Logo
Titelbild: Fly together - Fly with friends 2017
Bad Neustadt /Saale
@ParaSauerland

Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language

Modellbau Friedel macht vom 14.08.2017 bis 26.08.2017 Betriebsurlaub.  Modellbau Friedel . Bitte beachten, dass in dieser Zeit kein Warenversand erfolgt. Wir wünschen allen Mitarbeitern von Modellbau Friedel einen schönen Urlaub ! 

RE: Wie lande ich einen Paraglider?

in Landung 12.11.2014 10:31
von FunandFly | 230 Beiträge

Das Landen ist grundsätzlich einfach. Man lässt den Gleitschirm gegen den Wind fliegen, wenn vorhanden.

Propeller ausschalten.

Kurz über dem Boden zieht man beide Servoarme durch. Mit einem Trike kann man auf einer ebenen Fläche gut landen.

Dadurch wird der Gleitschirm über die Schirmhinterkante maximal angebremst- die Geschwindigkeit verringert sich und der Pilot setzt sanft auf. Je nach Gewicht in der Pilotenpuppe und Gegenwind muss früher oder später durchgebremst werden. Es empfiehlt sich, die Arme der Pilotenpuppe nach dem Aufsetzen immer voll durchgezogen zu halten, da abstehende Arme bei einer Rolle vorwärts extreme Belastungen auf die Servogetriebe bringen.

Nach der Landung - sofort Akku vom Regler trennen!

nach oben springen

in Landung 29.06.2016 08:05
von dub | 108 Beiträge

Die Landung in der Hand
[videos]https://www.youtube.com/watch?v=TAdQrpEWKQY[/videos]

nach oben springen

in Landung 29.06.2016 11:55
von Paradoktor | 118 Beiträge

Und noch sehr Wichtig zum Thema Sicherheit, langt NIE dabei in den Käfig ,die Propeller sind Messerscharf.

Versucht die Handlandung nur in dem ihr das Gutzeug von unten,vorne und oben greifen könnt.

Gruss Michael

nach oben springen

in Landung 29.06.2016 20:44
von Micha500 | 1.067 Beiträge

Lieber die Finger heil haben, als in der Hand landen.
Ich habe auch schon jemand ins Krankenhaus gebracht.
Brauche ich nicht öfters.
Warum nicht einfach landen?
[videos]https://youtu.be/FTbn5BxGQQY[/videos]

Danke an Daniel K. für das Video.

nach oben springen

RC-Network

RC Modellsport Forum, Modellbauforum, Magazin, Wiki, Modellbauwiki, Hangflugführer, Flugmodellbau, Segelschiffe, RC-Paragliding, Wettbewerbe und Technik.

Besucher
Jimmmmy, racetec1

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Darko
Besucherzähler
Heute waren 509 Gäste und 28 Mitglieder, gestern 1002 Gäste und 66 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2063 Themen und 17585 Beiträge.

Heute waren 28 Mitglieder Online:
Administrator, Bernd S., Charlesd, cruiser, Darko, Dauphin, dl1run, dub, J. Schweigler, Jimmmmy, jufi, Leichtmatrose, LineDancer, Listiger Lurch, malu76, mArcus, Marcus.S, Micha500, ParaSauerland, racetec1, Rainer88, Rolf1, Sabrina, sbk3ba, schwarzwaldgeier, slowdive, tomtom72, Uwe Schulz
Besucherrekord: 46 Benutzer (13.08.2017 10:56).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen