Ein Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von CEFICS Punkair / AirC2Fly, Hacker RC-Paraglider, RC - Para Sky, RC - Para World.

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...



Cefics / RCPF Events 2019 auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken



Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language




#1

RE: RC-Free ohne und mit Zusatzgewicht

in Zusatzgewichte 02.08.2015 13:46
von FunandFly | 230 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

Ich habe gerade für @Thomas RC-Free, Thomas seinen RC-Free mit dem Standard Hacker Set und Gurtzeug (kein EVO) eingeflogen.
Akku war ein 3S 2400mAh.

Danke @AndyFunke, Andy, für den schnellen telefonischen Support zur Einstellung der Spectrum DX6i (Y)

Im ersten Video kann man es vielleicht sehen, dass der RC-Free auf Grund des leichten Windes fast stehen bleibt, nicht richtig vorwärts fliegt bzw. die Gondel nach vorn steigt und der Paraglider nach "hinten herunterfällt"

Wichtig ist natürlich auch die Einstellung der Bremsleinen - Dann kann es sein, wenn diese zu stark angebremst ist, entsteht eine ähnliche Situation. In diesem Fall war die Länge ok und 28cm.

Gut zu erkennen sind die Startvorbereitungen: Der Paraglider sollte Hufeneisenförmig ausgelegt werden.
So ist das Aufziehen einfacher, weil der Zugimpuls in der Mitte wirkt.



Im zweiten Video habe ich noch einmal 400g Gewicht verwendet.



Ich hoffe, man kann den Unterschied erkennen, gerade für Neueinsteiger ist dies bestimmt sehr hilfreich.



zuletzt bearbeitet 26.10.2016 11:48 | nach oben springen

#2

RE: RC-Free ohne und mit Zusatzgewicht

in Zusatzgewichte 02.08.2015 17:09
von Elchdive | 231 Beiträge
avatar
Ort: CH-Basel

Hallo Rolland

Tolles Video.
Noch eine kleine ergänzung zum Start was mir beigebracht wurde.
Befor du die Gondel los läst sollte noch ein kleiner stoss impuls nach vorne gegeben werden.
Das hat den vorteil das der Schirm nicht gleich zusammen sackt, sondern duch den Impuls nach vorne gerade aus Fliegt.
Ich konnte das letzte mal wo ich mit meinem Cool geflogen bin sehr gut feststellen.
Wenn man das richtig macht, braut man den Motor vor dem Start gar nicht laufen lassen.


nach oben springen

#3

RE: RC-Free ohne und mit Zusatzgewicht

in Zusatzgewichte 02.08.2015 21:35
von FunandFly | 230 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

Danke Andreas für den Tipp (Y)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FREE V2 Feierabendflug
Erstellt im Forum Videos von schorsch
2 15.08.2017 21:10goto
von Rainer88 • Zugriffe: 3579
Zusatzgewichte für Nexus und Free V2
Erstellt im Forum Zusatzgewicht von
16 19.09.2016 13:47goto
von Franz-Josef • Zugriffe: 919
Montage Zusatzgewichte
Erstellt im Forum Fragen von
14 18.04.2016 09:47goto
von Merlin123 • Zugriffe: 1019
Thermalling with the Free
Erstellt im Forum Sonstiges von
2 20.08.2015 18:24goto
von Charlesd • Zugriffe: 672
RC FREE der Allrounder
Erstellt im Forum Berichte von
24 14.08.2015 21:22goto
von Thomas Rc - Free • Zugriffe: 2029
Unterbringung von Zusatzgewichten
Erstellt im Forum Zusatzgewicht von
13 02.04.2015 21:42goto
von dub • Zugriffe: 2421
Free Bericht aus einem österreichischen Magazin
Erstellt im Forum Berichte von
3 27.07.2015 18:42goto
von schorsch • Zugriffe: 2847
Warum benötige ich Zusatzgewicht?
Erstellt im Forum Zusatzgewicht von
0 12.11.2014 10:34goto
von FunandFly • Zugriffe: 718
RC-Free - Fliegen am Strand von Fanø / DK
Erstellt im Forum Berichte von
1 08.11.2014 08:33goto
von FunandFly • Zugriffe: 5022

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
parapit, Nina

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Charly_FPV
Besucherzähler
Heute waren 831 Gäste und 61 Mitglieder, gestern 882 Gäste und 63 Mitglieder online.


disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 2
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen