RCParaglidingForum Header

Titelbild: Air C 2 fly - Swift

Foto: schorsch

Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language




#1

RE: Para-RC FlyAlps bei Damüls / Uga Alp an der Elsenalpstube

in Damüls 1 - Videos 05.06.2015 04:08
von SOLARFAKE | 659 Beiträge
avatar
Ort: Hanau

(sonnenbrille) Yeah ; was für ein gelungener Start in Damüls (Y)

Ich konnte nicht umher und fand keine Ruhe nach diesen tollen Erlebnissen von Gestern
und habe schnell noch ein Video, vorallem auch für unsere Daheimgebliebenen, zusammengeschnitten ;)



Ich bin platt von den Eindrücken und vorallem diesem Einen unvergesslichen Thermikhangflug
5 min Fussmarsch hinter der Elsenalpstube;

Mindestens 45 min ohne Motor in der Luft, immer mal leicht angebremmst, mal beschleunigt,
auf fast 2000 Meteren Höhe genossen zu haben (freumich) - nochmal Bitte!!!
Und zum krönenden Abschluss ging ich neben meinem COOL von einem Berghang zürück
zu Hang an die Elsenalpstube bis ich dort wieder im Soaring zur Landung kam - `what a Feeling`

Nach dem lecker Abendessen und dem Massenstart kam es gar noch zum Nachtflug mit einigen
Freunden und so wurde gleich Alice neustes Para Light mit viel Spaß über div. Blinksequenzen
in Scene gesetzt - super Sache!

Das gemühliche Fachsimpeln in der Elsenalpstube unter alten und neuen Freunden rundete dann
den Tag vollkommen ab (zusammenlachen)

... bin mir sicher das auch andere Para-Piloten noch so manch schöne Scenen auf Video
einfangen und mit Uns teilen werden.

So geh ich nun müde aber begeistet und total gespannt auf den morgigen Tag zu Bett
- sind wir gespannt was wir wieder Herrliches erleben dürfen (bier) & liebe Grüße`

Matthias


zuletzt bearbeitet 26.10.2016 13:49 | nach oben springen

#2

RE: Para-RC FlyAlps bei Damüls / Uga Alp an der Elsenalpstube

in Damüls 1 - Videos 05.06.2015 07:09
von schorsch | 2.702 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg



Hi Matthias,

deine Begeisterung ist hier in Franken richtig zu spüren (freumich) . Wünsche weiterhin schöne Flugtage in Damüls

nach oben springen

#3

RE: Para-RC FlyAlps bei Damüls / Uga Alp an der Elsenalpstube

in Damüls 1 - Videos 05.06.2015 08:16
von AndyFunke | 265 Beiträge
avatar
Ort: 8634 Hombrechtikon (CH)

Das macht eine himmlische Vorfreude auf den morgigen Tag (freumich) da werde ich ebenfalls bei Euch vorbei schauen um meinen Schirm ein wenig auslüften zu können
(schoeneswetter) (drachen)

nach oben springen

#4

RE: Para-RC FlyAlps bei Damüls / Uga Alp an der Elsenalpstube

in Damüls 1 - Videos 05.06.2015 13:48
von schwarzwaldgeier | 726 Beiträge
avatar
Ort: Malsch

Hallo,

jetzt bin bereits den sechsten Tag im Vorarlberg in meinem Urlaub.
Es ist der absolute Wahnsinn was hier passiert.
Jeden Tag fliegen, fliegen, fliegen. Manntragend wie Modell.
An zwei Tagen sind Sascha (Hacker) und ich zusammen manntragend geflogen.
Wir hatten beide riesen Spaß gemeinsam in den Thermikbärten zu kreisen.
Das Problem ist hier nicht das hochkommen, sondern wie komme ich wieder runter.
Lange Zeit flogen wir in Richtung Bodensee, nur gerade aus. Es geht auch weit über den Tälern nicht runter
und überall wartet die Thermik um einem in den Himmel zu tragen. Wahnsinns Bedingungen.
Anschließend am Landeplatz bei einem Trink fachzusimpeln, den anderen Piloten beim Landen zuzuschauen,
vor oder nach den Flügen noch ein bisschen Modell zu fliegen. Fliegerherz was willst du mehr.

Gestern wollte ich etwas für die Ausdauer tun und so sind mein Sohn und ich die 1000 hm nach
Damüls mit dem Mountain Bike durch traumhafte Täler hochgebikt.
In Damüls angekommen, konnten wir 400 hm über uns die vielen Modelle am Himmel entdecken.

Hier geht es nach Damüls!


Blick auf Damüls mit Kirche.
Leider waren wir auf der falschen Talseite und so mussten wir mit dem Bike noch eine Schlucht umfahren.
Trotzdem hat es viel Spaß gemacht.




Damülser Berge von meinem Balkon aus:



Schnell umgezogen und mit dem Auto (die Frauen warteten schon), zum Startplatz Elsenalp hochgefahren.
Wie wir später heraus gefunden haben, geht das ganze genauso schnell mit der Seilbahn. Die hilfsbereiten
Seilbahnbediensteten helfen einem beim Aus- und Einladen des Modellbau Equipments.

Viele neue und alte Bekannte freudig begrüßt und die Modelle schnell startklar gemacht.
Was dann geschah, war ein Traum. Thermikfliegen und Hangsoaring vom allerfeinsten.
In meiner langjährigen Fliegerzeit habe ich solche Bedingungen nur selten erleben dürfen.
Mit Andi aus dem Allgäu hatte ich mich verabredet und durfte seinen neuen RACE 6 fliegen.
Ich konnte ihm nicht wieder stehen. Im Gegenzug er meinen 7EVEN.

Wie Matthias sehr schön in seinem Video zeigt. Es hat allen sehr viel Spaß und gemacht und die Hilfsbereitschaft
ist wieder riesengroß.
Auch als ich meinen noch nicht richtig eingeflogenen ASTRAL V2 Hyprid auf dem Garagendach der Seilbahn landete.

Besonderer Startplatz!




Das Beste, das ganze hat erst begonnen und geht noch drei weitere Tage.
Mir geht es ähnlich wie Matthias. Ich wache nachts auf und habe ein Grinsen im Gesicht von den tausend Eindrücken des Tages.

Hier schon mal vorab ein großes Danke an Hacker Motor. An erster Stelle an Sascha für die vielen tollen Stunden die wir
gemeinsam erleben durften. Ohne ihn und seinen Wahnsinns Einsatz würde es solche herrliche Events nicht geben.

Auch ein Merci an alle Teilnehmer. Es macht sehr viele Spaß mit euch allen!

RC PARA FLIIIEG, FLIIIEG! ))

nach oben springen

#5

RE: Para-RC FlyAlps bei Damüls / Uga Alp an der Elsenalpstube

in Damüls 1 - Videos 05.06.2015 15:21
von schwarzwaldgeier | 726 Beiträge
avatar
Ort: Malsch

Hallo,

man benötigt in Damüls kaum Stromleistung.
Du kannst 1 1/2 Stunden fliegen und hast so gut wie keinen Strom verbraucht. Es wird einfach keine Motorleistung
benötigt.
Dirkekt am Startplatz Elsenalpstube gibt es einen Stomanschluss und es sind Festbänke aufgebaut um Reparaturen durchzuführen.
Alles super perfekt organisiert. Besser geht es nicht.
Komme gerade zurück vom Hacker Astral V2 Hyprid testen.
Dachte mir, wenn schon testen, dann gleich richtig in der Lee Thermik. Bis auf einen 1/3 Klapper blieb er immer stabil
obwohl es ihn wild rumgebeutelt hat.
Auch diesen einen Klapper konnte ich gut stabilisieren und wie schon meine Vorredner bestätigt haben, hat der
ASTRAL V2 durch seinen Umbau erstaunlicherweise nichts an Geschwindigkeit verloren.

Diese Entwicklung geht in die richtige Richtung.
Bravo Sascha für diesen genialen Einfall!

nach oben springen

#6

RE: Para-RC FlyAlps bei Damüls / Uga Alp an der Elsenalpstube

in Damüls 1 - Videos 05.06.2015 17:21
von schorsch | 2.702 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

GsD gibt es heuer noch ein Damüls 2 im September.

Warum bis nächstes Jahr warten - ANMELDEN

nach oben springen

#7

RE: Para-RC FlyAlps bei Damüls / Uga Alp an der Elsenalpstube

in Damüls 1 - Videos 05.06.2015 20:34
von SOLARFAKE | 659 Beiträge
avatar
Ort: Hanau

Jetzt live: Massenstart ))

Viele Grüße' Matthias

nach oben springen

#8

RE: Para-RC FlyAlps bei Damüls / Uga Alp an der Elsenalpstube

in Damüls 1 - Videos 05.06.2015 21:45
von alaska | 392 Beiträge
avatar
Ort: 85092 Kösching

Ich wäre so gerne bei Euch (heul) das Wetter ist ja Traumhaft und ein super Fluggebiet. Wünsche Euch noch weiter hin super Flüge, vor allem mit Themik, und gutem Hangaufwind. Trinkt ein Bierchen für mich mit (bier) (freumich) für Euch und geniest noch die lezten Tage. Ich hoffe es folgen noch viele Bilder und Videos. Man sieht sich irgendwann wieder.
Lg.Bernd

nach oben springen

#9

RE: Para-RC FlyAlps bei Damüls / Uga Alp an der Elsenalpstube

in Damüls 1 - Videos 05.06.2015 21:53
von SOLARFAKE | 659 Beiträge
avatar
Ort: Hanau

Und zum allabendlichen Abschluss 'Nachtflug' (freumich) (bier) ab 21.55

Viele Grüße von uns FlyAlps-RC-Para-Freaks
an Euch -wir seh'n uns;

' heute ist nicht alle Tage,
Wir soaren wieder , keine Frage'

Matthias

nach oben springen

#10

RE: Para-RC FlyAlps bei Damüls / Uga Alp an der Elsenalpstube

in Damüls 1 - Videos 06.06.2015 10:21
von ansaca | 71 Beiträge
avatar
Ort: Barbastro

I envy you give for that beautiful place, it hurts you living so far from Spain (heul) (heul) (bier)

nach oben springen

#11

RE: Para-RC FlyAlps bei Damüls / Uga Alp an der Elsenalpstube

in Damüls 1 - Videos 08.06.2015 23:08
von Sascha Rentel | 495 Beiträge
avatar
Ort: Dudenhofen

Hi Ansaca, try to visit one of the following meetings of us
It would be nice to have a flight with you.

best regards,
Säsch

nach oben springen

#12

RE: Para-RC FlyAlps bei Damüls / Uga Alp an der Elsenalpstube

in Damüls 1 - Videos 08.06.2015 23:08
von Sascha Rentel | 495 Beiträge
avatar
Ort: Dudenhofen

Auch hier super Videos und Bilder.
Ich bin begeistert.))))

nach oben springen

#13

RE: Para-RC FlyAlps bei Damüls / Uga Alp an der Elsenalpstube

in Damüls 1 - Videos 09.06.2015 12:04
von SOLARFAKE | 659 Beiträge
avatar
Ort: Hanau

Guuude Zusammen´

wieder zurück in Hessen, habe ich während meines kurzen (urlaub) Zwischenstops doch noch ein Videoeindruck
vom Massen-Start/Flug und Nachtflugimpressionen an unserm Haushang vor der Elsenalpstube zusammengeschnitten
... konnt´s einfach nicht lassen - weils sooo geil war (freumich) (zusammenlachen) (freumich)


`from to Dusk till Night`



Schöne Grüße` Matthias


zuletzt bearbeitet 26.10.2016 13:50 | nach oben springen

#14

RE: Para-RC FlyAlps bei Damüls / Uga Alp an der Elsenalpstube

in Damüls 1 - Videos 09.06.2015 19:26
von Sascha Rentel | 495 Beiträge
avatar
Ort: Dudenhofen

Schönes Video Matthias!!!

nach oben springen

#15

RE: Para-RC FlyAlps bei Damüls / Uga Alp an der Elsenalpstube

in Damüls 1 - Videos 09.06.2015 21:50
von SOLARFAKE | 659 Beiträge
avatar
Ort: Hanau

Und da es so unendlich Vieles zu erleben, zu erfliegen gab - Eins hab ich noch (girl_schnenkelklopfer)



Schöne Erinnerungsgrüße`

Matthias


zuletzt bearbeitet 26.10.2016 13:50 | nach oben springen


RC-Network

RC Modellsport Forum, Modellbauforum, Magazin, Wiki, Modellbauwiki, Hangflugführer, Flugmodellbau, Segelschiffe, RC-Paragliding, Wettbewerbe und Technik.


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Saab
Besucherzähler
Heute waren 141 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 1073 Gäste und 57 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2186 Themen und 18602 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Airwolf, Baumschubser, dl1run, falke, Jimmmmy, RC para SKY
Besucherrekord: 62 Benutzer (08.09.2017 11:01).

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 0
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen