RCParaglidingForum Header

Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



Hurra er ist da ! Der CROSSALPS - jetzt vorbestellen bei AIR c 2 fly 

#1

RE: Fun mit Hero4

in Hero 4 14.11.2014 08:49
von schorsch | 2.658 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Der Hero4 ist mein erster Doppel-Skin Glider mit 4 m Spannweite. Es macht einfach Fun, diesen Schirm elegant durch den Luftraum zu bewegen. Mit einem Gewicht von ca. 2,9 kg (abhängig vom Akku) und je nach Wind vorbeschleunigt, reagiert er auf die Steuerbefehle sehr exakt. Auch das Flugbild mit diesem Schirm ist Genuss pur.

Die Umstellung von einem Single-Skin auf einen Hochleister (Start und Flug) war jetzt nicht so gravierend.,

nach oben springen

#2

RE: Fun mit Hero4

in Hero 4 14.11.2014 08:57
von schorsch | 2.658 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Nähere Informationen und Bilder über den Hero4 erhält man

http://www.rcparasky.mypage.cz/

nach oben springen

#3

RE: Fun mit Hero4

in Hero 4 11.02.2015 20:04
von schwarzwaldgeier | 707 Beiträge
avatar
Ort: Malsch

Hallo Georg,

da habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie du.
Ich fliege normalerweise auch beide Schirme unbeschleunigt.

Den HERO fliege ich zwischen 3,2 und 3,5 kg und den WEGUS zwischen 2,5 und 2,8 kg (Gewicht ohne Schirm).
In diesem Gewichtsbereich gefällt mir das Flugverhalten von beiden Schirmen sehr gut.

Im Video bin ich ihn unbeschleunigt mit 3,2 kg geflogen. Da sieht man wie flott er unterwegs ist.

[videos]https://www.youtube.com/watch?v=YqEem26HuY8[/videos]

nach oben springen

#4

RE: Fun mit Hero4

in Hero 4 11.02.2015 20:22
von schorsch | 2.658 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

das habe ich nicht ganz richtig beschrieben. Mit 2,9 kg meinte ich das Leergewicht meines Gurtzeuges - im Einsatz habe ich das Backpack M mit Pilot Lucas - Mit einem 4 S Akku komme ich dann auch auf 3,3 kg.

Die Vorbeschleunigung steuere ich über zwei getrennt Servos a 10 kg an - die Servos befinden sich links und rechts im Bügel

nach oben springen

#5

RE: Fun mit Hero4

in Hero 4 12.02.2015 07:04
von schorsch | 2.658 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Die Beschleunigungsleinen habe ich auf der A-Ebene über den D-Ring befestigt und bekomme einen Weg von 2,3 cm zusamnmen. Starten ohne und dann je nach Wind über einen Schieberegler vorbeschleunigen, wobei ich bis jetzt noch nie den vollen Weg nutzte. Beim H4 merkt man den Effekt sehr gut und er macht wirklich Strecke gegen den Wind ohne Mehrgewicht. Bei Wind ab 15 kmh habe ich dann auf 3, 8 kg aufbalastiert. Ab 20 kmh bleib ich am Boden auch mit den Singelskins.

Hier ein Video mit meinem Handy frei Hand aufgenommen - an diesem Tag war es sehr böig

nach oben springen

#6

RE: Fun mit Hero4

in Hero 4 30.01.2016 09:57
von schorsch | 2.658 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

6 Kg Abfluggewicht sind zu viel.....

Der Schirm ist für 3,0 - 3,6 kg ausgelegt. Bei wirklich heftigen Wind vielleicht 4 kg aber nicht mehr.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
hero4 españa
Erstellt im Forum Hero 4 von ansaca
0 19.12.2016 19:09goto
von ansaca • Zugriffe: 184
HERO 4 - Session - neue Kamera von GoPro
Erstellt im Forum Alles rund um FPV, Foto- und Videokameras, Foto / Videohalterungen von
0 08.07.2015 07:58goto
von Administrator • Zugriffe: 375
Versuch
Erstellt im Forum Einstellungen von
15 12.03.2015 07:02goto
von schorsch • Zugriffe: 1293
Mit dem Hero4 unterwegs
Erstellt im Forum Videos von
0 19.11.2014 12:48goto
von schorsch • Zugriffe: 348
Paraglider-Impressionen
Erstellt im Forum Videos von
0 16.11.2014 09:47goto
von schorsch • Zugriffe: 263
Paraglider-Impressionen
Erstellt im Forum Videos von
1 08.12.2014 19:15goto
von schorsch • Zugriffe: 414
RC-Network

RC Modellsport Forum, Modellbauforum, Magazin, Wiki, Modellbauwiki, Hangflugführer, Flugmodellbau, Segelschiffe, RC-Paragliding, Wettbewerbe und Technik.


Besucher
5 Mitglieder und 22 Gäste sind Online:
Micha500, Jimmmmy, alaska, Rolf1, malu76

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: staudenglider
Besucherzähler
Heute waren 939 Gäste und 45 Mitglieder, gestern 1045 Gäste und 61 Mitglieder online.


Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen