RCParaglidingForum Header

Titelbild: Air C 2 fly - Swift

Foto: schorsch

Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language




#1

RE: Antrieb Flair

in Motoren, Regler 14.03.2015 14:04
von Hitrax | 133 Beiträge
avatar_m
Ort: Krefeld NRW

Kann ich das Antriebsset des RC-Free auch für den Flair benutzen, oder ist der Motor (A30-28S V3) Leistungsmäßig nicht geeignet ? (hilfe_benoetigt)
Es geht nur ums gemütliche Cruisen, keine Acro Einlagen.

VG Helge

nach oben springen

#2

RE: Antrieb Flair

in Motoren, Regler 14.03.2015 15:01
von Rolf1 | 1.427 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Hey Helge, zum gemütlichen Cruisen geht der Motor alle mal. Bin mir sicher das du nicht mehr als 50% Leistung benötigst. (Y)

nach oben springen

#3

RE: Antrieb Flair

in Motoren, Regler 14.03.2015 15:17
von Hitrax | 133 Beiträge
avatar_m
Ort: Krefeld NRW

Hi Rolf,

das hört sich gut an. Danke Dir.

VG Helge

nach oben springen

#4

RE: Antrieb Flair

in Motoren, Regler 14.03.2015 15:45
von schorsch | 2.702 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

So wie Rolf schon geschrieben hat, geht das auch mit dem Flair + A30-28S V3

Standardmäßig bietet Hacker den Flair mit dem Antrieb A30-12 M V3 an. Sind nur ein paar Euronen Unterschied aber der Motor hat etwas mehr Leistung. Da der Flair sehr gut auf Thermik anspricht und man diese oft etwas höher vorfindet, ist es nicht schlecht, mit Motorkraft schnell Höhe zu machen. Wir Flachländer sind halt mal zunächst auf die E-thermik angewiesen (freumich)

nach oben springen

#5

RE: Antrieb Flair

in Motoren, Regler 14.03.2015 16:03
von Hitrax | 133 Beiträge
avatar_m
Ort: Krefeld NRW

Meine Regierung hat mir nach dem Kauf des Flair erstmal einen Ausgabenstop auferlegt. (liesmich)
Da das Antriebsset des Free ja vorhanden ist, werde ich das erstmal nutzen.
Einen 2. Rucksack mit einem stärkeren Antrieb werde ich mir dann zu einen späteren Zeitpunkt zulegen.

VG Helge

nach oben springen

#6

RE: Antrieb Flair

in Motoren, Regler 14.03.2015 16:18
von Rolf1 | 1.427 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Ja, ja die Regierung, (girl_schnenkelklopfer) bei allen das gleiche (gutgemacht)

nach oben springen

#7

RE: Antrieb Flair

in Motoren, Regler 14.03.2015 17:30
von Micha500 | 1.144 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Stimmt nicht!!!

nach oben springen

#8

RE: Antrieb Flair

in Motoren, Regler 14.03.2015 18:16
von Rolf1 | 1.427 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Ach ja außer beim Micha, kann ich gar nicht glauben (girl_daumen)bin schon gespannt auf das Kennenlernen am Moosberg

nach oben springen

#9

RE: Antrieb Flair

in Motoren, Regler 14.03.2015 18:18
von Hitrax | 133 Beiträge
avatar_m
Ort: Krefeld NRW

Eigentlich ist meine Frau in Sachen Modellbau sehr tolerant.
Da ich aber neben dem RC-Gleitschirm auch noch RC-Rennboote fahre, Quadrokopter fliege und ab und an mit einem M-Boot unterwegs bin muss sie ab und an mal auf die Bremse treten und das ist auch gut so.

nach oben springen

#10

RE: Antrieb Flair

in Motoren, Regler 14.03.2015 18:21
von Rolf1 | 1.427 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Hey Helge, kann aber nicht sein das wir die gleiche Frau haben (girl_schnenkelklopfer)

nach oben springen

#11

RE: Antrieb Flair

in Motoren, Regler 14.03.2015 18:25
von Hitrax | 133 Beiträge
avatar_m
Ort: Krefeld NRW

Ich glaube nicht, meine Frau wird nicht geteilt (zusammenlachen)

nach oben springen

#12

RE: Antrieb Flair

in Motoren, Regler 14.03.2015 18:32
von Rolf1 | 1.427 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Habe das eigentlich anders gemeind (girl_schnenkelklopfer) wenn ich deine Zeilen lese denke ich das könnte meine Frau sein denn mir geht es ganz gleich wie dir. Ich brauche aber eine solche Frau wie die Meine (freumich)

nach oben springen

#13

RE: Antrieb Flair

in Motoren, Regler 14.03.2015 18:37
von Hitrax | 133 Beiträge
avatar_m
Ort: Krefeld NRW

Hi Rolf,

Genauso hab ich Dich auch verstanden (bier)

nach oben springen

#14

RE: Antrieb Flair

in Motoren, Regler 14.03.2015 18:44
von Rolf1 | 1.427 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Hey das ist voll Extrem, ein Deutscher und ein Österreicher verstehen sich (Y) gefällt mir

nach oben springen

#15

RE: Antrieb Flair

in Motoren, Regler 14.03.2015 18:47
von Micha500 | 1.144 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Völkerverständigung

nach oben springen


RC-Network

RC Modellsport Forum, Modellbauforum, Magazin, Wiki, Modellbauwiki, Hangflugführer, Flugmodellbau, Segelschiffe, RC-Paragliding, Wettbewerbe und Technik.


Besucher
4 Mitglieder und 24 Gäste sind Online:
eagle51, Listiger Lurch, parayumi, Jimmmmy

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Saab
Besucherzähler
Heute waren 1038 Gäste und 56 Mitglieder, gestern 1018 Gäste und 56 Mitglieder online.


disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 4
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen