RCParaglidingForum Header

Titelbild: Air C 2 fly - Swift

Foto: schorsch

Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

RE: Umfrage.. Welche Farbe?

in Umfrage Farbdesign 21.05.2015 09:15
von schorsch | 2.702 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Auf der Fly-Perfect Veranstaltung in Hallerndorf wurde der RC-FREE V2 (Prototyp) in einer weiteren Farbkombination vorgestellt.

Farben sind u. a. immer ein Geschmacksache. Für RC-Piloten ist aber auch die Erkennbarkeit der Flugrichtung wichtig.

Unabhängig von der farblichen Markteinführung des RC-FREE V2, ist diese Umfrage nur mal ein Geschmacksbarometer

Bild 1 (RC-FREE V2 im Swingdesign)



Bild 2 (RC-FREE V2 im Hallerndorfdesign)



Diese Abstimmung ist auch für
nichtregistrierte Forenmitglieder, Zuschauer und Gäste.


Keine Anmeldung notwendig!

nach oben springen

#2

RE: Umfrage.. Welche Farbe?

in Umfrage Farbdesign 21.05.2015 10:18
von Nob | 46 Beiträge
avatar
Ort: Mühlhausen / Oberpfalz

Mir gefällt das Hallerndorfdesign besser

nach oben springen

#3

RE: Umfrage.. Welche Farbe?

in Umfrage Farbdesign 21.05.2015 10:56
von dl1run | 169 Beiträge
avatar
Ort: Nähe Mittweida

Ich mag die Schirme mit leuchtenden Farben. Also gefällt mir das Swingdesign besser.
Das Design in Hallerndorf hat aber den Vorteil der besseren Erkennbarkeit.

Das habe ich besonders schätzen gelernt. Ich als absoluter RC-Einsteiger habe immer noch meine Probleme mit der Richtung. Ich habe den Free in Orange-Blau (danke an Roland für die Hinweise vor dem Kauf). Nun steuere ich nicht nach links oder rechts, sondern nach Orange (Knüppel nach innen) oder Blau (Knüppel nach außen).

Mein Wunsch wäre eine Kombination aus beiden, schöne leuchtende Farben und unterschiedliche Farben auf beiden Seiten.

LG Karsten

nach oben springen

#4

RE: Umfrage.. Welche Farbe?

in Umfrage Farbdesign 21.05.2015 12:35
von ansaca | 71 Beiträge
avatar
Ort: Barbastro

I like them, but of two different colors.

nach oben springen

#5

RE: Umfrage.. Welche Farbe?

in Umfrage Farbdesign 21.05.2015 12:56
von Rolf1 | 1.427 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Hey Leute,
Mir gefallen beide Design's, Würde mir aber den Hallerndorfer kaufen da ich den Astral V2 schon in meiner Sammlung habe (freumich)

nach oben springen

#6

RE: Umfrage.. Welche Farbe?

in Umfrage Farbdesign 21.05.2015 21:29
von Para_Senior | 35 Beiträge
avatar
Ort: Cham im Bayerischen Wald

Das Hallerndorf-Design ist total klasse und wären auch meine Farben.

mfg Schorsch

nach oben springen

#7

RE: Umfrage.. Welche Farbe?

in Umfrage Farbdesign 22.05.2015 08:16
von schorsch | 2.702 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Zitat von roosevelt-franklin


...
oder einfach mal eine limited Edition rauszubringen.
Das Hallerdorfer Design gefällt mir auch gut.



Hallo Andreas,

denkst Du da vielleicht an eine Wertsteigerung bei einem späteren Verkauf

nach oben springen

#8

RE: Umfrage.. Welche Farbe?

in Umfrage Farbdesign 22.05.2015 09:32
von schwarzwaldgeier | 726 Beiträge
avatar
Ort: Malsch

Hallo,

die Frage mit der Farbe ist für den Hersteller nicht immer so einfach wie für den Kunden.
Als erstes stellt sich für den Hersteller die Frage, welches Tuch bei seinem RC Para Verwendung findet.
Durch das Tuch kann ich die Flugeigenschaften gravierend verändern und man möchte ja das beste Flugverhalten erzielen.

Jedes Tuch hat nur bestimmte Farben. Je leichter das Tuch, umso weniger Farben gibt es in der Sorte.
Als weiteres Argument steht die Wirtschaftlichkeit im Raum. Die Preisspanne eines Tuches liegt je nach Qualität und
Stand des Dollarkurses um bis um das dreifache auseinander.

nach oben springen

#9

RE: Umfrage.. Welche Farbe?

in Umfrage Farbdesign 22.05.2015 19:23
von schorsch | 2.702 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Bis jetzt ist das ein Kopf an Kopf rennen...

nach oben springen

#10

RE: Umfrage.. Welche Farbe?

in Umfrage Farbdesign 23.05.2015 09:51
von Mike (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich finde es schöner wenn man schon am Design schon erkennt was für ein Paraglider in der Luft ist.
Den Astral erkennt man sofort, wie ist es denn bei der Mahntragenden Zunft?

Gruß
Mike
(dafuer) (dagegen) (ichbindabei)

nach oben springen

#11

RE: Umfrage.. Welche Farbe?

in Umfrage Farbdesign 24.05.2015 21:19
von Para-Burki | 133 Beiträge
avatar
Ort: Finnentrop (Sauerland)

Hallo,

Ist alles eine Geschmackssache mit den Designs,mir persönlich gefällt das Hallerndorfer besser.

nach oben springen

#12

RE: Umfrage.. Welche Farbe?

in Umfrage Farbdesign 24.05.2015 21:36
von Rolf1 | 1.427 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Hey Leute,
Ich würde sagen das Design des Free V2 ist geklaut (heul). Das gehört nämlich den Astral V2. Der Free V2 sollte ausschauen wie er will gefällt mir alles nur das jetzige Design gehört dem Astral V2.
Wenn ich in den Himmel schaue sieht man am Design um welchen Schirm bzw Hersteller es sich handelt.
Aber da werde ich auch nichts ändern können

nach oben springen

#13

RE: Umfrage.. Welche Farbe?

in Umfrage Farbdesign 24.05.2015 22:00
von schwarzwaldgeier | 726 Beiträge
avatar
Ort: Malsch

Hallo,

der RC FREE V2 hat das DESIGN vom SWING SENSIS.

http://www.swing.de/sensis.html



und der ASTRAL vom SWING ASTRAL 7

http://www.swing.de/astral-7.html

nach oben springen

#14

RE: Umfrage.. Welche Farbe?

in Umfrage Farbdesign 24.05.2015 22:12
von Rolf1 | 1.427 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Da hat unser Para Papst Herry wieder mal recht (Y). Den kommt man einfach nicht an (heul). Freue mich schon sehr auf ein Treffen mit dir (freumich)

nach oben springen


RC-Network

RC Modellsport Forum, Modellbauforum, Magazin, Wiki, Modellbauwiki, Hangflugführer, Flugmodellbau, Segelschiffe, RC-Paragliding, Wettbewerbe und Technik.


Besucher
4 Mitglieder und 24 Gäste sind Online:
eagle51, Listiger Lurch, parayumi, Jimmmmy

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Saab
Besucherzähler
Heute waren 1038 Gäste und 56 Mitglieder, gestern 1018 Gäste und 56 Mitglieder online.


disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 4
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen