RCParaglidingForum - RC-Paragliding

Titelbild: Spielwarenmesse Nürnberg 2018 - Cefics / RCPF Team

v.l. Schorsch, Joachim Schweigler, Roland, Didi, Sascha Rentel

Messeberichte - hier weiterlesen ...


Cefics / RCPF Events auf einen Blick - hier klicken



Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

Welchen Schirm

in Fragen 05.02.2018 16:48
von Grusel | 28 Beiträge
avatar
Ort: Braunschweig

Hallo zusammen,

ich hätte da mal ein paar Fragen: Ich habe flugbereit den Loop und bis zum Moosberg einen Flair 4.5. Wenn ich ehrlich sein soll, ist mir der Flair für den Anfang am Moosberg zu groß. Daher würde ich mir noch einen kleinen 'Sinkfix' zulegen. Einen Swift, Free V2 oder den kleinen Flair 2.4? Falls da am Berg etwas stärkerer Wind weht, wär' ein kleinerer, schneller Gleiti besser, oder? Leider ist bei Hacker gondelmäßig garnix lieferbar. Was ist dort bloß los? Da wär das Swiftset von Vorteil, der Swift ist aber vielleicht schon fast zu klein, oder? Bevor ihr mir den Crossalps schmackhaft macht: Geht nicht, zu teuer.... Ich muß schließlich für den Flair noch Servos kaufen.

Ich möchte hiermit aber keine riesige Diskussion um jeden Schirm vom Zaun brechen! Ich suche halt einen kleineren Schirm, den man gut beschleunigen kann und der auch bei Wind gut zu fliegen ist.

Ich danke euch schonmal
der Grusel


Picus, Agilis, Loop, RC-Flair 4.5, Power Victor, Charly, div. Flächenmodelle, Hubis
nach oben springen

#2

RE: Welchen Schirm

in Fragen 05.02.2018 17:08
von romeo-hotel | 324 Beiträge
avatar
Ort: birstein

wie währe es mit dem cool
ist imo der am besten zu beschleunigende singleskin und auch sonst recht flott


immer eine handbreit luft unterm kiel und grüsse ralph

zuletzt bearbeitet 05.02.2018 17:09 | nach oben springen

#3

RE: Welchen Schirm

in Fragen 05.02.2018 18:49
von Grusel | 28 Beiträge
avatar
Ort: Braunschweig

...ach guck! Cool - der ist bisher an mir völlig vorbeigegangen... Das scheint ja wirklich der Schirm für Mistwetter zu sein, ich habe mir ein paar Videos angeschaut. Sehr interessant!

Danke!


Picus, Agilis, Loop, RC-Flair 4.5, Power Victor, Charly, div. Flächenmodelle, Hubis
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welchen Schirm nehmen als zweit Schirm ????
Erstellt im Forum Fragen von
6 09.04.2016 17:29goto
von cruiser • Zugriffe: 812
Welche Fernsteuerung ?
Erstellt im Forum Fragen von
6 03.04.2016 09:13goto
von alpenblume • Zugriffe: 443
Welchen Motor und Regler........
Erstellt im Forum Motoren, Regler von
8 27.02.2016 17:17goto
von Franz-Josef • Zugriffe: 675
Welcher Schirm für Anfänger - ist ein Hybrid geeignet?
Erstellt im Forum Fragen von
9 26.12.2015 10:26goto
von Tom B. • Zugriffe: 968
Welcher Schirm für Anfänger
Erstellt im Forum Fragen von
43 02.01.2016 12:37goto
von Administrator • Zugriffe: 3418
Farbwahl Schirm
Erstellt im Forum Sonstiges von
5 26.11.2015 16:22goto
von ansaca • Zugriffe: 850
Welchen Lipo soll ich nehmen
Erstellt im Forum Lithium-Polymer von
1 03.02.2015 18:22goto
von Administrator • Zugriffe: 582
Welchen Schirm nach dem Free? Oder dazu.
Erstellt im Forum Fragen von
7 21.12.2014 20:10goto
von schorsch • Zugriffe: 955
Straffen des Schirms vor dem Fliegen
Erstellt im Forum Allgemeine Tipps für RC-Paraglider von
0 20.12.2014 15:18goto
von FunandFly • Zugriffe: 647
RC-Network

RC Modellsport Forum, Modellbauforum, Magazin, Wiki, Modellbauwiki, Hangflugführer, Flugmodellbau, Segelschiffe, RC-Paragliding, Wettbewerbe und Technik.


Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online:
andi x andi

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: asw22
Besucherzähler
Heute waren 156 Gäste und 15 Mitglieder, gestern 762 Gäste und 61 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2326 Themen und 19679 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:
andi x andi, Baumschubser, bernd d, frans oudt, mArcus, Para Frank, ParaSauerland, parayumi, PatrickS, Pumuckel, Ralf, Robert, schwarzwaldgeier, smartFlyer, Speedy9485
Besucherrekord: 82 Benutzer (30.12.2017 16:35).

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 1
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen