Cefics / RCPF Events auf einen Blick - hier klicken






Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

RE: Mx20/Mc20 ohne paramixer Programmiervorschlag

in Graupner 18.07.2015 16:51
von steveman | 178 Beiträge
avatar_m
Ort: Hartberg

Hallo an alle Gleitschirmflieger, welche eine MX 20 besitzen und ohne Paramischer fliegen möchten. Vor kurzem hatte ich mailkontakt mit einem Forumsmitglied, der mich fragte, ob man mit der MX 20 auch ohne Paramischer fliegen kann. Jetzt habe ich mich ein wenig schlau gemacht und habe ein wenig herum probiert.
Hier meine Lösung:

1.Schritt: linke Hand-Servo auf Kanal 5 stecken und rechte Hand-Servo auf Kanal 2

2.Schritt: im Modelltyp Menü 2 Querruderservos auswählen

3.Schritt: folgende Mischer sind zu programmieren
3.1: Querruder auf Querruder: +150% /+150%, Offset 0%
3.2: Höhenruder auf Kanal 5: -150% /-150% , Offset -100%

4.Schritt: Flächenmischer sind zu programmieren
4.1: Snapflap (Höhenruder auf Querruder) +150% / +150%
4.2: Querruderdifferenzierung -100%

5.Schritt: Dualrate, Querruder auf 125%

Mit diesen Einstellungen bekommt man durchaus brauchbare Wege hin und meines Erachtens sind jetzt die Funktionen gleich wie beim Paramixer. Ich habe die neuerste Softwareversion auf meinem Sender V1.173.
Viel Spaß und Erfolg beim Nachmachen. Ich übernehme aber keine Verantwortung dafür, jeder probiert auf eigenes Risiko!!! Bei mir klappt es im Versuchsaufbau sehr gut. Flugerprobt im Flair groß und klein, free, cool und anderen.
mfg Stefan

nach oben springen

#2

RE: Mx20/Mc20 ohne paramixer Programmiervorschlag

in Graupner 06.02.2018 10:44
von parapente RC España | 12 Beiträge
avatar
Ort: Bora - Pontevedra, Spanien

Hallo stevmann, danke für deinen Programmiervorschlag. Ich fliege mit einer der neuen Graupner MZ-12 pro ohne Paramixer und die einzige Einstellung die gute Resultate erreicht ist deine Einstellung. Aber es scheint so als ob dein Beitrag im Forum etwas untergegangen ist und auch nur schwierig gefunden wird. Deshalb schreibe ich unten noch eine kleine Liste für die Suche.
Graupner ohne Paramix ,Graupner ohne Paramischer, MX ohne Paramix, MZ ohne Paramischer
Dieser modifizierte Vorschlag ist auch Interessant.
RE: Paraglider mit MC32 ohne Paramix-Modul

nach oben springen

#3

RE: Mx20/Mc20 ohne paramixer Programmiervorschlag

in Graupner 08.02.2018 21:28
von steveman | 178 Beiträge
avatar_m
Ort: Hartberg

Vielen vielen dank. Freut mich wenn ich dir und hoffentlich vielen anderen graupner Fliegern helfen konnte. Ich fliege zur zeit mit meiner Programmierung den Free v1, Free V2, Nexus und power 1.1
Lg Stefan

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
3 hacker paramixer, neuwertig
Erstellt im Forum Verkaufe von frans oudt
0 18.12.2017 12:23goto
von frans oudt • Zugriffe: 118
paramixer zu verkaufen
Erstellt im Forum Verkaufe von frans oudt
0 04.07.2017 15:29goto
von frans oudt • Zugriffe: 118
MX Servowege mit Paramixer
Erstellt im Forum Graupner von tomtom72
4 24.06.2017 17:02goto
von tomtom72 • Zugriffe: 260
ohne Paramixer mit der Futaba T14SG
Erstellt im Forum Futaba von JuergenM
4 09.02.2017 14:41goto
von JuergenM • Zugriffe: 504
Paramixer und servos gesucht
Erstellt im Forum Suche von steveman
1 02.07.2017 13:30goto
von frans oudt • Zugriffe: 355
Paraglider mit MC32 ohne Paramix-Modul
Erstellt im Forum Graupner von
3 21.04.2017 19:39goto
von Niederrheingeier • Zugriffe: 906
Graupner mx-12 inkl. Paramixer Grundeinstellungen
Erstellt im Forum Graupner von
4 24.12.2015 13:18goto
von ArcusMP • Zugriffe: 736
Free mit Paramixer "Phänomen"
Erstellt im Forum Para - Mixer von
7 23.05.2015 12:02goto
von Marcus.S • Zugriffe: 1482
Komisches verhalten paramixer
Erstellt im Forum Para - Mixer von
62 01.08.2015 11:59goto
von cruiser • Zugriffe: 5596

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Juergen110
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2420 Themen und 20501 Beiträge.
Besucherrekord: 82 Benutzer (30.12.2017 16:35).

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 0
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen