Cefics / RCPF Events auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken





Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



Wer wird der RC Paraglider des Jahres 2018 ? Jetzt mitmachen, abstimmen und tolle Preise gewinnen.

#1

RE: Stunt 3.0., Nomen est Omen

in Videos 18.07.2015 21:17
von AndyFunke | 271 Beiträge
avatar
Ort: 8634 Hombrechtikon (CH)

Nach erfolgter Reparatur der gehäkselten Steuerleine und dem Umbau auf Acro-Umlenkung, erfolgte Heute der erste Trimmflug meines Stunt 3.0 mit dem Trike und R2D2 am Steuer.
der Stunt machte seinem Namen alle Ehre, war es doch gesamthaft ein eher etwas wilderer Flug mit dem Schirm (Boxen)
Schon der Start war eher grenzwertig, von der Landung sprechen wir besser nicht an dieser Stelle :twisted:
Ich habe das Ganze noch auf Film festgehalten..... Gute Unterhaltung dabei (girl_schnenkelklopfer)


zuletzt bearbeitet 26.10.2016 10:38 | nach oben springen

#2

RE: Stunt 3.0., Nomen est Omen

in Videos 18.07.2015 22:21
von Rolf1 | 1.520 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Hey Andy, der Start ist dir doch gut gelungen.
Landungen habe ich schon die wilderen gesehen (gutgemacht)
Der Flug selber ist dir gut gelungen (Y)
Mit was filmst du da, oder läßt du filmen?

nach oben springen

#3

RE: Stunt 3.0., Nomen est Omen

in Videos 18.07.2015 23:05
von AndyFunke | 271 Beiträge
avatar
Ort: 8634 Hombrechtikon (CH)

Ciao Rolf, der Start fühlte sich in Live wilder an als er auf dem Film ausschaut...els er mir rechts weg ging und dann nach links geschleift wurde wollte ich eigentlich schon abbrechen (heul) aber, entgegen der Vernunft, zog ich ihn halt nochmal durch...also den Gasknüppel....und siehe da, es hob ab.
Der Flug als solches klappte gar nicht sooo schlecht, ausser dass der Stunt, ein für mich, ungewohntes Lenkverhalten aufzeigt...erst passiert fast gar nix, geht soweit dass ich fast kein einlenken hinkriege, dann plötzlich, ohne Veränderung der Steuerknüppel, dreht er ein als ob es kein Morgen gibt.....eher gewöhnungsbedürftig....
Ist im Film ersichtlich beim ersten Landeversuch, da ist mir das Teil fast an die Birne gehupft, ohne erkennbare Wirkung auf Steuerbefehle....
Landungen sind gestern und Heute nicht mein Ding, bis auf eine (von etwa 12) klappte keine wie gewollt....liegt evtl. an meiner aktuell eher gestressten Gemütsverfassung.


Zum Filmen nutze ich meine GoPro Hero 3+ welche ich an meinen Schädel spanne mittels Head-Band....

nach oben springen

#4

RE: Stunt 3.0., Nomen est Omen

in Videos 19.07.2015 08:34
von steveman | 186 Beiträge
avatar
Ort: Hartberg

Das wird schon.
Der Stunt war einer der Schirme die am trägsten waren.
Lg

nach oben springen

#5

RE: Stunt 3.0., Nomen est Omen

in Videos 19.07.2015 08:45
von v8power | 221 Beiträge
avatar
Ort: Augsburg

Zitat von AndyFunke
... ein für mich, ungewohntes Lenkverhalten aufzeigt...erst passiert fast gar nix, geht soweit dass ich fast kein einlenken hinkriege, dann plötzlich, ohne Veränderung der Steuerknüppel, dreht er ein als ob es kein Morgen gibt.....eher gewöhnungsbedürftig....



Hallo Andy!

Ich kenne den Schirm jetzt nicht persönlich und kann also nix dazu sagen wie träge er von Haus aus ist. Aber hast du vielleicht zusätzlich noch Expo in der Funke geproggt? Wenn ja, dann nimm das mal zurück. Das von dir beschriebene Verhalten kenne ich eben davon, daß zu viel Expo vorhanden ist. Zuerst träge, bis der Punkt des Expo überschritten ist und dann knallt es voll rein. Da reicht dann bereits ein ganz kleiner Steuerimpuls aus. Ist nur so eine Idee...

nach oben springen

#6

RE: Stunt 3.0., Nomen est Omen

in Videos 19.07.2015 10:27
von Matratzen Ralli | 206 Beiträge
avatar
Ort: Alpen NRW

Ich würde die Acro-Umlenkung mal zurückbauen.Erst mal ruhiges fliegen mit grossen Kurven und das Trike von Hand aufziehen,dann kannst du den Schirm besser kontrollieren.Bei einem Handstart hast du schon mal eine gewisse ,,Sicherheitshöhe,,.Vom Boden würde ich erst starten,wenn der Schirm einwandfrei fliegt.Du machst dir sonst noch mehr kaputt und der Frust steigt.

nach oben springen

#7

RE: Stunt 3.0., Nomen est Omen

in Videos 19.07.2015 10:38
von Matratzen Ralli | 206 Beiträge
avatar
Ort: Alpen NRW

Auch der grosse Vierblatt Prop erzeugt so ein Drehmoment das er dir das Trike beim Start umwirft.

nach oben springen

#8

RE: Stunt 3.0., Nomen est Omen

in Videos 19.07.2015 11:04
von Administrator | 1.656 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: Stunt 3.0., Nomen est Omen

in Videos 19.07.2015 11:30
von AndyFunke | 271 Beiträge
avatar
Ort: 8634 Hombrechtikon (CH)

@Markus, danke für den Tip mit den Expo-Einstellungen, habe diese etwas zurückgenommen mit der erhofften Wirkung....er fliegt jetzt meinen Bedürfnissen entsprechend! Danke nochmal

@Ralf, auch Dir Besten Dank für deine Tips! Ich möchte keinen falschen Eindruck erwecken, Frust ist hier in keinster Weise im Spiel. Der Stunt fliegt sich ganz gut, es ist mein erster Double-Skin, deshalb noch die Phase der Eingewöhnung. Heute flog er sich schon viel angenehmer und reagierte deutlich besser auf meine Steuerbefehle.

@Roland, Du bist einfach ein Wahnsinns Admin, immer ein perfekter Link zu hilfreichen Info's (Y) Kennst Du das www eigentlich auswendig?? (girl_schnenkelklopfer)
Der Tip mit dem leichten anbremsen beim Start hat mir noch gefehlt......jetzt kommt es wirklich guuuut! Daaaanke (freumich)

nach oben springen

#10

RE: Stunt 3.0., Nomen est Omen

in Videos 23.07.2015 12:34
von AndyFunke | 271 Beiträge
avatar
Ort: 8634 Hombrechtikon (CH)

Wie bei einer nicht erfolgreichen Fussballmannschaft (dort wird der Trainer ersetzt) habe ich mich nach einigen anstrengenden Flügen entschieden meinen Stunt-Pilot R2D2 zu ersetzen. (liesmich)
Neu sitzt Francesco (Namensgebung durch meinen 4-jährigen Junior) im Trike welches am Stunt 3.0 hängt.



Dem Gesichtsausdruck von Francesco ablesend bin ich der Meinung dass er den dafür notwendigen Ernst aufbringen wird (girl_schnenkelklopfer) (girl_schnenkelklopfer) (girl_schnenkelklopfer)

nach oben springen

#11

RE: Stunt 3.0., Nomen est Omen

in Videos 23.07.2015 13:08
von Rolf1 | 1.520 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Hey Andy, kann das sein das dein Pilot schielt?



(girl_schnenkelklopfer)
Das wird was werden, der sollte Clarens heißen

nach oben springen

#12

RE: Stunt 3.0., Nomen est Omen

in Videos 23.07.2015 13:30
von AndyFunke | 271 Beiträge
avatar
Ort: 8634 Hombrechtikon (CH)

Hallo Rolf

Wenn Du so, wie Francesco, in das Trike gezwängt würdest, wäre bei Dir sicher auch ein deutliches schielen erkennbar (girl_schnenkelklopfer) (girl_schnenkelklopfer) (girl_schnenkelklopfer)

nach oben springen

#13

RE: Stunt 3.0., Nomen est Omen

in Videos 24.07.2015 08:06
von Stanley | 141 Beiträge
avatar
Ort: Berlin

Hey Andy,
... und endlich auch mal ein ehrliches Video, wo nicht immer alles nur von der vorteilhaftesten Seite gezeigt wird, damit irgendwo eine Kasse klingelt und Neueinsteiger verarscht werden. Zeigst du ganz realistisch, dass es funktioniert ohne den Anspruch auf absolute Perfektion haben zu müssen. Die breite Masse der Hobbyflieger sind Leute, die aus Zeitgründen oder anderen Schwerpunkten nicht Tag und Nacht mit Schirmen auf "Teufel komm raus" unterwegs sein können.
Genau solche Beiträge und Videos bereichern ein Forum hilfreich.

Beschirmter Gruss
Stanley

nach oben springen

#14

RE: Stunt 3.0., Nomen est Omen

in Videos 14.08.2015 05:58
von AndyFunke | 271 Beiträge
avatar
Ort: 8634 Hombrechtikon (CH)

Wie bereits angedroht habe ich meinem Trike ein weiteres Update verpasst. Diesmal war Schritt 1 der Beleuchtung auf der Taskliste (liesmich) .
Ich habe mir ein Beleuchtungsset von Multiplex zugelegt :idea: . Vorteil hier ist dass der Strom direkt vom Empfänger her abgezapft wird, also kein weiteres
Powerkabel notwendig :!: . Das Ganze wurde im/am Trike verbaut....



Jetzt wird noch das Paralight erwartet welches ich in Augsburg, so Gott und Alois mir gut gesinnt sind (telefonieren) , erhalten soll.
Somit, Fortsetzung folgt....


zuletzt bearbeitet 26.10.2016 10:38 | nach oben springen

#15

RE: Stunt 3.0., Nomen est Omen

in Videos 14.08.2015 07:05
von schorsch | 3.065 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Damit wird die Nacht zum Tag

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wombazle
Besucherzähler
Heute waren 273 Gäste und 17 Mitglieder, gestern 931 Gäste und 55 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2440 Themen und 20935 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:
Chris-Bu, Dauphin, dl1run, dub, Gelegenheitsflieger, Hape, Jörn2, LineDancer, Listiger Lurch, Mono66, NieDa-Alpin, Nikolaus, ParaSauerland, Rolf1, schwarzwaldgeier, Sonic3105, tomtom72
Besucherrekord: 82 Benutzer (30.12.2017 16:35).

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 1
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen