberg

Upps dachte ich jetzt nicht, habe es aber gerade rausgefunden durch experimentieren.
Also für alle die die Vectoreinheit mit einer herkömmlichen Fernsteuerung fliegen wollen müssen einen freien Mischer programmieren, in diesem muß der Querruderkanal (in der Regel ja Kanal 2) auf Kanal 5 gemischt werden. Alle Einstellungen haben auf Kanal 5 eingestellt zu werden, also Endausschläge, Mittelstellung usw.


Gruß Tom
nach oben springen

#33

RE: RC-Hängegleiter von AIR C 2 fly

in RC-Hängegleiter 09.09.2017 18:57
von Micha500 | 1.112 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Warum nicht einfach die Augsänge im Sender tauschen.


Weils Spaß macht!!!
Free Nexus Hybrid Team Edition Paraelch 0.45 Picus Agilis
nach oben springen

#34

RE: RC-Hängegleiter von AIR C 2 fly

in RC-Hängegleiter 09.09.2017 19:07
von tomtom72 | 107 Beiträge
avatar
Ort: Walldürn-Rippberg

Mhhh wäre evtl. auch möglich gewesen :) Nun ja jetzt geht es mit dem Mischer auch problemlos, als Propeller muß man doch den A2 wählen der in Flugrichtung rechts rum dreht und mit der Beschriftung A2 nach hinten zeigt oder bin ich da verkehrt. Komme wegen dem Wetter nicht raus zum probiren wenn ich ihm auf dem Fliesenboden stelle und Gas gebe geht er nicht wirklich vorwärts deswegen frage ich lieber nochmals sicherheitshalber wegen dem Propeller, nicht das beim Erstflug schief geht.


Gruß Tom
nach oben springen

#35

RE: RC-Hängegleiter von AIR C 2 fly

in RC-Hängegleiter 10.09.2017 10:06
von J. Schweigler | 10 Beiträge
avatar
Ort: Mettmann

Moin,

im Sendermenü unter "Grundeinstellung Modell" oder "Modelltyp" einfach ein Modell mit 2 Querruderservos wählen. Warum GR das so gemacht hat, weiß ich nicht, jedenfalls liegt das Servo selbst auf Kanal 5.

Der Propeller muss einfach nur umgedreht werden. Es wird der gleiche verwendet, der auch vorher auf dem Motor gesteckt hat. Abziehen und beschriftung nach hinten, wie auf diesem Bild hier:



Der zweite beiliegende Propeller macht für uns keinen Sinn.
Auf dem Fliesenboden sollte der Agilis bei entsprechendem Gas gut nach vorne schießen.

Gruß, Joachim


zuletzt bearbeitet 10.09.2017 14:21 | nach oben springen

#36

RE: RC-Hängegleiter von AIR C 2 fly

in RC-Hängegleiter 18.09.2017 11:21
von Harry1985 | 8 Beiträge
avatar
Ort: Leipzig

Hallo,

kann man mit dem Hängegleiter auch am Hang ohne Motor fliegen? Auf dem Video auf der Homepage vpn AIRC2Fly sieht es etwas so aus, als würde er ohne Motor an der Dühne fliegen.

MFG Henri

nach oben springen

#37

RE: RC-Hängegleiter von AIR C 2 fly

in RC-Hängegleiter 18.09.2017 11:45
von schorsch | 2.660 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Zitat von Harry1985 im Beitrag #36
Hallo,

kann man mit dem Hängegleiter auch am Hang ohne Motor fliegen? Auf dem Video auf der Homepage vpn AIRC2Fly sieht es etwas so aus, als würde er ohne Motor an der Dühne fliegen.

MFG Henri


Das geht! In Damüls 2 wurde der Agilis auch zum soaren ( Hangkante) ohne Motor geflogen.


mfG, Schorsch - Administrator

RCPF Team

Free; Free V2; Cool; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5

nach oben springen

#38

RE: RC-Hängegleiter von AIR C 2 fly

in RC-Hängegleiter 18.09.2017 12:00
von schorsch | 2.660 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Bilder vom Agilis - Damüls - im alpinem Gelände.

Der "Kleine" bewegt sich ganz "Groß" in den Alpen. Sehr stabiles Flugverhalten und optisch ein Leckerbissen.






















mfG, Schorsch - Administrator

RCPF Team

Free; Free V2; Cool; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5

zuletzt bearbeitet 18.09.2017 16:08 | nach oben springen

RC-Network

RC Modellsport Forum, Modellbauforum, Magazin, Wiki, Modellbauwiki, Hangflugführer, Flugmodellbau, Segelschiffe, RC-Paragliding, Wettbewerbe und Technik.


Besucher
2 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:
Speedy9485, Micha500

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sztruharrobert
Besucherzähler
Heute waren 573 Gäste und 37 Mitglieder, gestern 1365 Gäste und 55 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2155 Themen und 18282 Beiträge.

Heute waren 37 Mitglieder Online:
Administrator, alaska, amaenz, dan1978, dl1run, dub, falke, Ferdy, Harald, Jimmmmy, JIvan, LineDancer, Listiger Lurch, macmurphy, Max., Micha500, mkenngott, Nob, Ofshore, Para Frank, ParaSauerland, parayumi, Pumuckel, racetec1, Rainer88, Robert, Rolf1, romeo-hotel, rough-glider, S.Kottmann, sbk3ba, schwarzwaldgeier, smartFlyer, Speedy9485, sztruharrobert, tomtom72, ws55
Besucherrekord: 62 Benutzer (08.09.2017 11:01).

Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen