RCParaglidingForum Header

RCPF Events auf einen Blick - hier klicken



Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language




#16

RE: Was für ein Schirm!!! dieser CrossAlps

in Berichte 19.09.2017 10:00
von schorsch | 2.814 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Hallo Herry

ich setzte noch eins drauf.

Wer so einen hervorragend Schirm pilotiert, sollte dies auch im richtigen Outfit tun


mfG, Schorsch

RCPF Team - Administrator

Free; Free V2; Cool; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5

zuletzt bearbeitet 19.09.2017 10:00 | nach oben springen

#17

RE: Was für ein Schirm!!! dieser CrossAlps

in Berichte 19.09.2017 11:21
von Nina | 209 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Hey Sascha, wird der Schirm auf den Markt kommen? Oder ist das nur Wunschdenken von denen die ihn mal fliegen durften?


Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt ist es besser, viel besser, als man glaubt ... © H. Grönemeyer

www.steur.de
nach oben springen

#18

RE: Was für ein Schirm!!! dieser CrossAlps

in Berichte 19.09.2017 11:51
von Sascha Rentel | 529 Beiträge
avatar
Ort: Dudenhofen

Steht Dir richtig gut Manuels Speedarm Shirt Herry!
Tolle Fotos von den Fotografen.

Hi Nina, war wohl erstmal mehr Wunschdenken:-))) der Crossalps ist nicht auf den Markt, war ja eine Eigenentwicklung nur für mich. Ich kenne Markus Gründhammer sehr gut. Er besitzt die Firma Skyman. Seine genialen echten Gleitschirme fliege ich manntragend. Hab den Crossalps nach seinem Vorbild gebaut. Markus ist eine Mega geiler Pilot und er und ich haben seine Philosophie seiner echten Schirme in den CrossAlps für meinen Xalps Trip eingebaut:-).

Hätte nie gedacht das Interesse an so einem speziellen Schirm besteht, allerdings muss ich gestehen, dass ich trotz der absoluten Hochleisterauslegeung, war ja nur für mich gedacht und die Xalps, selbst von der Gutmütigkeit des Schirms beeindruckt bin. Hab eher einen extrem anspruchsvollen Schirm für mich gebaut.Dachte ich:-)
Aber der Schirm ist vieeeeel gutmütiger als gedacht.
Hab mir mit Joachim Schweigler von AirC2Fly, den ich erst beim DMVF Workshop richtig persönlcih kennen gelernt habe ein paar Gedanken gemacht. Eigentlich merkwürdig, dass wir beide uns nach so langer Zeit in der Szene erst jetzt richtig kennengelernt haben.Wir verstehen uns blenden (siehe Wasservideo) und sind innrehalb von kurzer Zeit zu Freunden geworden. Joachim ist ebenfalls ein hervorragender RC-Gleitschirmpilot, mehrfacher Deutscher Meister und auch genialer Entwickler.

Haben das Thema gestern mal durchgesprochen. Joachim wird den CrossAlps bringen, lasst ihm aber etwas Zeit, der Schirm komm nicht sofort, wird aber sehr bald bei Joachim und AirC2Fly zu bekommen sein. Das freut mich sehr, dass er das macht. Er hat ja auch einen Hacker Nyos und findet meine Hybrid Technik, die ich vor zwei Jahren mit Herry Hoffner ausgedacht habe, ebenfalls so klasse wie ich seine Konstruktionen bei Picus, Loop und SWIFT mega finde.
Da hier bislang ein paar Daten vom Schirm noch nicht richtig beschrieben waren diese nochmal wie sie sind.
Joachim hält Euch auf dem Laufenden.

Spannweite: 4,18m
Fläche: 2,9m²
SR-Hybrid Bauweise: 36 Zellen
Streckung: 6,1

lg Sascha


liebe Grüße, Euer Säsch

RCPF Team - Team leader und Moderator

www.sturmkind.com
www.sturmkind-shop.com

nach oben springen

#19

RE: Was für ein Schirm!!! dieser CrossAlps

in Berichte 19.09.2017 12:30
von Para-Burki | 141 Beiträge
avatar
Ort: Finnentrop (Sauerland)

Hey Sascha !
Danke für die Info,dann können wir uns ja alle auf einen super Schirm freuen
TOP


Grüße aus dem Sauerland Burki

Facebook: Para RC -Team Sauerland


RC - Free / RC - Free V2 / RC - Nyos / paraelch 0.45 / Picus
nach oben springen

#20

RE: Was für ein Schirm!!! dieser CrossAlps

in Berichte 19.09.2017 13:22
von Sascha Rentel | 529 Beiträge
avatar
Ort: Dudenhofen

Welches Gurtzeug für den CrossAlps?
Da ich diese Frage jetzt öfters bekommen habe. Das Hacker Para-RC Set L mit Robin, großem Propkäfig, A30-8XL..... funktioniert perfekt. das hatte ich auch bei den Xalps selbstverständlich im Einsatz. Schirm kann übrigens sehr leicht geflogen 8unter 3kg) werden und verliert nichts von seiner Agilität.
Dadurch ist das Handling aufgrund des geringen Gewichtes der Gondel beim Start sehr einfach. Man benötigt somit auch keine teuren Komponenten. Kann mit 3S und 4S fliegen.

https://www.hacker-motor-shop.com/Para-R...67057102&p=5003


liebe Grüße, Euer Säsch

RCPF Team - Team leader und Moderator

www.sturmkind.com
www.sturmkind-shop.com

zuletzt bearbeitet 19.09.2017 13:23 | nach oben springen

#21

RE: Was für ein Schirm!!! dieser CrossAlps

in Berichte 19.09.2017 14:02
von schorsch | 2.814 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Bin gerade am Schneiden - Video -CrossAlps in Damüls - freut euch auf einen neuen Schirm. Damit auch diejenigen die nicht dabei waren und dabei sein konnten, diesen Schirm im alpinen Gelände in Aktion sehen können.


mfG, Schorsch

RCPF Team - Administrator

Free; Free V2; Cool; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5

zuletzt bearbeitet 19.09.2017 14:02 | nach oben springen

#22

RE: Was für ein Schirm!!! dieser CrossAlps

in Berichte 19.09.2017 14:07
von Rolf1 | 1.488 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Hey Sascha,

Super Schirm den ihr da gezaubert habt.
Hoffe es dauert nicht allzu lange bis der Schirm auf den Markt kommt.
Habe es heuer versäumt den Schirm Probe zu fliegen, ärgert mich auch ein bisschen.
Aber nützt ja nichts im nachhinein zu jammern

Also Sascha, rann an die Nähmaschine ich hätte noch Platz für einen Schirm


Lg Rolf1
Der Start ist freiwillig, die Landung hingegen ein muss
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Skyman CrossAlps - Flying in Para-dise
Erstellt im Forum Videos von schwarzwaldgeier
3 09.01.2018 19:19goto
von schorsch • Zugriffe: 338
Verkaufe einen cool Schirm
Erstellt im Forum Verkaufe von Dürener
0 04.01.2018 15:13goto
von Dürener • Zugriffe: 115
Crossalps Hybrid mit Rucksack-Set L EVO
Erstellt im Forum Gurtzeug von racetec1
28 21.12.2017 10:37goto
von racetec1 • Zugriffe: 1085
RC CrossAlps auch bei Modellbau Friedel
Erstellt im Forum Berichte von schorsch
2 09.12.2017 11:56goto
von schorsch • Zugriffe: 309
Hacker Nexus oder CrossAlp Skyman ???
Erstellt im Forum Allgemein von Para Frank
15 13.12.2017 20:29goto
von szrobert • Zugriffe: 1195
CrossAlp bei den Manntragenden Paraglidern
Erstellt im Forum Videos von schwarzwaldgeier
0 02.11.2017 19:26goto
von schwarzwaldgeier • Zugriffe: 207
CrossAlps Beschleuniger Servo
Erstellt im Forum Motoren, Regler, Servos von Micha500
32 22.12.2017 16:28goto
von Sascha Rentel • Zugriffe: 2164
CrossAlps im Black Forest
Erstellt im Forum Berichte von schwarzwaldgeier
3 04.10.2017 08:38goto
von Harald • Zugriffe: 399
Crossalps 2015
Erstellt im Forum Aus dem manntragenden Paragliding von
27 29.09.2015 06:28goto
von NieDa-Alpin • Zugriffe: 2684
RC-Network

RC Modellsport Forum, Modellbauforum, Magazin, Wiki, Modellbauwiki, Hangflugführer, Flugmodellbau, Segelschiffe, RC-Paragliding, Wettbewerbe und Technik.


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Paulchen
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 652 Gäste und 64 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2283 Themen und 19354 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Flieger2012, SOLARFAKE
Besucherrekord: 82 Benutzer (30.12.2017 16:35).

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 0
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen