Ein Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von CEFICS Punkair / AirC2Fly, Hacker RC-Paraglider, RC - Para Sky, RC - Para World.

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...



Cefics / RCPF Events 2019 auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken



Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language





#1

RE: Acro Allgemein - Diskussion

in Allgemein 07.09.2015 11:10
von dl1run | 197 Beiträge
avatar
Ort: Nähe Mittweida

Hallo Hannes,

erst mal vielen Dank für Deine Mühe. In Augsburg habe ich mich nur zu spät zu Euch gesellt. Aber auch die kurze Zeit am Sonntag hat einiges gebracht. Du hast mir das ängstliche Gefühl beim stallen genommen. Am Montag war bei uns noch schönes Wetter, da konnte ich das Gelernte gleich noch mal ausprobieren.

LG karsten


nach oben springen

#2

RE: Acro Allgemein - Diskussion

in Allgemein 07.09.2015 11:19
von Hannes Vatter | 8 Beiträge
avatar
Ort: Nicht angegeben

Fotos & Videos kommen noch


nach oben springen

#3

RE: Acro Allgemein - Diskussion

in Allgemein 07.09.2015 13:22
von AndyFunke | 271 Beiträge
avatar
Ort: 8634 Hombrechtikon (CH)

Hi Hannes

Vielen Dank für deinen Suuper-Beitrag. Wenn Du diese Performance bei den einzelnen Manöver bei behältst, braucht es bald keine Acro-Schulungen mehr bei den RC-Para-Meetings
So würde dann mehr Zeit für die,anderen Aktivitäten bleiben (bier)

Spass beiseite, noch mal vielen Dank für dein Engagement und deinen Einsatz.


nach oben springen

#4

RE: Acro Allgemein - Diskussion

in Allgemein 07.09.2015 13:48
von Administrator | 1.761 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

Hallo Hannes, vielen Dank für Deine Mühe und eine absolut richtige Entscheidung, für jedes Akro Manöver ein eigenes Thema zu erstellen.

Hannes, wenn Du Änderungen wünschst, werde ich diesen Beitrag für Dich wieder freigeben bzw. Videos in den Beitrag einfügen.

Bitte dies so beibehalten, so bleibt es übersichtlich in der Kategorie Akro Manöver.

Ich werde Deine Beiträge entsprechend "anpinnen", so dass nur die Beschreibung des Flugmanövers im Vordergrund steht.
Der Beitrag wird gesperrt.

Die beiden Themen Fullstall und Akro Allgemein habe ich bereits seperat angelegt.

Über die Einrichtung eines Download Bereichs werde ich mir Gedanken machen. Aber auch hier wird eine Struktur notwendig werden,
sonst ist alles durcheinander. Bashier, teile mir bitte Deine Ideen und Gedanken per PN mit. Danke.

Fragen und Diskussionen dazu kann man in einem anderem Beitrag schreiben.

Grundsätzliche Änderungswünsche über die Struktur von Beiträge oder anderes bitte direkt an mich und nicht im Beitrag "diskutieren".
Es führt zu endlosen "postings" und wird unübersichtlich.

Danke für das Verständniss.


nach oben springen

#5

RE: Acro Allgemein - Diskussion

in Allgemein 07.09.2015 15:15
von Rolf1 | 1.540 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Sorry Roland, in gewissen Zeitabständen überkommt es mich einfach.
Werde mich bessern


nach oben springen

#6

RE: Acro Allgemein - Diskussion

in Allgemein 07.09.2015 15:44
von Administrator | 1.761 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

... alles klar Rolf, gemeinsam werden wir es schaffen (Y)

Ich habe bereits die Struktur für Akromanöver noch einmal geändert und werde diese , wenn es notwendig ist, noch einmal ändern.

Akro Manöver

Denke, dass es für Hannes so leichter ist damit "zu arbeiten". Ich werde mich mit Hannes noch einmal darüber abstimmen.


nach oben springen

#7

RE: Acro Allgemein - Diskussion

in Allgemein 07.09.2015 16:04
von Sascha Rentel | 661 Beiträge
avatar
Ort: Dudenhofen

Hi Hannes,

super, dass Du die Manöver alle noch mal separat erläuterst!!! Klasse (Y) (Y) (Y)

lg
Säsch


nach oben springen

#8

RE: Acro Allgemein - Diskussion

in Allgemein 07.09.2015 16:44
von Rolf1 | 1.540 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Finde auch daß das der Hannes super macht.
Ist gar nicht so einfach das genau zu schreiben was man eigentlich automatisch steuert.
Hut ab (Y)


nach oben springen

#9

RE: Acro Allgemein - Diskussion

in Allgemein 08.09.2015 22:38
von Hannes Vatter | 8 Beiträge
avatar
Ort: Nicht angegeben

zu 1. Ich wollte wissen wie lange ich die 2te Bremse machen muss damit beide gleich lang sind. Natürlich hätte ich auch beide neben einander halten können aber so gings auch.
zu 2. Was meinst du mit versetzt? Festgeschraubt habe ich sie einerseits weil ich nur die kurzen Schrauben hatte und weil ich nicht wollte, dass wenn ich sie locker lasse sich das Gurtbnd der Umlenkungen nicht irgendwann vielleicht am Gewinde der schraube auf oder durchscheuert. Aber grundsätzlich geb ich dir Recht. Wenn man eine gescheite Lösung findet es drehbar zu lassen ist das wahrcheinlich uch eine gute Variante.


nach oben springen

#10

RE: Acro Allgemein - Diskussion

in Allgemein 09.09.2015 08:58
von Rolf1 | 1.540 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Hey Leute,
Hier habt ihr ein paar Schrauben, da ist sicher die brauchbare dabei. http://luftpiraten.de/sonderschrauben.html


nach oben springen

#11

RE: Acro Allgemein - Diskussion

in Allgemein 19.09.2015 17:56
von Micha500 | 1.367 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Habe gerade etwas gefunden, das wäre doch genau das richtige für uns.
Schäkel

Hab mal angefragt ob sie die auch in 3mm liefern können.
Mal sehen was draus wird.


nach oben springen

#12

RE: Acro Allgemein - Diskussion

in Allgemein 28.09.2015 08:31
von NieDa-Alpin | 1.397 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

....nutze einfach die Möglichkeit der des "Expo", dadurch brauchst du nix umschalten, hat sich bei vielen schon bewährt


nach oben springen

#13

RE: Acro Allgemein - Diskussion

in Allgemein 07.10.2015 21:03
von Micha500 | 1.367 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Vollgas Looping kann ich nicht


nach oben springen

#14

RE: Acro Allgemein - Diskussion

in Allgemein 07.10.2015 21:54
von Matratzen Ralli | 207 Beiträge
avatar
Ort: Alpen NRW

Doch geht,,,mit 70Amp.Regler,,,,Doppelpop,, (heul) (heul) habe nacheinander zwei A30-12-M-Para nach der Landung nicht mehr gebrauchen können.(10 Loopings und 9 Steilspiralen hintereinander verträgt der Antrieb nicht,,,,ach so,,,mit 4S, (heul)


nach oben springen

#15

RE: Acro Allgemein - Diskussion

in Allgemein 07.10.2015 22:28
von Micha500 | 1.367 Beiträge
avatar
Ort: Dortmund

Mag dran liegen das der Motor für 3 S ist und auch nicht den Doppelprop verträgt.
Egal ob mit 3 oder 4 S.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
JoeTurn - ein neues Acro Manöver in der RC-Para Szene
Erstellt im Forum Akro Manöver von Administrator
4 07.10.2018 19:02goto
von Druggi • Zugriffe: 509
Acro fliegen
Erstellt im Forum Aus dem manntragenden Paragliding von schwarzwaldgeier
1 28.06.2018 07:14goto
von Airwolf • Zugriffe: 1538
Acro Umlenkung
Erstellt im Forum Skyman CrossAlps 2.8 von Chris71
4 23.11.2017 02:16goto
von falke • Zugriffe: 1070
Acro Umlenkung Robin
Erstellt im Forum Pilotenpuppe Robin von Somnium
4 30.05.2017 18:19goto
von Micha500 • Zugriffe: 1148
Acro is what we are doing!
Erstellt im Forum Nübeltäter - Fanthread von
1 16.05.2016 15:09goto
von AMBER Specs • Zugriffe: 563
Akro Allgemein
Erstellt im Forum Allgemein von
0 07.09.2015 10:28goto
von Hannes Vatter • Zugriffe: 575
Acro Manöver einleiten
Erstellt im Forum Akro Manöver von
22 27.11.2015 12:12goto
von Ralf • Zugriffe: 3357
Tipps von Acro Flugmanövern Grundvarianten Manntragend
Erstellt im Forum Akro Manöver von AMBER Specs
0 23.11.2014 17:19goto
von AMBER Specs • Zugriffe: 1181
Acro
Erstellt im Forum Akro Manöver von
2 13.11.2014 09:30goto
von schorsch • Zugriffe: 1484

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Besucher
9 Mitglieder und 16 Gäste sind Online:
Jimmmmy, ParaSauerland, Nina, Baumschubser, Micha500, steveman, Dauphin, pac.martin, Skywalker

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Charly_FPV
Besucherzähler
Heute waren 803 Gäste und 61 Mitglieder, gestern 882 Gäste und 63 Mitglieder online.


disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 9
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen