RCParaglidingForum Header

Titelbild: Wer hat sich hier versteckt ???



Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

Robin aus dem 3D Drucker

in Pilotenpuppe Robin 04.11.2017 18:40
von aruba68 | 5 Beiträge
avatar
Ort: Speicher

Hallo,
hat schon jemand mal einen Robin aus einem 3D Drucker gebaut?
Ich würde daß gerne mal probieren, weiß aber ehrlich gesagt nicht wo ich drauf achten muss und wie der genaue Aufbau sein sollte. Bisher fliege ich noch ohne Robin.
Ein 3D Drucker ist vorhanden, aber das Wissen nicht.


DJI Phantom 1, DJI Spreading Wings S1000, Tarot 680 PRO, Droidworx VM8, MiniHexaRacer, Hobbyking X666 Longflyer, Apprentice S15e, Arkai Piper Super Cup, Robbe Pawnee, Eleven Hobby Trojan T-28, Xugong V2 mit H3-3D und Gopro Hero 3+ Black, Hacker RC Cool Paraglider
nach oben springen

#2

RE: Robin aus dem 3D Drucker

in Pilotenpuppe Robin 04.11.2017 18:54
von Micha500 | 1.156 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Wüsste jetzt nicht warum ich da was drucken sollte. Wenn es dir um weniger Gewicht geht ist Plattenmaterial besser geeignet. Und ohne Anzug wirst du beim Drucken auch nicht auskommen. Meine Piloten sind auf der Fräse entstanden.


Weils Spaß macht!!!
Free Nexus Hybrid Team Edition Paraelch 0.45 Picus Agilis

zuletzt bearbeitet 04.11.2017 18:56 | nach oben springen

#3

RE: Robin aus dem 3D Drucker

in Pilotenpuppe Robin 04.11.2017 20:49
von aruba68 | 5 Beiträge
avatar
Ort: Speicher

Naja. Das der Anzug nicht aus dem Drucker kommt ist mir auch klar. Wollte halt ModellBAU betreiben. Wenn es natürlich technisch nicht machbar ist. Okay.
Über Gewicht oder sonstige Sachen hahe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wollte halt nur wissen ob das schon mal jemand probiert oder evtl. sogar umgesetzt hat.


DJI Phantom 1, DJI Spreading Wings S1000, Tarot 680 PRO, Droidworx VM8, MiniHexaRacer, Hobbyking X666 Longflyer, Apprentice S15e, Arkai Piper Super Cup, Robbe Pawnee, Eleven Hobby Trojan T-28, Xugong V2 mit H3-3D und Gopro Hero 3+ Black, Hacker RC Cool Paraglider
nach oben springen

#4

RE: Robin aus dem 3D Drucker

in Pilotenpuppe Robin 05.11.2017 09:35
von NieDa-Alpin | 1.179 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

Hallo Alexander,

ich bin gerade dabei mit meiner Werkstatt umzuziehen und anschl. mit einem 3D Drucker auszustatten. Grundsätzlich kannst du eine Vorlage vom Actionman aus den w.w.w. - Tiefen nutzen. Die Frage die du dir stellen solltest, ist: Sollen die Arme angelenkt bzw. zum steuern des Schirm genutzt werden oder werden Selbige "nur" an den im Sitz eingebauten Armen mit befestigt?!

Entsprechen musst du den Schulterbereich auslegen, ob mit oder ohne Servo.

Kleidung ist nicht unbedingt notwendig, da man ja die Figur anmalen kann, ähnlich wie z.B. Star-Wars-Figuren, die ebenfalls ohne Kleidung auskommen.



Bin auf deine Ergebnisse gespannt


*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•>
schena gruas Udo


.....so wie du in den Wald reinfliegst, fliegst du nicht mehr raus

zuletzt bearbeitet 05.11.2017 09:35 | nach oben springen

#5

RE: Robin aus dem 3D Drucker

in Pilotenpuppe Robin 05.11.2017 10:11
von romeo-hotel | 317 Beiträge
avatar
Ort: birstein

moin
der hans-moskito hat sich vor einiger zeit mal ein vergrößertes "lego"-männchen mit servos in den schultern für seinen stunt gedruckt
bild hab ich leider keins


immer eine handbreit luft unterm kiel und grüsse ralph
nach oben springen

#6

RE: Robin aus dem 3D Drucker

in Pilotenpuppe Robin 05.11.2017 11:37
von schorsch | 2.742 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Hallo aruba

Figuren-Druck im 3D-Drucker ist möglich und das sogar in verschiedenen Größen.

Frag doch mal im "media-markt" nach. Die machten für einen 3D-Drucker bis vor kurzem noch Werbung mit ausgedruckten Figuren und dies mit authentischen Köpfen. Mit drei Bildern von deinem Konterfei ( von der Seite und von Vorne) konnte man sich selbst als Figur ausdrucken lassen. Ob dieses Programm einzeln im Angebot ist oder nur in Verbindung mit einem Drucker ist/war, das kann ich dir nicht sagen. Aber fragen kostet ja nichts.


mfG, Schorsch

RCPF Team - Administrator

Free; Free V2; Cool; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bullix und Robin - Maßstab unterschiedlich obwohl beide 1:5
Erstellt im Forum Bullix von Absturz
12 17.11.2017 18:14goto
von NieDa-Alpin • Zugriffe: 444
Maverick-Helm für Robin
Erstellt im Forum Pilotenpuppe Robin von Maverick
2 19.06.2017 21:14goto
von schorsch • Zugriffe: 331
Acro Umlenkung Robin
Erstellt im Forum Pilotenpuppe Robin von Somnium
4 30.05.2017 18:19goto
von Micha500 • Zugriffe: 240
Neuer Anlauf mit dem Flair 2,4 u. Robin
Erstellt im Forum Berichte von Udo65
5 14.04.2017 12:00goto
von Micha500 • Zugriffe: 544
Neue (Gummi) Beine für Robin
Erstellt im Forum Pilotenpuppe Robin von ste
5 22.01.2017 10:38goto
von Rolf1 • Zugriffe: 467
Robin ... ein traumatischen Erlebnis ;)
Erstellt im Forum Fragen von
7 11.09.2015 10:31goto
von pa-ra67 • Zugriffe: 1084
Robin Beine aus Keilriemen
Erstellt im Forum Pilotenpuppe von
3 08.09.2015 21:20goto
von Rolf1 • Zugriffe: 977
Hurra - mein neuer Robin ist da !
Erstellt im Forum Pilotenpuppe Robin von
45 31.08.2015 15:07goto
von Rolf1 • Zugriffe: 5340
Flair und Pilot Robin
Erstellt im Forum Einstellungen von
17 29.11.2016 17:59goto
von ansaca • Zugriffe: 2579
RC-Network

RC Modellsport Forum, Modellbauforum, Magazin, Wiki, Modellbauwiki, Hangflugführer, Flugmodellbau, Segelschiffe, RC-Paragliding, Wettbewerbe und Technik.


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online:
PatrickS

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: PatrickS
Besucherzähler
Heute waren 199 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 1123 Gäste und 56 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2214 Themen und 18853 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Airwolf, falke, Jimmmmy, Pumuckel, smartFlyer
Besucherrekord: 62 Benutzer (08.09.2017 11:01).

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 1
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen