RCParaglidingForum Header

Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language

Hurra er ist da ! Der CROSSALPS - jetzt vorbestellen bei AIR c 2 fly 

GPS Tracker

in GPS 08.10.2017 15:38
von Nina | 209 Beiträge

Hallo zusammen, da es im Großarltal leider wieder ein aktuelles Thema war, möchte ich diejenigen, die ein Trackingsystem benutzen und sowohl Preise angeben als auch Funktionen erläutern können bitten, dies hier doch für alle zugänglich einmal zu machen.
Mich interessiert u. A.:
1. Trackersystem
2. Preis
3. Funktionsweise
4. Benachrichtigungen

Bitte nur Infos von denen, die die Geräte auch im Einsatz haben. Chris, Udo, Mattes, könntet ihr da weiter helfen?

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt ist es besser, viel besser, als man glaubt ... © H. Grönemeyer

www.steur.de
nach oben springen

RE: GPS Tracker

in GPS 08.10.2017 16:21
von tomtom72 | 107 Beiträge

Also ich persönlich habe dieses im Einsatz:

1. GPS-Logger 2
2. ca. 129,-€
3. vollwertiger Telemetrie Sensor mit Micro SD-Karte, TEK Vario, Beschleunigungssensor (bei unseren Paraglidern vermutlich aber nicht so wirklich interessant)
4. werden Livedaten direkt an die Fernsteuerung gesendet, nach Signalverlust bleiben die letzten übertragenen Daten auf der Fernsteuerung sichtbar, somit problemloses auffinden des Models möglich, in der Praxis auf 5m genaue Datenübertragung, kompatibel mit eigentlich fast allen Telemetriesystemen wie Jeti, HoTT, M-Link, Futaba, FrSky usw.

Im nachhinein können zu hause mit Hilfe der SD Kartenauswertung am PC 3D Flugruten via Google Earth dargestellt werden usw.

noch weitergreifende Details und Angaben kannst du hier finden : https://www.sm-modellbau.de/GPS-Logger-2

Gruß Tom

zuletzt bearbeitet 08.10.2017 16:23 | nach oben springen

RE: GPS Tracker

in GPS 08.10.2017 16:57
von Listiger Lurch | 29 Beiträge

Hier wurde schon mal kurz diskutiert:
Ortung Tracking

Grüsse
Joachim

Modellflug, Heli und Paraglider; Militärmodellbau
Mit meinem Hobby kann ich Probleme lösen, die ich ohne dieses Hobby gar nicht hätte.
nach oben springen

RC-Network

RC Modellsport Forum, Modellbauforum, Magazin, Wiki, Modellbauwiki, Hangflugführer, Flugmodellbau, Segelschiffe, RC-Paragliding, Wettbewerbe und Technik.

Besucher
Carbon, Speedy9485, Micha500

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sztruharrobert
Besucherzähler
Heute waren 573 Gäste und 38 Mitglieder, gestern 1365 Gäste und 55 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2155 Themen und 18282 Beiträge.

Heute waren 38 Mitglieder Online:
Administrator, alaska, amaenz, Carbon, dan1978, dl1run, dub, falke, Ferdy, Harald, Jimmmmy, JIvan, LineDancer, Listiger Lurch, macmurphy, Max., Micha500, mkenngott, Nob, Ofshore, Para Frank, ParaSauerland, parayumi, Pumuckel, racetec1, Rainer88, Robert, Rolf1, romeo-hotel, rough-glider, S.Kottmann, sbk3ba, schwarzwaldgeier, smartFlyer, Speedy9485, sztruharrobert, tomtom72, ws55
Besucherrekord: 62 Benutzer (08.09.2017 11:01).

Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen