Titelbild: Cefics | RCParaglidingForum Moosberg Cup 2018

Foto:
Punkair



Cefics / RCPF Events auf einen Blick - hier klicken



Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language




#31

RE: Setup XXL Gurtzeug

in Rucksack, Gurtzeug 09.10.2017 19:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Säsch, da Du ja jetzt in Speyer bist, und daher nicht mehr wirklich weit von mir aus Rastatt entfernt wäre es klasse, wenn wir mal zusammen fliegen gehen würden, das würde mich echt freuen...dann siehst Du auch dass ich nicht Frank bin ;-)
Liebe Grüße Michael


Schirme: Free, Free V2, RC-Nyos, RC-Nexus, RC-Astral V2 und weitere...
nach oben springen

#32

RE: Setup XXL Gurtzeug

in Rucksack, Gurtzeug 09.10.2017 19:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Herry, das mit den 5 cm kann ich bestätigen, das macht er noch mit...


Schirme: Free, Free V2, RC-Nyos, RC-Nexus, RC-Astral V2 und weitere...
nach oben springen

#33

RE: Setup XXL Gurtzeug

in Rucksack, Gurtzeug 09.10.2017 19:49
von tomtom72 | 138 Beiträge
avatar
Ort: Walldürn-Rippberg

Danke Sascha, dem Tip mit dem bauen lassen eines Käfigs der leichter als der Originale ist werde ich mal probieren anzugehen oder evtl. doch mal probieren mit dem Klapp Propeller, wenn man erst Gas gibt wenn die Gondel die Hand verlassen hat, dürfte ja eigentlich nichts passieren und bei der Landung wird ja auch schon zuvor abgeschaltet somit kann den Leinen eigentlich nichts passieren. Rein vom Gewicht her macht der Käfig ja 850g, somit wäre ich genau in deinem empfohlenen Fenster bei 3,6kg.


Gruß Tom
nach oben springen

#34

RE: Setup XXL Gurtzeug

in Rucksack, Gurtzeug 09.10.2017 19:59
von Sascha Rentel | 572 Beiträge
avatar
Ort: Dudenhofen

Zitat von smartFlyer im Beitrag #29
@Tom, da gebe ich dir Recht den Ausführungen nach zu urteilen wäre das XXL für den Nexus nicht das richtige Setup!
@Säsch, ich bin nicht Frank!!! Wo ist dein Problem??? Ich fliege den Nexus auch mit Beschleuniger am 12" EVO Setup, kann daher durchaus sehr genau mitreden... Ich glaube hier ging es in erster Linie darum wie bekomme ich ein Scalesetup mit dem XXL und dem Nexus hin und ob 4,5 Kg für den Nexus zu schwer sind, was ich verneint habe... Des Weiteren ging es um Beschleunigung ja / nein, muss / kann, was man durchaus differenziert sehen darf. Bezüglich Opale Schirmen würde ich einfach ein genussvolles nebeneinander bevorzugen statt Krieg, jeder Schirm hat seine eigene Philosophie und damit auch Berechtigung.
Gruß MICHAEL!


ah sorry, aber hast Dich ja angesprochen gefühlt, konnte es leider nicht mehr ändern. Passt schon Michael.

Und genau darauf habe ich geantwortet. Ich habe übrigens gar kein Problem. Da scheinst Du was falsch verstanden zu haben. Den optimalen Gewichtsbereich habe ich erläutert, und zwar ausführlich, so, dass sich jeder seine Meinung über die Entscheidung XXL XL... machen kann. Ich darf glaube ich beim Nexus meine Empfehlung deutlich schreiben, damit die Leute sich Ihre Meinung bilden. Steht ja auch dabei, dass es meine persönliche Meinung ist;-)
Was meinst Du mit Schirmen von Opale??? Da hab ich kein Wort drüber verloren. Das warst DU, der darüber schreibt, ich mit Sicherheit nicht. Es gibt klasse Schirme von allen Herstellern, habe nie etwas anderes gesagt. Also Leg mir hier keine Worte in den Mund bitte und rede auch noch von Krieg, ich habe kein Wort darüber verloren!

Was soll das Michael !?! Bitte so etwas lassen und erst gar nicht zum Thema machen. Sonst muss ich leider einschreiten. So etwas wollen wir hier nicht.

Danke Sascha


liebe Grüße, Euer Säsch

RCPF Team - Team leader und Moderator

www.sturmkind.com
www.sturmkind-shop.com

nach oben springen

#35

RE: Setup XXL Gurtzeug

in Rucksack, Gurtzeug 09.10.2017 20:04
von Sascha Rentel | 572 Beiträge
avatar
Ort: Dudenhofen

Zitat von smartFlyer im Beitrag #31
@Säsch, da Du ja jetzt in Speyer bist, und daher nicht mehr wirklich weit von mir aus Rastatt entfernt wäre es klasse, wenn wir mal zusammen fliegen gehen würden, das würde mich echt freuen...dann siehst Du auch dass ich nicht Frank bin ;-)
Liebe Grüße Michael



Jederzeit Michael, weiß, dass Du nicht Frank heißt:-)

aber mache hier bitte nichts zum Thema, was nicht gesagt wurde.

Gemeinsames Fliegen, YEEEEEES. Das gefällt mir schon vieeeeeel besser, darum geht es hier. Spaß am Fliegen.
Bring Deine ganzen Schirmchen mit und ich zeige Dir an meinen, Nexus.... wie er meiner Ansicht nach geflogen werden sollten. Jeder hat aber noch seinen eigenen Flugstil und muss sich am Schirm wohl fühlen. Das ist mal das Wichtigste. Kannst mit Herry kommen und wir gehen gemeinsam fliegen, sind einige hier die in der Nähe wohnen von Speyer.

Aber bitte lasse die firmenpolitischen Dinge hier. Hab damit nichts am Hut. Spaß ist das einzige, was wir alle wollen. Spaß am Fliegen.

Ok:-),

lg Säsch


liebe Grüße, Euer Säsch

RCPF Team - Team leader und Moderator

www.sturmkind.com
www.sturmkind-shop.com

zuletzt bearbeitet 09.10.2017 20:05 | nach oben springen

#36

RE: Setup XXL Gurtzeug

in Rucksack, Gurtzeug 09.10.2017 20:10
von Sascha Rentel | 572 Beiträge
avatar
Ort: Dudenhofen

Zitat von tomtom72 im Beitrag #33
Danke Sascha, dem Tip mit dem bauen lassen eines Käfigs der leichter als der Originale ist werde ich mal probieren anzugehen oder evtl. doch mal probieren mit dem Klapp Propeller, wenn man erst Gas gibt wenn die Gondel die Hand verlassen hat, dürfte ja eigentlich nichts passieren und bei der Landung wird ja auch schon zuvor abgeschaltet somit kann den Leinen eigentlich nichts passieren. Rein vom Gewicht her macht der Käfig ja 850g, somit wäre ich genau in deinem empfohlenen Fenster bei 3,6kg.


Vielleicht sind ja Rolf, oder andere hier, die Dir einen leichten Käfig bauen. Michael und Nina haben schöne leichte Käfige gemacht. Oder es hat jemand einen übrig. Klapppropeller ohne Käfig ist wirklich nicht ohne, man sollte sehr geübt sein. Es geht so schnell. Leine fällt über den Knüppel, Schirm bricht aus..... Motor immer erst an, wenn der Schirm wirklich die Hand verlassen hat, wenn man ohne Käfig fliegt.

lg Sascha


liebe Grüße, Euer Säsch

RCPF Team - Team leader und Moderator

www.sturmkind.com
www.sturmkind-shop.com

nach oben springen

#37

RE: Setup XXL Gurtzeug

in Rucksack, Gurtzeug 09.10.2017 22:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ Sascha... wenn Du mich zitierst, und mich dann mit Frank anredest muss ich mich ja zwangsläufig angesprochen fühlen, alles Andere wäre ja nicht normal...
Mich aber bitte in Zukunft nicht mehr in dieser Härte angehen, das ist gänzlich unnötig ich wollte niemandem etwas schlechtes... Schwamm drüber!
Es wäre echt klasse, wenn wir uns mal zum Fliegen treffen würden, ich freu mich immer wenn ich was Neues lernen kann... wie wollen wir uns verabreden?


Schirme: Free, Free V2, RC-Nyos, RC-Nexus, RC-Astral V2 und weitere...
nach oben springen

#38

RE: Setup XXL Gurtzeug

in Rucksack, Gurtzeug 09.10.2017 22:39
von Sascha Rentel | 572 Beiträge
avatar
Ort: Dudenhofen

Super Frank, eh Michael:-)
Nur ein Spaß:-)))
Perfekt, lass uns fliegen!
Wenn Du Lust hast kannst Du am Sonntag Nachmittag zu mir nach Speyer kommen und wir fliegen dann gemeinsam.? :-) Lust? Ich frag noch ein zwei andere Piloten.
Lg Saesch


liebe Grüße, Euer Säsch

RCPF Team - Team leader und Moderator

www.sturmkind.com
www.sturmkind-shop.com

zuletzt bearbeitet 09.10.2017 22:43 | nach oben springen

#39

RE: Setup XXL Gurtzeug

in Rucksack, Gurtzeug 09.10.2017 23:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Super Idee aber leider nicht dieses Wochenende, mein Schwiegervater hat Geburtstag, da kann ich natürlich nicht fehlen... aber wir bekommen das hin... LG Michael


Schirme: Free, Free V2, RC-Nyos, RC-Nexus, RC-Astral V2 und weitere...
nach oben springen

#40

RE: Setup XXL Gurtzeug

in Rucksack, Gurtzeug 10.10.2017 16:48
von schorsch | 2.952 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Zitat von smartFlyer im Beitrag #39
Super Idee aber leider nicht dieses Wochenende, mein Schwiegervater hat Geburtstag, da kann ich natürlich nicht fehlen... aber wir bekommen das hin... LG Michael


...dann nimm doch deinen Schwiegervater einfach mit und ihr feiert beim Fliegen mal einen richtigen Männergeburtstag....


mfG, Schorsch

RCPF Team - Administrator

Free; Free V2; Cool; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5

nach oben springen

#41

RE: Setup XXL Gurtzeug

in Rucksack, Gurtzeug 10.10.2017 20:10
von tomtom72 | 138 Beiträge
avatar
Ort: Walldürn-Rippberg

Ich denke ich werde das mit dem Gewicht beim XXL so hinnehmen und schauen wie sich das fliegt, wie sascha sagt es geht ja trotz dem mehrgewicht. Doppelprop läßt sich auch nicht verwirklichen da der Adapter zu kurz ist um 2 16 Zoll Schrauben zu montieren. Zum rumturnen und bei wenig wind habe ich ja noch den free als alternative. Mal sehen. Danke auf jeden Fall für die Mithilfe.


Gruß Tom
nach oben springen

#42

RE: Setup XXL Gurtzeug

in Rucksack, Gurtzeug 10.10.2017 20:15
von Rolf1 | 1.503 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Es gibt den Adapter aber auch in lang. https://www.hacker-motor-shop.com/Para-R...11617805&p=5004


Lg Rolf1
Der Start ist freiwillig, die Landung hingegen ein muss

zuletzt bearbeitet 10.10.2017 20:18 | nach oben springen

#43

RE: Setup XXL Gurtzeug

in Rucksack, Gurtzeug 10.10.2017 20:50
von tomtom72 | 138 Beiträge
avatar
Ort: Walldürn-Rippberg

Den kenne ich das ist allerdings eine 6er Welle, ich habe am 50er Motor eine 8er Welle, habe da die Befürchtung das die evtl. abreißen könnte da entsteht mit den 2 dicken Propellern (die Naben haben ca. 2cm Dicke jeweils) bestimmt ein sehr starkes Drehmoment, 2 dünne 10x5 gehen da super aber bei den 2 16 Zöllern habe ich da meine Bedenken.


Gruß Tom
nach oben springen

#44

RE: Setup XXL Gurtzeug

in Rucksack, Gurtzeug 15.10.2017 18:37
von schwarzwaldgeier | 844 Beiträge
avatar
Ort: Deutschland

Hallo,

heute bin ich wieder den Nexus und den CrossAlp mit XXL Gurtzeug auf dem Modellflugplatz in Heidelberg geflogen.
Alle Anwesenden waren von der Kombination und dem Anblick begeistert.


Nice Flights Herry

Spiral 1.2, FUN 3, Vertex, Spiral 2.4, Spicy, Stunt, Flash-XC, FOX 1.5, Prisma, Arcus, Pulse 1.4, WEGUS RS, OPEN 1.5, FREE, Hero 4, Flair 2.4, OPEN 1.5 V2, OPEN 2.0, 7even, 7teen, SIX, ASTRAL Hybrid, NEXUS, ITALY, TWENTY-7even, OLYMPIC
nach oben springen

#45

RE: Setup XXL Gurtzeug

in Rucksack, Gurtzeug 15.10.2017 18:47
von Rolf1 | 1.503 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Hey Herry,

Das XXL Gurtzeug macht schon was her.
Die Kombination vom grossen Schirm und dem XXL Gurtzeug ist schon der Hammer.


Lg Rolf1
Der Start ist freiwillig, die Landung hingegen ein muss
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hacker Gurtzeug XXL
Erstellt im Forum Verkaufe von alaska
0 23.02.2018 18:29goto
von alaska • Zugriffe: 255
Para Wiki - Angaben zum Setup Deines RC-Paragliders
Erstellt im Forum Bereiche von Administrator
1 12.10.2017 18:47goto
von Ofshore • Zugriffe: 330
CrossAlps - Setup (Gurtzeug, Motoren, Regler, Servos)
Erstellt im Forum Hybrid - CrossAlps von Ofshore
37 29.10.2017 19:51goto
von schwarzwaldgeier • Zugriffe: 2958
Setup für den RC-Nyos Hybrid
Erstellt im Forum Berichte von
6 18.04.2016 19:21goto
von dl1run • Zugriffe: 1036
Gurtzeug XL
Erstellt im Forum Rucksack, Gurtzeug, Backpack, Liegegurtzeug von
14 04.05.2016 02:29goto
von falke • Zugriffe: 1396
EVO Gurtzeug oder alte Version - Gurtzeug ???
Erstellt im Forum Rucksack, Gurtzeug von
9 12.03.2016 18:14goto
von alpenblume • Zugriffe: 942
RC NEXUS Hybrid, Gurtzeug XXL
Erstellt im Forum Trike / Gurtzeug von
33 12.06.2016 17:39goto
von alaska • Zugriffe: 2942
Hallenflug Setup
Erstellt im Forum Hacker Setup für das Indoor Fliegen von AMBER Specs
3 13.10.2015 23:39goto
von AMBER Specs • Zugriffe: 570
Setup für den FLair 4.5
Erstellt im Forum RC-Flair 4.5 von
0 07.08.2015 21:15goto
von Administrator • Zugriffe: 661

Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
schwarzwaldgeier, Airwolf

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nikolaus
Besucherzähler
Heute waren 365 Gäste und 28 Mitglieder, gestern 635 Gäste und 52 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2375 Themen und 20217 Beiträge.

Heute waren 28 Mitglieder Online:
Administrator, Airwolf, Arcus 61, Badenflieger, Baumschubser, bernd d, Cebar, Chris71, fliegersepp, Jimmmmy, Listiger Lurch, Micha500, NieDa-Alpin, Onkel Benz, pac.martin, ParaSauerland, parayumi, PatrickS, Pumuckel, RC para SKY, romeo-hotel, SAR7115, Sascha Rentel, schwarzwaldgeier, skosi, Skywalker, Speedy9485, tomtom72
Besucherrekord: 82 Benutzer (30.12.2017 16:35).

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 2
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen