Logo
Titelbild: Fly together - Fly with friends 2017
Bad Neustadt /Saale
@ParaSauerland



Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



Modellbau Friedel macht vom 14.08.2017 bis 26.08.2017 Betriebsurlaub.  Modellbau Friedel . Bitte beachten, dass in dieser Zeit kein Warenversand erfolgt. Wir wünschen allen Mitarbeitern von Modellbau Friedel einen schönen Urlaub ! 

#16

RE: Warum ist ein Para-Mixer notwendig?

in Para - Mixer 21.06.2016 13:21
von Micha500 | 1.060 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Was bringt es dir das du noch lenken kannst wenn der Schirm voll durchgebremst ist? Versteh ich nicht so ganz. Dann lieber die Arme weiter oben anbringen und bis zum Gurtzeug runterziehen. Sonnst verschenkst du doch nur Weg.

nach oben springen

#17

RE: Warum ist ein Para-Mixer notwendig?

in Para - Mixer 21.06.2016 13:42
von Somnium | 23 Beiträge
avatar_m
Ort: Davos / Emmenbrücke

Naja, da der Schirm ja nicht in stall geht und somit das Tempo beim Laden je nach dem ein wenig hoch ist kann ich so wenigstens noch irgendwie korrigieren beim bremsen. Vielleicht hab ich da aber auch zu weit gedacht.

Wie gesagt ich werd die Acro Umlenkung mal montieren, dann sieht das ganze sicher wieder anders aus

nach oben springen

#18

RE: Warum ist ein Para-Mixer notwendig?

in Para - Mixer 21.06.2016 14:40
von schorsch | 2.579 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Vielleicht reden bzw. schreiben wir an einander vorbei...

Du sagst der Schirm ist bei der Landung zu schnell, weil er nicht in den Stall geht. Stall bedeutet vereinfacht beschrieben, der Schirm klappt zusammen und fällt mit der Gondel nach unten. Damit nimmt man bei der Landung nicht die Geschwindigkeit raus, sondern mit anbremsen wird die die Vorwärtsbewegung gemindert bis zum Aufsetzen.

Die Landung immer gegen den Wind und ohne Lenkbewegungen, denn der Schirm richtet sich automatisch aus und vor dem Aufsetzten anbremsen - Während der Abbremsphase sollte nicht mehr gelenkt werden, was auch nicht notwendig ist -

nach oben springen

#19

RE: Warum ist ein Para-Mixer notwendig?

in Para - Mixer 21.06.2016 14:48
von schorsch | 2.579 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Gian Marco,

sieh Dir bitte mal dieses Video an.... egal über ParaMix oder nur programmiert über die Funke, mehr Weg und Steuerbefehle sind nicht notwendig. Links / Rechts und Bremsen.

[videos]https://www.youtube.com/watch?v=DsR8qbnUe-c&list=PL0TQrMglQlkKR-cPW_XElIoKZj7b-bsd-[/videos]

nach oben springen

#20

RE: Warum ist ein Para-Mixer notwendig?

in Para - Mixer 21.06.2016 15:30
von schorsch | 2.579 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Damit wir uns richtig verstehen der Stall sollte schon möglich sein, da in bestimmten Situationen er benötigt wird.

nach oben springen

#21

RE: Warum ist ein Para-Mixer notwendig?

in Para - Mixer 21.06.2016 18:55
von Somnium | 23 Beiträge
avatar_m
Ort: Davos / Emmenbrücke

so nu hab ich wieder Zeit um zu antworten

Mich würds wunder nehmen ob es beim Free überhaupt möglich ist den Schirm zu stallen ohne Acro Umlenkung, denn dies geschieht bei mir beim besten Willen nicht.

Landen gegen den Wind ist mir bewusst, da es nicht anders ist bei Fliegern.

Landung mit gezogenen Armen auch, aber irgendwie vermisse ich einen massiven Bremseffekt wie zb bei richtigen Gleitschirmen wenn die landen.

Meinen Robin habe ich noch nicht in Betrieb genommen, bin mir da noch nicht sicher ob ich die Savöx einbauen soll oder vorerst die verbauten Servos drinnlassen soll.
Meine "Angst" bezüglich Servoweg voll auslasten besteht eigentlich darin, das es mir einen Servo (Billigteil von Ebay) verbraten hat bei einer normalen Landung mit angezogenen Armen, da ich damals den Servoweg an meiner Funke auf über 100% gestellt habe.

Meine Erfahrung diesbezüglich hält sich in Grenzen ob mehr als 100% Servoweg schädlich ist für einen Servo. Und wie bereits erwähnt der Servo stark brummt bei vollem Ausschlag. Ich habe das Gefühl das der Lenkarm am Sitz anstösst und deswegen brummt.

Und zudem möchte ich mich schon mal für den tollen Support bedanken bis dato

Grüsse Marco

nach oben springen

#22

RE: Warum ist ein Para-Mixer notwendig?

in Para - Mixer 21.06.2016 19:02
von Micha500 | 1.060 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Unsere Free stallen beide ohne Acro Umlenkung.

nach oben springen

#23

RE: Warum ist ein Para-Mixer notwendig?

in Para - Mixer 21.06.2016 21:19
von Rolf1 | 1.357 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Habe bei meiner Jeti DC 16 die Servoausschläge auf 120% und da brummt nichts.
Bin gespannt ob du mit der Akroumlenkung klar kommst?
Mein Free wurde dadurch sehr zappelig, und es war kein entspanntes fliegen möglich.
Habe mir dann die Arme etwas länger gemacht und stellte fest das es nun ein entspanntes fliegen ist.
Mit dieser Veränderung sind alle Manöver möglich die es gibt.
Brauchst aber gute, starke Servos mit mindestens 20 kg Stellkraft.
Wirst aber eine Freude mit deinem Schirm haben.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tactic TTX 850 ohne Para Mixer
Erstellt im Forum sonstige Fernsteuerungen von Skywalker
4 12.01.2017 15:12goto
von Micha500 • Zugriffe: 184
DX8 mit Para-mixer
Erstellt im Forum Spektrum von
23 07.12.2015 17:16goto
von Micha500 • Zugriffe: 2478
Para Mixer
Erstellt im Forum Suche von
6 23.05.2015 19:49goto
von romeo-hotel • Zugriffe: 2588
Welche Fernsteuerungen benötigen keinen Para-Mixer?
Erstellt im Forum Muliplex von
0 31.03.2015 11:06goto
von nanoflyer • Zugriffe: 580
Hacker Para-Mixer mit DS16
Erstellt im Forum Hacker Jeti von
3 28.03.2015 19:59goto
von Sascha Rentel • Zugriffe: 617
Welche Fernsteuerungen benötigen keinen Para-Mixer?
Erstellt im Forum Para - Mixer von
16 30.03.2015 19:14goto
von FunandFly • Zugriffe: 2447
Empfänger / Para Mixer in der Pilotenpuppe Robin
Erstellt im Forum Pilotenpuppe Robin von
6 27.06.2015 19:32goto
von Rolf1 • Zugriffe: 1809
Warum Gewicht?
Erstellt im Forum Zusatzgewicht von
0 17.11.2014 16:27goto
von NieDa-Alpin • Zugriffe: 734
Single oder Double Skin? Was brauche ich?
Erstellt im Forum Fragen von
2 12.12.2014 11:54goto
von schorsch • Zugriffe: 668
RC-Network

RC Modellsport Forum, Modellbauforum, Magazin, Wiki, Modellbauwiki, Hangflugführer, Flugmodellbau, Segelschiffe, RC-Paragliding, Wettbewerbe und Technik.


Besucher
3 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
sbk3ba, Jimmmmy, Rainer88

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kobaran
Besucherzähler
Heute waren 665 Gäste und 33 Mitglieder, gestern 1074 Gäste und 41 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2060 Themen und 17544 Beiträge.

Heute waren 33 Mitglieder Online:
Administrator, AndyFunke, Dauphin, dl1run, Druggi, dub, Güni1, Harald, J. Schweigler, Jimmmmy, JuergenM, kobaran, LineDancer, Listiger Lurch, mArcus, Micha500, Nina, Nob, Ofshore, ParaSauerland, parayumi, Pumuckel, racetec1, Rainer88, Robert, Rolf1, romeo-hotel, sbk3ba, schwarzwaldgeier, skosi, Skywalker, tomtom72, Urs
Besucherrekord: 46 Benutzer (13.08.2017 10:56).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen