Titelbild: Cefics | RCParaglidingForum Moosberg Cup 2018

Foto:
Punkair



Cefics / RCPF Events auf einen Blick - hier klicken



Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language




#61

RE: PROGRAMM: Cefics RCPF Moosberg-Cup 2018

in Cefics RCPF Moosberg Cup 2018 13.04.2018 23:06
von Administrator | 1.602 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

Zitat von Katzor im Beitrag #60
Na bravo, blöder Wind heute,

ich habe gleich beim ersten Flug heute einen Servo-Defekt, weil es den Para über den Boden gewirbelt hat!! Das rechte Servo mag nicht mehr.

Und natürlich auch keins als Ersatz dabei :-(

Dann fliege ich halt die nächsten Tage meinen Segler.

Grüße

Björn



Hallo Björn, das sollte doch kein Problem sein. Frage bitte Sascha, Joachim, Daniel, Didi, unseren Para Doc oder andere Teilnehmer - sie helfen Dir gern.

... und helfen Dir auch bei der Montage/Wechsel.

Einen Standard Servo habe ich auch im Rucksack....


have fly with fun, Roland

RCPF Team - Administrator

RCParagliding | RC-Paragliding with fun - Informationen rund um das RC-Paragliding

Urlaub und Fliegen an der Ostsee ...


Seabreeze Parachute | Stunt 3.0 | RC-Free | RC-Free V2 | RC-Flair 2.4 | RC-Nexus | PARAELCH 0.45 - "freespirit" l Skyman CrossAlps

zuletzt bearbeitet 13.04.2018 23:08 | nach oben springen

#62

RE: PROGRAMM: Cefics RCPF Moosberg-Cup 2018

in Cefics RCPF Moosberg Cup 2018 13.04.2018 23:45
von Katzor | 5 Beiträge
avatar
Ort: Ottobrunn

Oh, das ist nett :-)

Dann komme ich morgen wieder mit dem Paraglider zum Flugberg :-)


nach oben springen

#63

RE: PROGRAMM: Cefics RCPF Moosberg-Cup 2018

in Cefics RCPF Moosberg Cup 2018 14.04.2018 08:12
von schorsch | 2.952 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Bilder vom Freitag 13.04.2018




















mfG, Schorsch

RCPF Team - Administrator

Free V2; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5; CrossAlps

nach oben springen

#64

RE: PROGRAMM: Cefics RCPF Moosberg-Cup 2018

in Cefics RCPF Moosberg Cup 2018 14.04.2018 08:22
von Administrator | 1.602 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

Traumhaft schönes Wetter heute am Moosberg.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß !



Schönes Wochenende und viele schöne Flüge !


have fly with fun, Roland

RCPF Team - Administrator

RCParagliding | RC-Paragliding with fun - Informationen rund um das RC-Paragliding

Urlaub und Fliegen an der Ostsee ...


Seabreeze Parachute | Stunt 3.0 | RC-Free | RC-Free V2 | RC-Flair 2.4 | RC-Nexus | PARAELCH 0.45 - "freespirit" l Skyman CrossAlps

zuletzt bearbeitet 14.04.2018 08:25 | nach oben springen

#65

RE: PROGRAMM: Cefics RCPF Moosberg-Cup 2018

in Cefics RCPF Moosberg Cup 2018 14.04.2018 16:36
von Administrator | 1.602 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

Tolle Bedingungen zum fliegen heute. Das soaren am Hang und auch die Thermik genießen.

Ein Blick aus dem Tal.


have fly with fun, Roland

RCPF Team - Administrator

RCParagliding | RC-Paragliding with fun - Informationen rund um das RC-Paragliding

Urlaub und Fliegen an der Ostsee ...


Seabreeze Parachute | Stunt 3.0 | RC-Free | RC-Free V2 | RC-Flair 2.4 | RC-Nexus | PARAELCH 0.45 - "freespirit" l Skyman CrossAlps

zuletzt bearbeitet 14.04.2018 16:44 | nach oben springen

#66

RE: PROGRAMM: Cefics RCPF Moosberg-Cup 2018

in Cefics RCPF Moosberg Cup 2018 14.04.2018 23:51
von schorsch | 2.952 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Bilder vom Freitagabend...


Sascha Rentel stellte den Moosberg-Teilnehmern die neue Firma Cefics vor....


v.l. Jiri Chefkonstrukteuer Hacker cz, Daniel Korfmann Geschäftsführer Cefics, Joachim Schweigler Cefic- Punkair,
Ondra Hacker cz, Geschäftspartner, Stefan Neureither Cefics, Pavel Hacker Geschäftspartner Hacker cz und Sascha Rentel Cefics - Punkair.


mfG, Schorsch

RCPF Team - Administrator

Free V2; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5; CrossAlps

zuletzt bearbeitet 14.04.2018 23:53 | nach oben springen

#67

RE: PROGRAMM: Cefics RCPF Moosberg-Cup 2018

in Cefics RCPF Moosberg Cup 2018 15.04.2018 00:01
von schorsch | 2.952 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Bilder Samstag 14.04.2018




























mfG, Schorsch

RCPF Team - Administrator

Free V2; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5; CrossAlps

zuletzt bearbeitet 15.04.2018 00:02 | nach oben springen

#68

RE: PROGRAMM: Cefics RCPF Moosberg-Cup 2018

in Cefics RCPF Moosberg Cup 2018 15.04.2018 21:46
von Paradoktor | 149 Beiträge
avatar
Ort: Heidelberg

Hallo Freunde, es war wie immer ein Erfog,tolle Leute gutes Essen ,jeder hatte einfach nur Spaß ,das steht ja an erster Stelle,die Jungs von Punkair machen das jetzt in Zukunft noch Spaßiger....

Hier noch mal ein Danke an die Truppe Punkair, Toll fand ich das die Jungs aus Tschechien dabei waren.
Danke auch an alle Fotografen die Jungs machen ihre Arbeit einfach gut.
Ein Danke an das ganze Team vom Golden Lamm, ihr seit einfach die besten.

Das Fliegen in den Bergen ist einfach der Hammer, ich bin leider dieses Jahr nur einmal geflogen :-)))))....... zu Hause angekommen lauf ich jetzt mit krücken rum.

Ich werde aber bis Hallendorf wieder Fit sein.

Gruß Paradoktor


Leinendoktor http://www.rc-paragestell.de

zuletzt bearbeitet 15.04.2018 21:48 | nach oben springen

#69

RE: Cefics RCPF Moosberg-Cup 2018 - Fragen, Anreise, Sonstiges, Foto, Video

in Cefics RCPF Moosberg Cup 2018 15.04.2018 21:49
von Administrator | 1.602 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

Sascha Rentel von Cefics war am Samstag, den 14.04.2018 live aus Weißenbach am Lech.

Mit dem Moosberg Cup eröffnet die RC-Paragliding-Szene traditionsgemäß die Flugsaison:


have fly with fun, Roland

RCPF Team - Administrator

RCParagliding | RC-Paragliding with fun - Informationen rund um das RC-Paragliding

Urlaub und Fliegen an der Ostsee ...


Seabreeze Parachute | Stunt 3.0 | RC-Free | RC-Free V2 | RC-Flair 2.4 | RC-Nexus | PARAELCH 0.45 - "freespirit" l Skyman CrossAlps

zuletzt bearbeitet 15.04.2018 21:52 | nach oben springen

#70

RE: Cefics RCPF Moosberg-Cup 2018 - Fragen, Anreise, Sonstiges, Foto, Video

in Cefics RCPF Moosberg Cup 2018 16.04.2018 14:43
von NieDa-Alpin | 1.241 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

Auch wenn ich nur kurz dabei war (dieses Jahr) war es wieder richtig klasse. Der Spaß stand im Vordergrund und das kennen lernen von gleich Gesinnten. Es ist echt super, das sich immer mehr RC-Piloten dieser Sparte des Modellfliegens anschließen und sich zu den Treffen einfinden.......Aber ich glaube das die Bilder oben, sagen mehr als tausend Worte
Es ist einfach etwas anderes die Entwickler, Bastler und Hersteller live für den ganzen Tag da zu haben und zwar so das man sie kennen lernt kann, sowie viele weitere Details über die Produkte zu erfahren. Deshalb mein Dank an Cefics, Hacker Modellbau CZ und deren Chefs sowie deren Mitarbeiter für das Event.

Hoffentlich kommen noch viele neue Gesichter dazu......


*´¨ )
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•>
schena gruas Udo


.....so wie du in den Wald reinfliegst, fliegst du nicht mehr raus
nach oben springen

#71

RE: Cefics RCPF Moosberg-Cup 2018 - Fragen, Anreise, Sonstiges, Foto, Video

in Cefics RCPF Moosberg Cup 2018 16.04.2018 17:41
von schorsch | 2.952 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Bilder vom Samstagabend....

Eine reichhaltige Tombola wurden unter den Teilnehmern verlost bzw. die Hauptpreise mit einem kleinen Wettbewerb mit Wurfgleitern, der Firma Hacker modell cz, ausgeflogen.

Hauptreise: 1x Wilco, 1x Pilot Siggi, Firma Cefics/Punkair; 1 x Blanik, Firma Hacker cz und 1 x Driftcar, Firma Sturmkind

















Natürlich fand auch wieder die obligatorische Moosbergtaufe (für Piloten die das erste mal dabei waren) statt.
Zeremonienmeister: Claus Eckert von RCN


mfG, Schorsch

RCPF Team - Administrator

Free V2; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5; CrossAlps

zuletzt bearbeitet 16.04.2018 17:44 | nach oben springen

#72

RE: Cefics RCPF Moosberg-Cup 2018 - Fragen, Anreise, Sonstiges, Foto, Video

in Cefics RCPF Moosberg Cup 2018 16.04.2018 20:29
von maty | 4 Beiträge
avatar
Ort: Spaichingen

Hallo Jungs,

ich wollte mich schnell nochmal bedanken...vor allem bei Sascha...Sascha hat das Event in den letzten Jahren durch sein enormes Engagement, durch sein Wissen und durch die Produkte die er entwickelt hat zu dem gemacht was es jetzt ist...ein tolles Wocheende bei dem sich ein harter Kern immer wieder gut mit "neuinfizierten" mischt. Vor ein paar Jahren, als sich weniger als 10 Personen zum ersten mal bei Rene getroffen haben, hätte ich es mir nicht vorstelllen können dass sich jedes Jahr mehr und mehr auf den Weg an den Moosberg zu Rene und Corinna machen...geil... die Entwicklung der Schirme ist enorm und jedes mal denke ich...jetzt geht nichts mehr..und siehe da will man schon den nächsten Schirm
Auch klasse wie es so viele Piloten schaffen mit so wenigen Crashes über den Tag zu kommen...alle toll miteinander umgehen und sich gegenseitig helfen...auch abends wenn es später und feucht fröhlich wird...
Also Sascha bleib weiter so wie du bist...ich wünsche Dir und deinen neuen Kollegen mit eurer mutigen Entscheidung alles Gute und viel Erfolg...die neuen Produkte lassen für die nächsten Jahre viel gutes erahnen.....
LG maty

nach oben springen

#73

RE: PROGRAMM: Cefics RCPF Moosberg-Cup 2018

in Cefics RCPF Moosberg Cup 2018 17.04.2018 09:46
von parayumi | 119 Beiträge
avatar
Ort: Alteglofsheim

Zitat von schorsch im Beitrag #66
Bilder vom Freitagabend...


Sascha Rentel stellte den Moosberg-Teilnehmern die neue Firma Cefics vor....


v.l. Jiri Chefkonstrukteuer Hacker cz, Daniel Korfmann Geschäftsführer Cefics, Joachim Schweigler Cefic- Punkair,
Ondra Hacker cz, Geschäftspartner, Stefan Neureither Cefics, Pavel Hacker Geschäftspartner Hacker cz und Sascha Rentel Cefics - Punkair.





Servus Schorsch,
Mit den Namen von Hacker cz hast du was durcheinander gebracht

Lg Martin


Free, Arcus, Astral hybrid
nach oben springen

#74

RE: PROGRAMM: Cefics RCPF Moosberg-Cup 2018

in Cefics RCPF Moosberg Cup 2018 17.04.2018 14:26
von Nina | 211 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Liebes Punkair-Team
Sascha, Daniel und Joachim,

vielen Dank für die 4 tollen Tage am Moosberg!
Wie jedes Jahr, ist der MoosbergCup das Saisonopening und alle fiebern nach dem langen Winter darauf hin. Auch ich.

Ihr habt uns an den beiden Fön-Tage am Donnerstag und Freitag viele Eurer Erfahrungen weitergegeben und so konnten
wir alle die Wetterlage besser einschätzen lernen.
Der Samstag war kurzgesagt grandios! Stundenlang dauerte der Aufwind und auch die Thermik war nicht schlecht ;-).
Ich persönlich war sehr froh über die Absage des Wettbewerbs, dadurch war die ganze Zeit freies Fliegen möglich.

Das Rahmenprogramm am Freitag, mit dem Vortrag von Ferdinand Vogel und auch die spannende Tombola am Samstag
war toll. Auch die Überraschung mit den MoosbergCup T-Shirts ist Euch gelungen.

Vielen Dank für Euer Engagement und Mühe, die Ihr in die Vorbereitungen und das Event selbst gesteckt habt.

Ich habe mich sehr gefreut die bekannten Gesichter wiederzusehen und auch die neuen Teilnehmer kennenzulernen
und wünsche allen Teilnehmern für dieses Jahr viele schöne Flüge.

Ich freue mich schon auf das nächste Event am Moosberg... und auf alle weiteren, die dieses Jahr noch kommen.

P.S.:Vielen Dank natürlich auch an René und Corina mit Ihrem Team vom Goldenen Lamm.


Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt ist es besser, viel besser, als man glaubt ... © H. Grönemeyer

www.steur.de

nach oben springen

#75

RE: PROGRAMM: Cefics RCPF Moosberg-Cup 2018

in Cefics RCPF Moosberg Cup 2018 17.04.2018 19:45
von Marcus.S | 589 Beiträge
avatar
Ort: bei Villingen Schwenningen

Hallo Zusammen,

ja es war ein grandioser Saisonauftakt am Moosberg!
Mit allem was dazu gehöhrt!!
Unglaublich was an Prototypen zu sehen war, nein nicht nur zu sehen sondern auch zum Testfliegen.
Einfach nur grossartigt was ihr da, liebes CEFICS-Punkair Team da auf die Beine stellt.
Mein Glückwunsch dazu und vielen herzlichen Dank für euer Engagement!!


Ein Tag ohne RC Paragliding ist verlorene Zeit........

In diesem Sinne, Grüße ins Forum.

Free V 1, Nyos, RC Crossalps und Paraelch 0.45

JETI DC 14

zuletzt bearbeitet 17.04.2018 19:50 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Cefics RCPF FlyAlps Großarl 2018 - Fragen, Anreise, Sonstiges, Foto, Video
Erstellt im Forum Cefics RCPF FLYALPS Grossarl von Administrator
1 16.01.2018 21:07goto
von schorsch • Zugriffe: 658
Cefics RCPF Damüls 2 2018 - Fragen, Anreise, Sonstiges, Foto, Video
Erstellt im Forum Cefics RCPF FLYALPS Damüls 2 von Administrator
0 16.01.2018 17:42goto
von Administrator • Zugriffe: 463
Cefics RCPF / RC-Network 2018 Jahresmeeting Heidelberg - Fragen, Anreise, Sonstiges, Foto, Video
Erstellt im Forum Cefics / RCPF / RC-Network - RC-Paragliding Jahresmeeting Heidelberg von Administrator
8 25.02.2018 18:08goto
von Rainer88 • Zugriffe: 1449
Cefics RCPF Damüls 1 2018 - Fragen, Anreise, Sonstiges, Foto, Video
Erstellt im Forum Cefics RCPF FLYALPS Damüls 1 von Administrator
0 16.01.2018 17:40goto
von Administrator • Zugriffe: 480
Informationen zu Cefics - RCPF Events 2018
Erstellt im Forum RCPF Events von Administrator
4 17.01.2018 16:47goto
von Administrator • Zugriffe: 741
Hallerndorf 2018 - Fragen, Anreise, Sonstiges, Foto, Video
Erstellt im Forum Cefics RCPF FlyPerfect Hallerndorf von schorsch
0 02.12.2017 16:51goto
von schorsch • Zugriffe: 588
RCPF Events Termine 2018
Erstellt im Forum RCPF Events 2018 von Administrator
2 02.12.2017 16:24goto
von schorsch • Zugriffe: 2475
Moosberg 2016 - Fragen zur Anreise, Ablauf, Sonstiges
Erstellt im Forum Fragen zur Anreise, Ablauf, Sonstiges von
52 11.04.2016 18:44goto
von Marcus.S • Zugriffe: 3515
Moosberg 2015 - Fragen zur Anreise, Ablauf, Sonstiges
Erstellt im Forum Hacker Moosberg Cup 2015 von
135 20.04.2015 10:01goto
von skosi • Zugriffe: 7984

Besucher
4 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
skosi, malu76, parayumi, Sascha Rentel

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nikolaus
Besucherzähler
Heute waren 216 Gäste und 26 Mitglieder, gestern 651 Gäste und 56 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2375 Themen und 20213 Beiträge.

Heute waren 26 Mitglieder Online:
Airwolf, AMBER Specs, Axell, Badenflieger, Baumschubser, bernd d, Cebar, Dauphin, Druggi, Jimmmmy, malu76, Micha500, Mono66, Onkel Benz, Para Frank, ParaSauerland, parayumi, Pumuckel, Rainer88, RC para SKY, Rolf1, Sascha Rentel, schorsch, schwarzwaldgeier, skosi, Speedy9485
Besucherrekord: 82 Benutzer (30.12.2017 16:35).

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 4
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen