RCParaglidingForum Header

RCPF Events auf einen Blick - hier klicken



Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language




#16

RE: WILCO 1.3

in RC-Hängegleiter 01.01.2018 21:01
von Rainer88 | 76 Beiträge

have a nice day
nach oben springen

#17

RE: WILCO 1.3

in RC-Hängegleiter 06.01.2018 11:16
von schorsch | 2.815 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Weil immer wieder Fragen zum Punkair Wilco 1.3 gestellt werden und zwischenzeitlich viele Besucher von Facebook hier nachlesen, bitte ich Joachim diese zu beantworten. Antwort aus erster Hand

1. Wie wird der Wilco 1.3 angeboten - Bausatz - ARF - RTF ?

2. Was für Akkus werden für die Befeuerung benötigt?

3. Bausatz - wie hoch ist der Bauaufwand?


mfG, Schorsch

RCPF Team - Administrator

Free V2; Cool; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5; CrossAlps
nach oben springen

#18

RE: WILCO 1.3

in RC-Hängegleiter 06.01.2018 12:13
von J. Schweigler | 32 Beiträge
avatar
Ort: Mettmann

Moin,

den WILCO wird es vorerst nur als Bausatz geben. Es ist aber viel, sogar sehr viel vorbereitet. Beispielsweise sind in den Flächen sämtliche Ausschnitte für Servos, Kabel, etc schon vorhanden. Einzig bei der Abspannung sollte man Sorgfalt walten lassen, um den Drachen nicht krumm zu ziehen. Das ist aber nicht weiter schwierig und wird in einem Videotutorial noch ausführlich erklärt.

In den Flugtests sind wir hauptsächlich mit Akkus von 800-1200mAh geflogen. 1800er bis 2000er dürften vom Platz her passen. Ich hatte auch schon 3x 3S800 hintereinander im Akkufach. Das Gewicht ist am Hang bei guten Bedingungen super. :-)

Der Bauaufwand hält sich, wie gesagt, in Grenzen. Der Flieger fällt zwar nicht fertig aus der Schachtel, es muss aber auch nicht bei Adam und Eva angefangen werden. Ist in etwa vergleichbar mit einem Shocky.

Gruß, Joachim


mit Fliegergruß, Joachim

RCPF Team - Moderator

http://www.airc2fly.de
nach oben springen

#19

RE: WILCO 1.3

in RC-Hängegleiter 06.01.2018 18:07
von Marcus.S | 567 Beiträge
avatar
Ort: bei Villingen Schwenningen

Hallo Joachim,

Ich denke mal der Bauaufwand ist in etwa so wie den am Markt befindlichen EPP Nurflügel, nur dass das Trapez mit der Pilotenpuppe und die Verspannung dazu kommt.
Von daher wird 5 min. Epoxy, mittelviskosen Sekunden mit Aktivator und etwas Werkzeug reichen wird.
Also das Zeugs hab ich alles in meinem Bastellkeller liegen, fehlt nur noch der Wilco1.3😍.
Da ist euch ein Spaßgerät erster Klasse gelungen, und ich werde mir sofort einen bestellen wenn es möglich ist.


Ein Tag ohne RC Paragliding ist verlorene Zeit........

In diesem Sinne, Grüße ins Forum.

Free V 1, Nyos, RC Crossalps und Paraelch 0.45

JETI DC 14

zuletzt bearbeitet 06.01.2018 18:08 | nach oben springen

#20

RE: WILCO 1.3

in RC-Hängegleiter 06.01.2018 18:09
von Micha500 | 1.196 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Dünnen Seku brauchst du auch. Dafür kein 5 Minuten Epoxi.
Aktivator für den Seku und Lötkolben für den Akku Stecker am Regler, da musste dann auch einen von haben.


Weils Spaß macht!!!
Free Paraelch 0.45 Picus Agilis

zuletzt bearbeitet 06.01.2018 18:15 | nach oben springen

#21

RE: WILCO 1.3

in RC-Hängegleiter 08.01.2018 12:42
von schorsch | 2.815 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Zitat von Micha500 im Beitrag #20
Dünnen Seku brauchst du auch. Dafür kein 5 Minuten Epoxi.
Aktivator für den Seku und Lötkolben für den Akku Stecker am Regler, da musste dann auch einen von haben.




Das ist Standardausrüstung im Modellbau-Hobbykeller. Wilco Du kannst kommen..


mfG, Schorsch

RCPF Team - Administrator

Free V2; Cool; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5; CrossAlps
nach oben springen

#22

RE: WILCO 1.3

in RC-Hängegleiter 08.01.2018 16:19
von schorsch | 2.815 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg






Wilco 1.3 ist zwischenzeitlich in Bamberg bei Modellbau-Friedel gelandet......

Der auf dem Markt neue Hängegleiter kann im Ladengeschäft bewundert werden.

Neben air2 fly nimmt auch bei Modellbau-Friedel Vorbestellungen an. Die Jungs freuen sich auf euren Anruf.








mfG, Schorsch

RCPF Team - Administrator

Free V2; Cool; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5; CrossAlps
nach oben springen

#23

RE: WILCO 1.3

in RC-Hängegleiter 15.01.2018 11:47
von schorsch | 2.815 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Auslieferung ab Februar 2018

siehe hier:


mfG, Schorsch

RCPF Team - Administrator

Free V2; Cool; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5; CrossAlps
nach oben springen

#24

RE: WILCO 1.3

in RC-Hängegleiter 17.01.2018 21:36
von Paradoktor | 121 Beiträge
avatar
Ort: Heidelberg

Hallo an alle Piloten ,ab Sofort gibt es bei uns auch die Hammer Produkte von AIRC 2 FLY.
www.rc-paragestell.de

Wir warten schon sehnsüchtig auf den Wilco 1.3 alle wollen Spaß.........

Gruß euer Paradoktor


Leinendoktor http://www.rc-paragestell.de
nach oben springen

#25

RE: WILCO 1.3

in RC-Hängegleiter 18.01.2018 12:46
von Paulchen | 1 Beitrag
avatar
Ort: Mainburg

Hallo,

nur mal so als Frage, der Wilco ist ein ganz normaler Nurflügler mit Nasenantrieb, gesteuert über zwei Querruder wie jeder Zacki, Nuri, Swift und Skycaver oder? Gibt es ausser das unten die Puppe dranhängt noch einen Unterschied? Die Puppe hat ja keine Funktion oder hab ich da was nicht verstanden?

Vielen Grüße Paul

nach oben springen

#26

RE: WILCO 1.3

in RC-Hängegleiter 18.01.2018 12:55
von romeo-hotel | 321 Beiträge
avatar
Ort: birstein

hallo paul
noch gibts ja nur einige prototypen aber was ich so gelesen habe hat die puppe nur die funktion die landung schwerer zu machen und gut auszusehen


immer eine handbreit luft unterm kiel und grüsse ralph
nach oben springen

#27

RE: WILCO 1.3

in RC-Hängegleiter 18.01.2018 13:30
von Sascha Rentel | 529 Beiträge
avatar
Ort: Dudenhofen

Zitat von Paulchen im Beitrag #25
Hallo,

nur mal so als Frage, der Wilco ist ein ganz normaler Nurflügler mit Nasenantrieb, gesteuert über zwei Querruder wie jeder Zacki, Nuri, Swift und Skycaver oder? Gibt es ausser das unten die Puppe dranhängt noch einen Unterschied? Die Puppe hat ja keine Funktion oder hab ich da was nicht verstanden?

Vielen Grüße Paul



Hallo Paul,

der Wilco ist ein Fun-Modell. Ohne Scale-Ambitionen. Allerdings wurde der Starrflügler so konstruiert, dass er wie echte Starrflügler auch mit klappen gesteuert wird. Echte Starrflügler werden auch über Klappen gesteuert (links rechts) Allerdings an anderer Stelle. Um neuralgische Stellen bei diesem Fun-Modell zu vermeiden haben wir uns für eine normale Delta-Mix Kontrolle entschieden. So wie man es von normalen Nurflüglern kennt.
Der Flügel wurde aber so konstruiert, anders als bei bekannten Nürflügelmodellen, dass ganz ohne Winglets geflogen werden kann. Die meisten Nürflügel dieser Art benötigen noch Winglets. Der Modellflieger hat zudem die Möglichkeit das Kielrohr mit einem kleinen V-Leitwerk auszustatten, gehört zum Lieferumfang. Dadurch wird der Wilco noch gutmütiger. Das gesamte Kielrohr ist ansteckbar. wird einfach festgeklickt, wenn man mit Kielrohr/Leitwerk fliegen möchte.
Am Trapez können auch Räder befestigt werden (gehören nicht zum Lieferumfang). Damit sind dann sogar Bodenstarts möglich. Das Landen ist übrigens kein Problem. Der Wilco lässt sich sehr langsam fliegen. Der Motor ist kein Muss, geht auch ohne. Aber schadet nicht, wenn er mit an Bord ist:-)

Komplett gewichtsverlagernd gesteuerte Punkair Scale Drachen folgen. Da wird dann komplett über Gewichtsverlagerung gesteuert. diese sind dann auch klassisch mit Tuch aufgebaut. Aber der Wilco gehört in die klasse der unkomplizierten Fun-Modelle.

lg Sascha


liebe Grüße, Euer Säsch

RCPF Team - Moderator

www.sturmkind.com
www.sturmkind-shop.com
www.airc2fly.de

nach oben springen

#28

RE: WILCO 1.3

in RC-Hängegleiter 19.01.2018 18:24
von schwarzwaldgeier | 767 Beiträge
avatar
Ort: Malsch

Und hier das Video dazu!


[Flying in the Para-dise
Nice Flights
Herry

Spiral 1.2, FUN 3, Vertex, Spiral 2.4, Spicy, Stunt, Flash-XC, FOX 1.5, Prisma, Arcus, Pulse 1.4, WEGUS RS, OPEN 1.5, FREE, Hero 4, Flair 2.4, OPEN 1.5 V2, OPEN 2.0, 7even, 7teen, SIX, ASTRAL Hybrid, NEXUS, ITALY, TWENTY-7even, OLYMPIC, X-Alps, CrossAlps, GIN FLY
nach oben springen

#29

RE: WILCO 1.3

in RC-Hängegleiter 20.01.2018 16:58
von schorsch | 2.815 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg



Nach diesem Video mit Sascha, darf man gespannt sein, was es in Nürnberg alles Neues zu sehen gibt.


mfG, Schorsch

RCPF Team - Administrator

Free V2; Cool; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5; CrossAlps
nach oben springen

#30

RE: WILCO 1.3

in RC-Hängegleiter 22.01.2018 15:15
von SOLARFAKE | 678 Beiträge
avatar
Ort: Hanau

Da bin ich auch mal gespannt -auch gerade was da zwischendrin zu erhören war ; größerer Bruder vom Agilis

lassen wir uns überraschen & Gruß` Matthias


http://www.facebook.com/matthias.rcfpv
http://www.youtube.com/user/xSOLARFAKEx

http://www.MONASTORIA.de
http://www.facebook.com/monastoria
nach oben springen

RC-Network

RC Modellsport Forum, Modellbauforum, Magazin, Wiki, Modellbauwiki, Hangflugführer, Flugmodellbau, Segelschiffe, RC-Paragliding, Wettbewerbe und Technik.


Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:
JuergenM, kangaroo.mv

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marvin
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 672 Gäste und 59 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 19360 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Axell, parapit, romeo-hotel, Schmelle
Besucherrekord: 82 Benutzer (30.12.2017 16:35).

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 2
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen