Logo
Titelbild: Fly together - Fly with friends 2017
Bad Neustadt /Saale
@ParaSauerland



Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

RE: Acro

in Akro Manöver 12.11.2014 22:59
von ParaSauerland | 96 Beiträge
avatar
Ort: Finnentrop/Sauerland

Hallo, ich weiß zwar daß der Flair nicht unbedingt für Acro gebaut wurde, trotzdem würde mich mal interessieren, welche Figuren mit dem Flair geflogen werden können. Hierbei meine ich die Standard-Konfiguration mit normalem Steuerweg (ca. 12cm), nicht mit Umlenkung. Allerdings mit stärkerem Motor und doppeltem Propeller.

Helmut

nach oben springen

#2

RE: Acro

in Akro Manöver 13.11.2014 00:41
von Sascha Rentel | 468 Beiträge
avatar
Ort: Ergolding

Hallo Helmut,
Du kannst mit dem Flair auch ohne Umlenkung die klassischen Kunstflugmanoever fliegen.
SAT, Spirale, Helicopter, Wingover, aus dem Wingover Loops, Mc Twist....Fullstall
Wichtig ist, dass die Bremsleinen nicht zu lang sind. Ein guter Test ist der Fullstall. Wenn Dein Schirm so eingestellt ist, dass er gut in den Fullstall geht, dann ist der Bremsweg ausreichend fuer alle Manoever.
Bei Helicopter und SAT bzw. Heli to SAT Um umgekehrt spielt das Timing der Steuerimpulse eine sehr wichtige Rolle.
Das ist Uebungssache. Übung macht den Meister
Also einfach testen und probieren , es wird dann von Flug zu Flug besser.

Lg Säsch

nach oben springen

#3

RE: Acro

in Akro Manöver 13.11.2014 09:30
von schorsch | 2.528 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Hallo Zusammen,

neben dem FREE, fliege ich auch mit der FLAIR Acro. Habe aber zwischenzeitlich dem FLAIR ebenfalls einen stärkeren Motor mit Doppelprop spendiert. Genau was Sascha schreibt, man muss üben üben üben.... es ist noch kein Meister vom Himmel ( es sei denn im Fullstall ) gefallen. Jede Figur hat seine Besonderheiten - und da muss man sich einfach herantasten.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Acro Umlenkung Robin
Erstellt im Forum Pilotenpuppe Robin von Somnium
4 30.05.2017 18:19goto
von Micha500 • Zugriffe: 132
Über Pal Takats und sein Team HUN
Erstellt im Forum Pal Takats im Team HUN mit Sascha Rentel von Administrator
0 21.04.2017 17:17goto
von Administrator • Zugriffe: 168
World’s Top Paragliding Acro
Erstellt im Forum Aus dem manntragenden Paragliding von schorsch
2 26.10.2016 10:45goto
von schwarzwaldgeier • Zugriffe: 138
Umbau zum Acrofliegen
Erstellt im Forum Umbau und Einstellungen von
0 07.09.2015 20:18goto
von Hannes Vatter • Zugriffe: 597
Acro Allgemein - Diskussion
Erstellt im Forum Allgemein von
17 07.10.2015 23:24goto
von Matratzen Ralli • Zugriffe: 2731
Acro Manöver einleiten
Erstellt im Forum Akro Manöver von
22 27.11.2015 12:12goto
von Ralf • Zugriffe: 2375
Tipps von Acro Flugmanövern Grundvarianten Manntragend
Erstellt im Forum Akro Manöver von
0 23.11.2014 17:19goto
von SOLARFAKE • Zugriffe: 620
Steuerwege vergrößern für ACRO-Manöver
Erstellt im Forum Akro Manöver von
15 18.06.2015 21:08goto
von AndyFunke • Zugriffe: 2998
Helikopter
Erstellt im Forum Heli von
8 01.01.2017 15:03goto
von schwarzwaldgeier • Zugriffe: 1332
RC-Network

RC Modellsport Forum, Modellbauforum, Magazin, Wiki, Modellbauwiki, Hangflugführer, Flugmodellbau, Segelschiffe, RC-Paragliding, Wettbewerbe und Technik.


Besucher
6 Mitglieder und 16 Gäste sind Online:
schwarzwaldgeier, J. Schweigler, mArcus, Güni1, Micha500, tom

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martin
Besucherzähler
Heute waren 394 Gäste und 26 Mitglieder, gestern 963 Gäste und 49 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2007 Themen und 17091 Beiträge.

Heute waren 26 Mitglieder Online:
AKL, Alex, amaenz, Arcus 61, Calyptratus11, dl1run, Gelegenheitsflieger, Güni1, Harald, J. Schweigler, Jimmmmy, JuergenM, Listiger Lurch, Maddy01, mArcus, Martin, Micha500, mkenngott, ParaSauerland, parayumi, richard, Rolf1, sbk3ba, schorsch, schwarzwaldgeier, tom
Besucherrekord: 118 Benutzer (14.06.2017 12:15).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen