Logo

Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



AIR C 2 fly ist im RCParaglidingForum gelandet ! Hersteller von MicroWing RC-Paraglider
#1

RE: Futaba FX22

in Futaba 12.11.2014 15:20
von schorsch | 2.525 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Seit ich Modellbau betreibe sind bei mir Fernsteuerung von Robbe Futaba im Einsatz. Aktuell eine FX22. Bisher habe ich mit den Produkten von Futaba nur gute Erfahrungen gemacht.

Diese Fernsteuerung verwende ich auch für meine Paraglider u.a. mit einem Vario.

nach oben springen

#2

RE: Futaba FX22

in Futaba 13.11.2014 14:54
von schorsch | 2.525 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

und jetzt noch ein Bild hinterher

nach oben springen

#3

RE: Futaba FX22

in Futaba 27.12.2014 20:14
von Marcus.S | 497 Beiträge
avatar
Ort: bei Villingen Schwenningen

Hallo Schorsch,

Genau die Erfahrung habe ich auch. Seit 20 Jahren habe ich nur Futaba/ Robbe Sender und Empfänger im Einsatz- ohne Probleme. Seit 8 Jahren habe ich die FX40 im Einsatz.
Ok , beim progmieren des 1. RC Parglieder musste ich schon überlegen wie ich ohne den Paramixer auskomme. Aber es geht.

Gruß Marcus

nach oben springen

#4

RE: Futaba FX22

in Futaba 28.12.2014 12:27
von schorsch | 2.525 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Ich setze den Paramixer von Hacker ein.... ist einfach zu installieren und funktioniert ... hatte bisher keinerlei Probleme mit. (Y)

nach oben springen

#5

RE: Futaba FX22

in Futaba 24.03.2017 19:26
von Udo Roth | 1 Beitrag
avatar_m
Ort: 59555 Lippstadt

Zitat von schorsch im Beitrag #1
Seit ich Modellbau betreibe sind bei mir Fernsteuerung von Robbe Futaba im Einsatz. Aktuell eine FX22. Bisher habe ich mit den Produkten von Futaba nur gute Erfahrungen gemacht.

Diese Fernsteuerung verwende ich auch für meine Paraglider u.a. mit einem Vario.

Hallo .Ich bin ganz frisch im Forum und möchte gerne wissen wie ich meinen RC Para mit der FX22 ohne Paramixer einstellen muss.Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar.Mit Fliegergruß U.Roth

nach oben springen

#6

RE: Futaba FX22

in Futaba 25.03.2017 09:42
von schorsch | 2.525 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Hallo

ich habe vor einiger Zeit versucht die Para-Steuerung mit der der FX 22 zu programmieren. Habe das Ganze aber nicht vertieft bzw. aufgegeben, da ich bemerkte ,dass bei der Steuerung der Arme (links - rechts) die Ausschläge mit Paramix größer sind.


mfG
Schorsch

Free; Free V2; Cool; Flair 2.4; Nexus; Nyos; Flair 4.5
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Futaba T14SG Lautsprecher einbauen
Erstellt im Forum Futaba von JuergenM
3 15.05.2017 21:05goto
von JuergenM • Zugriffe: 171
ohne Paramixer mit der Futaba T14SG
Erstellt im Forum Futaba von JuergenM
4 09.02.2017 14:41goto
von JuergenM • Zugriffe: 213
Es geht weiter....
Erstellt im Forum Futaba von
1 11.08.2015 15:08goto
von schorsch • Zugriffe: 700
DC16 oder DC14 - welche Fernbedienung ???
Erstellt im Forum Hacker Jeti von
1 14.06.2015 08:31goto
von Administrator • Zugriffe: 445
Flair 4.5 er fliegt und fliegt....
Erstellt im Forum Berichte von
9 27.05.2015 09:01goto
von schorsch • Zugriffe: 873
Motor Aus bei Spektrum DX 6
Erstellt im Forum Spektrum von
5 27.10.2016 22:55goto
von ws55 • Zugriffe: 644
Steuerarme lang
Erstellt im Forum Rucksack, Gurtzeug, Backpack, Liegegurtzeug von
13 31.01.2015 17:39goto
von dub • Zugriffe: 1317
Programierung ohne ext. Paramixer TM 14/FX 40
Erstellt im Forum Futaba von
0 11.01.2015 12:43goto
von Marcus.S • Zugriffe: 752
Welchen Paragleiter soll ich mir zulegen
Erstellt im Forum Fragen von
44 28.01.2015 18:37goto
von (Gast) • Zugriffe: 4019
RC-Network

RC Modellsport Forum, Modellbauforum, Magazin, Wiki, Modellbauwiki, Hangflugführer, Flugmodellbau, Segelschiffe, RC-Paragliding, Wettbewerbe und Technik.


Besucher
2 Mitglieder und 37 Gäste sind Online:
murcielago, Uwe Schulz

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pero93
Besucherzähler
Heute waren 555 Gäste und 37 Mitglieder, gestern 977 Gäste und 53 Mitglieder online.

Forum Statistiken

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen