Titelbild: Cefics | RCParaglidingForum Moosberg Cup 2018

Foto:
Punkair



Cefics / RCPF Events auf einen Blick - hier klicken



Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language




#16

RE: waku

in Wer ist dabei? - Wasserkuppe 30.04.2015 17:10
von Micha500 | 1.254 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Ob laden geht weiß ich nicht, nimm mal alles mit was du hast.
Lieber zuviel als zuwenig.

nach oben springen

#17

RE: waku

in Wer ist dabei? - Wasserkuppe 30.04.2015 19:45
von AMBER Specs | 700 Beiträge
avatar
Ort: Hanau

Nabend Zusammen'

also mit dem Nachladen wirds auf der Kuppe Nix.

Da wir voraussichtlich wieder unseren eigenen RC-Para-Hang d.h. Fluggebiet der Flugschule Papillon bekommen, und somit dann aber auch ungestört fliegen können, denke ich nicht das es da Stromquellen gibt. Da wird dann evtl. auch mal n paar Kilometer im Konvoi in die nahe gelegene Gegend gefahren.

Also alles Laden was ein Plus-Minuskabel hat und los geht's! Ansonsten halte ich es immer so, das ich ein Ladegerät im Auto habe um auch mal an die KFZ Batterie zu gehn.

Denkt an festes Schuhwerk , evtl. Müssen wir auch Hier erst mal den Hang hinauf laufen und der Boden wird durch den Regen doch sehr aufgewertet sein

Ne Regen-Windjacke (wahrscheinlich etwas frischer als auf Moosberg) und eine Unterlage (Alu/Isolator o.Ä.) für Eure guten Stücke sollten mit im Gepäck sein.

[videos]https://www.youtube.com/watch?v=aFDx1ZlIgRY[/videos]
Allen eine gute Anreise -wir sehn Uns

Matthias

nach oben springen

#18

RE: waku

in Wer ist dabei? - Wasserkuppe 30.04.2015 22:57
von romeo-hotel | 326 Beiträge
avatar
Ort: birstein

0179 39110298

nach oben springen

#19

RE: waku

in Wer ist dabei? - Wasserkuppe 01.05.2015 10:32
von Rolf1 | 1.503 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Hey Leute ,
Wünsche euch ein schönes Wochenende und gutes Flugwetter auf der Wasserkuppe, verletzt euch nicht, und bringt wieder alles ganz nach Hause.

nach oben springen

#20

RE: waku

in Wer ist dabei? - Wasserkuppe 01.05.2015 10:37
von Nina | 211 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Hallo und guten Morgen an alle Wakus.
Wir sind schon auf der Bahn und freuen uns auf morgen. (freumich)

nach oben springen

#21

RE: waku

in Wer ist dabei? - Wasserkuppe 01.05.2015 10:56
von schorsch | 2.952 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Zitat von Nina
Hallo und guten Morgen an alle Wakus.
Wir sind schon auf der Bahn und freuen uns auf morgen. (freumich)



Zitat von roosevelt-franklin
Dito... (Y) ...wir werden heute allerdings erst von Hamburg nach Paderborn reisen....
Morgen früh gehts Richtung Kuppe (freumich)



wünsche allen eine gute Fahrt und das passende Wetter dazu (Y)

nach oben springen

#22

RE: waku

in Wer ist dabei? - Wasserkuppe 01.05.2015 11:11
von Rolf1 | 1.503 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

MorgenNina,
Fahrt ihr mit der Bahn? Morts geschleppe?

nach oben springen

#23

RE: waku

in Wer ist dabei? - Wasserkuppe 01.05.2015 11:18
von Ralf | 71 Beiträge
avatar_m
Ort: 46282 Dorsten

Hallo Rolf,

im Pott sagt man zur Autobahn auch Bahn!!!

VG Ralf

nach oben springen

#24

RE: waku

in Wer ist dabei? - Wasserkuppe 01.05.2015 11:45
von Administrator | 1.602 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Anreise und viel Spaß!

nach oben springen

#25

RE: waku

in Wer ist dabei? - Wasserkuppe 01.05.2015 18:50
von AMBER Specs | 700 Beiträge
avatar
Ort: Hanau

He Freunde'

dir Wasserkuppe wird gerade im HR Fernsehen
bis 19.30 gezeigt !!!

Gruß Matthias

nach oben springen

#26

RE: waku

in Wer ist dabei? - Wasserkuppe 01.05.2015 19:02
von schwarzwaldgeier | 844 Beiträge
avatar
Ort: Deutschland

Hallo Matthias,

das war ein TOP Typ!

nach oben springen

#27

RE: waku

in Wer ist dabei? - Wasserkuppe 01.05.2015 21:53
von AMBER Specs | 700 Beiträge
avatar
Ort: Hanau

Und hier für alle die es verapasst haben;

`Rund um die Wasserkuppe`

Dieter Voss ist diesmal unterwegs rund um Hessens höchsten Berg, die Wasserkuppe in der Rhön. Die Wasserkuppe trägt nicht ohne Grund den Namen "Berg der Flieger". Seit dem Anfang des vorigen Jahrhunderts begannen hier tollkühne Piloten mit zunächst abenteuerlich anmutendem Fluggerät ihre Experimente am Himmel der Rhön.
Quelle: © hr | geschichten aus hessen, 01.05.2015

www.hr-online.de/website/suche/home/mediaplayer.jsp?mkey=53269815&type=v&xtmc=wasserkuppe&xtcr=1

Nachtgruß` Matthias

@ Herry, Du bekommst dann nächte Woche Post ... und vielleicht klappts ja ein ander Mal auf der Kuppe -
Alles, alles Gute für Deinem Vater!!

nach oben springen

#28

RE: waku

in Wer ist dabei? - Wasserkuppe 03.05.2015 21:12
von romeo-hotel | 326 Beiträge
avatar
Ort: birstein

hallo@alle
das war jetzt mein 1. event und ich bin begeistert
tolle leute , super organisation ,schöne gemeinsame flüge,viele infos und als leckerli auch noch sonne und thermik-----was will man mehr (freumich) (freumich) (freumich)

danke sascha

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 17 Gäste sind Online:
ParaSauerland, schwarzwaldgeier, Airwolf

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nikolaus
Besucherzähler
Heute waren 366 Gäste und 28 Mitglieder, gestern 635 Gäste und 52 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2375 Themen und 20217 Beiträge.

Heute waren 28 Mitglieder Online:
Administrator, Airwolf, Arcus 61, Badenflieger, Baumschubser, bernd d, Cebar, Chris71, fliegersepp, Jimmmmy, Listiger Lurch, Micha500, NieDa-Alpin, Onkel Benz, pac.martin, ParaSauerland, parayumi, PatrickS, Pumuckel, RC para SKY, romeo-hotel, SAR7115, Sascha Rentel, schwarzwaldgeier, skosi, Skywalker, Speedy9485, tomtom72
Besucherrekord: 82 Benutzer (30.12.2017 16:35).

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 3
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen