Das Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von Cefics, Hacker Motor Gmbh, RC - Para Sky, RC - Para World.

#1

RE: Hochleister Hybrid Paragalider

in Gleitschirme 01.09.2015 17:37
von schwarzwaldgeier | 1.183 Beiträge

Hallo,

hier ein paar Fotos von meinen Hochleister Hybrid Paraglidern.
So etwas entsteht, wenn sich ein paar Freaks "Andreas + Herry" zusammen tun
und ihre Ideen umsetzen.
Wie auf den Fotos zu sehen ist, hatten wir sehr viel Spaß dabei.









Und so sieht das fertige Produkt aus!

High performance Hybrid - New Generation

Hybrid 7even (25 % double SKIN)
- Streckung 7
- Spannweite 3,50 m
- 1,75 m2,
- hochwertiges Leichtuch D20
- Edelrid Aramid Leinen 0,3 und 0,4 mm






Hybrid 7teen (66 % double SKIN)
- Streckung 7
- Spannweite 3,50 m
- 1,75 m2,
- hochwertiges Leichttuch D20
- Edelrid Aramid Leinen 0,3 und 0,4 mm






Hybrid SIX (80 % double SKIN)
- Streckung 7
- Spannweite 3,50 m
- 1,75 m2,
- hochwertiges Leichttuch D20
- Edelrid Aramid Leinen 0,3 und 0,4 mm






Master of Hybrid



Einige Teilnehmer des Hacker / RCN Event in Augsburg konnten meine Hybrid Schirme testen.


nach oben springen

#2

RE: Hochleister Hybrid Paragalider

in Gleitschirme 01.09.2015 20:04
von Sascha Rentel | 701 Beiträge

Schoen, dass Du dabei gewesen bist Herry und wieder den Spass am Hobby zurueck gefunden hast!
Hat mich sehr gefreut. Herry ist back- und das ist gut so.


nach oben springen

#3

RE: Hochleister Hybrid Paragalider

in Gleitschirme 01.09.2015 21:32
von Alois.M.Offner (gelöscht)
avatar

Ich bin Sie ALLE geflogen
Herry's und auch den von Hacker und bin begeistert!

Das "Hybrid" gibt nochmal ein ganz anderes Feeling als ein reiner <insider-on> Double- oder Single-SCALE</insider-off> (girl_schnenkelklopfer) (freumich)


nach oben springen

#4

RE: Hochleister Hybrid Paragalider

in Gleitschirme 10.09.2015 18:26
von ansaca | 117 Beiträge

hi congratulations on the projects,
  You can esplicar the differences between the models flight level, weight etc ... (Y)


nach oben springen

#5

RE: Hochleister Hybrid Paragalider

in Gleitschirme 14.09.2015 23:04
von schwarzwaldgeier | 1.183 Beiträge

Hallo,

hier einige Infos zu meiner Erfahrung mit Hybrid Paraglidern!

Im Februar kam mir die Idee, den Hochleister Hybrid 7even zu bauen.
Zusammen mit Andreas "Para-Elch" gingen wir das Projekt an und Dank Andreas konnten wir es auch
in kürzester Zeit umsetzen.

Durch die große Streckung des 7even, verbunden mit dem flachen aerodynamischen Profil,
seinen Verstärkungen und seinen 7 DOUBLE SKIN Zellen, hat er bei gleichem Startgewicht eine höhere Grundgeschwindigkeit
als ein Single SKIN.
Dieser Schirm hat alle unsere Erwartungen übertroffen und wir sind sehr happy damit.





Sascha von Hacker Motor hatte die Idee den ASTRAL V2 in Zusammenarbeit mit Andreas zum Hybrid umzubauen.
Am 08.05.2015 testete Daniel den Hybrid ASTRAL beim Event in Hallerndorf.
Zusammen mit Sascha und den anderen anwesenden Piloten wurde der ASTRAL bei extremen Bedingungen
in die turbulente Luft geschickt.
Alle Anwesenden waren von der Stabilität und der Geschwindigkeit des Hybrid Astrals begeistert.
Auch Andreas stellte bei seinen ersten Testflügen fest, dass der ASTRAL bei ansonsten gleichem Flugverhalten viel weniger
klappanfälliger und dadurch einfacher zu fliegen ist.
Den ASTRAL V2 Hybrid konnte ich im Juni beim Event in Damüls bei einigen Flügen das erste mal testen.
Beim Hacker Event Damüls II glänzte der Hacker Hybrid Astral zusammen mit dem NEXUS mit hervorragendem Flugverhalten.
Bei extremen Föhnturbulenzen und starkem Wind zogen sie unbeirrt ihre Bahnen!
Diese Technologie überzeugte mich sofort und so entschloss ich mich, das Konzept auf den den 7even zu übertragen.

Inspiriert durch die Idee von Sascha mit dem ASTRAL und meiner Neugier, entstand in Zusammenarbeit mit Andreas der
Hybrid Hochleister 7teen. Ein 7even mit mehr Double SKIN Zellen.
Nach den ersten Testflügen stellte sich heraus, dass durch diesen Mehranteil von Double SKIN Zellen, der Paraglider noch
schneller fliegt wie der 7even, bei fast gleichem Handling und Stabilität.





Da der 7teen am Anfang durch den Single SKIN Anteil im außen Bereich wie viele SKINGLE SKIN ab und zu die "Ohren"
einklappen wollte, kam mir die Idee auch diese Zellen durch Double SKIN Zellen zu ersetzen.
Das Ohren anlegen, habe ich dem 7teen mittlerweile abgewöhnt!

Kurzer Hand vereinbarte ich einen Termin mit Andreas in Basel und durch unsere gemeinsame Arbeit wurde der
Hochleister Hybrid SIX geboren.





Hier eine Übersicht meiner verschiedenen Hybrid Hochleister Schirme.

Technische Daten:
7ven – 29 Zellen – 7 Double SKIN Zellen (ca. 25 %) – 22 Single SKIN
7teen – 29 Zellen – 17 Double SKIN (ca. 66 %) – 12 Single SKIN
SIX – 29 Zellen – 23 Double SKIN (ca. 80 %) - 6 Single SKIN

Zellenanzahl: 29
Streckung 7
Spannweite: 3,50 m2
Fläche: 1,75 m2
Tuch: Dominico D20 und D30
Leinen: Edelrid Aramid 0,3 und 0,4 mm gespleißt



Alle drei Hybrid Hochleister wurden z.B. beim Event in Augsburg in der Ebene oder in Damüls beim Hangsoaring und in der Thermik getestet.
Dabei überzeugten sie andere Piloten und mich mit ihrem genialen Flugverhalten.

Fazit:
Wird der Double SKIN Anteil bei Hybrid Paraglidern bei ansonsten gleichem Profil und technischen Daten erhöht,
nimmt die Grundgeschwindigkeit durch die bessere Aerodynamik zu..
Die Klappstabilität bzw. das Verhalten nach Klappern war bei allen drei Hybrid Paraglidern sehr gut.
Die Single SKIN Zellen zwischen den Double SKIN Zellen wirken wie eine Knautschzone und dämpfen die Turbulenzen weg.

Alle Piloten die bis jetzt diese Hybrid Schirme z.B. auch den Hybrid Hacker NEXUS flogen, waren bzw. sind genauso begeistert wie ich.


nach oben springen

#6

RE: Hochleister Hybrid Paragalider

in Gleitschirme 15.09.2015 08:24
von schorsch | 3.672 Beiträge

Was Herry über seine Hybrids und den Astral Hybrid geschrieben hat, kann ich nur bestätigen. Mich hatte der Astral V2 Hybrid in Hallerndorf bei starken Wind - geflogen von Daniel - von seiner Stabilität überzeugt. Da ich bereits im Besitz eines Astral V2 war, fiel noch am Platz die Entscheidung, dass der Schirm auf Hybrid umgebaut wird. Mit Tipps vom Sascha wurde das Projekt dann von Mirko ( Para-Junior) realisiert.

Im Einsatz zeigte sich, dass der Schirm von seinen guten Eigenschaften durch den Umbau nichts eingebüßt hatte, ganz im Gegenteil die Flugstabilität wurde nochmals gesteigert. Ob in der Ebene oder an der Nordseeküste bei heftigem Wind, der Astral Hybrid zog unbeirrt seine Bahn ohne Anzeichen eines Klappers.

In Damüls, als der Wind durch Föhnturbulenzen am Samstag so auffrischte, dass ein Fliegen mit den Singelskins nicht mehr sinnvoll war, dann waren die Hybrids mit Bravour in der Luft. Ich selbst flog meinen sehr leicht mit 2500 gr. Gegen den Wind und leicht angebremst ging es wie in einem Aufzug noch oben und dann mit Wind in einem satten Speed über dem Tal oder an der Hangkante entlang gefräst, konnte nur begeistern. Geschuldet dem leichten Gewicht holte ich mir durch Luftverwirblungen an der Hangkante einen Klapper. Ich bin überzeugt mit 400 gr mehr an Bord und dadurch mehr Druck auf der Kappe , hätte der Schirm diese Turbulenzen weggesteckt. Man lernt nie aus

Was man in Augsburg aber auch in Damüls sehen und testen konnte, wird mit der Einführung des Nexus Hybrid ein weiteres Fenster im RC-Parabereich geöffnet. Durch seine Spannweite von über 4 m , strahlt dieser Schirm bei teilweise sehr heftigem Wind, eine Ruhe aus, die beeindruckt.

Jetzt gilt es nur mit Geduld auf die Einführung zu warten.


nach oben springen

#7

Hochleister Hybrid Paragalider

in Gleitschirme 05.05.2018 07:54
von schwarzwaldgeier | 1.183 Beiträge

Hallo,

gibt es eine Video Dokumentation im Netz von einem RC Hybrid Paraglider
vor dem März 2015?

Hybrid Paraglider 7even



Hybrid Paraglider 7even bei der Modellbaumesse 2015 in Sinsheim



Wer ein Video von einem Hybrid Paraglider vor März 2015 findet, bitte hier einstellen.


Flying in the Para-dise
Nice Flights
Herry

Spiral 1.2, FUN 3, Vertex, Spiral 2.4, Spicy, Stunt, Flash-XC, FOX 1.5, Prisma, Arcus, Pulse 1.4, WEGUS RS, OPEN 1.5, FREE, Hero 4, Flair 2.4, OPEN 1.5 V2, OPEN 2.0, 7even, 7teen, SIX, ASTRAL Hybrid, NEXUS, ITALY, TWENTY-7even, OLYMPIC, X-Alps, CrossAlps, GIN FLY, Rasty


zuletzt bearbeitet 05.05.2018 08:48 | nach oben springen

#8

RE: Hochleister Hybrid Paragalider

in Gleitschirme 05.05.2018 08:47
von RCParaglidingwithFun | 1.872 Beiträge

Tolle Leistung Herry !!! Einfach Klasse !!!


have fly with fun, Roland

RCPF Team - Administrator

RCParagliding | RC-Paragliding with fun - Informationen rund um das RC-Paragliding

Urlaub und Fliegen an der Ostsee ...


Seabreeze Parachute | Stunt 3.0 | RC-Free | RC-Free V2 | RC-Flair 2.4 | RC-Nexus | PARAELCH 0.45 - "freespirit" l Skyman CrossAlps


nach oben springen

#9

Hochleister Hybrid Paragalider

in Gleitschirme 18.05.2018 21:52
von schwarzwaldgeier | 1.183 Beiträge

Hallo,

bei tollem Wetter durften unsere Hybrid Hochleister Paraglider der ersten Stunde
in die Luft.
Als wir unsere Hybrid Technologie im ersten Halbjahr 2015 entwickelten und umsetzen,
gab es noch keine Hybrid Paraglider zu kaufen.

7even Paraglider mit 7 Doubleskin Zellen




7teen Paraglider mit 17 DoubleSkin Zellen







SIX Paraglider mit 23 DoubleSkin Zellen







Flying in the Para-dise
Nice Flights
Herry

Spiral 1.2, FUN 3, Vertex, Spiral 2.4, Spicy, Stunt, Flash-XC, FOX 1.5, Prisma, Arcus, Pulse 1.4, WEGUS RS, OPEN 1.5, FREE, Hero 4, Flair 2.4, OPEN 1.5 V2, OPEN 2.0, 7even, 7teen, SIX, ASTRAL Hybrid, NEXUS, ITALY, TWENTY-7even, OLYMPIC, X-Alps, CrossAlps, GIN FLY, Rasty


zuletzt bearbeitet 21.05.2018 21:14 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Para-RC - RC-Nexus Hybrid Cosmic - 4330mm
Erstellt im Forum Archiv (Verkaufe) von NieDa-Alpin
3 27.04.2018 21:53goto
von Charlesd • Zugriffe: 13740
Neuer Hochleister Hybrid Shark Nose
Erstellt im Forum Gleitschirme von
5 20.09.2017 19:35goto
von Rainer88 • Zugriffe: 2998
Der Nyos Hybrid im Flachland
Erstellt im Forum Berichte von
9 18.07.2016 19:27goto
von schorsch • Zugriffe: 9032
RE: Hybrid Paraglider TWENTY-7even mit Historie
Erstellt im Forum Gleitschirme von
15 17.05.2016 09:55goto
von Adlerauge3 • Zugriffe: 5299
RC-Nexus HYBRID Die Story
Erstellt im Forum Berichte von
109 28.05.2016 20:05goto
von schorsch • Zugriffe: 17791
Hybrid Hochleister - Italy
Erstellt im Forum Gleitschirme von
26 18.07.2016 14:34goto
von schwarzwaldgeier • Zugriffe: 2723
RE: Hochleister Hybrid Paraglider 7teen
Erstellt im Forum Gleitschirme von
4 28.09.2016 09:48goto
von schwarzwaldgeier • Zugriffe: 853
RE: Hybrid Hochleister Paraglider "SIX"
Erstellt im Forum Gleitschirme von
6 02.01.2016 10:47goto
von Rolf1 • Zugriffe: 5004
Hochleister Hybrid Paraglider
Erstellt im Forum Gleitschirme von
4 08.09.2015 06:57goto
von schorsch • Zugriffe: 3968

Besucher
4 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Henrique
Besucherzähler
Heute waren 351 Gäste und 29 Mitglieder, gestern 768 Gäste und 68 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2743 Themen und 25179 Beiträge.

Heute waren 29 Mitglieder Online:


Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen