Cefics - Punkair Pilotenpuppe: P E E R


Größe: XL

Cefics / RCPF Events auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken





Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

RE: Gleitschirme im RC Simulator

in Gleitschirme im RC Simulator 30.10.2015 22:57
von ChrisB | 129 Beiträge
avatar
Ort: Altshausen

Wie in dem Messe FN Thread geschrieben war ich heute bei Ikarus.

Diese vertreiben den Aerofly Modellflugsimulator. Habe dort mal mit den Herrn
gesprochen wegen Implementation eines RC Para´s ins Simulatorprogramm.

Es ist mit einem Patch sicherr möglich einen für den Aerofly um zu setzten aber dies
macht Ikarus von der Nachfrage der Kunden abhängig. Sollte genug Nachfrage da sein
wird Ikarus sich gerne mit Hacker zusammen setzten und ein Modell für den Aerofly
endwickeln.

Also wer einen Aerofly von Ikarus hat, schickt Email an Ikarus mit Anfragen.

LG Chris


nach oben springen

#2

RE: Gleitschirme im RC Simulator

in Gleitschirme im RC Simulator 31.10.2015 10:32
von schorsch | 3.105 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg



das ist doch schon mal ein Anfang.... und ein guter Ansatz


nach oben springen

#3

RE: Gleitschirme im RC Simulator

in Gleitschirme im RC Simulator 31.10.2015 11:52
von Administrator | 1.662 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

@ChrisB, Hallo Chris, (willkommen) in unserem Forum! Freut mich, dass Du hier gelandet bist.

Für weitere Fragen stehe ich Dir gern zur Verfügung.

Danke für Deine Informationen und das Gespräch mit Ikarus.

Ich habe für "Gleitschirme im RC Simulator" eine eigene Kategorie angelegt.


nach oben springen

#4

RE: Gleitschirme im RC Simulator

in Gleitschirme im RC Simulator 01.11.2015 18:20
von Jörg | 23 Beiträge
avatar
Ort: Nicht angegeben

Da könnte Hacker dem Beispiel von Multiplex mit ihrem Multi Flight folgen.
(Y) l


nach oben springen

#5

RE: Gleitschirme im RC Simulator

in Gleitschirme im RC Simulator 05.02.2016 12:30
von Mad1954 | 18 Beiträge
avatar
Ort: Bischofswiesen

Ein Gleitschirm in einem Simulator wäre ne tolle sache, da würde ich mir sogar überlegen
mir einen neuen Simulator zuzulegen


nach oben springen

#6

RE: Gleitschirme im RC Simulator

in Gleitschirme im RC Simulator 05.02.2016 13:48
von Administrator | 1.662 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

Die Frage ist, was will man mit einem Simulator erreichen?

Geht es nur im das allgemeine Fliegen, den ersten Start oder möchte man Akro Manöver üben?
Natürlich werde einige von Euch an die Kosten denken, aber das Gurtzeug/Prop.ring ist so stabil, vielleicht, geht der Propeller kaputt
und was man nicht hoffen will, ein Schaden am Paraglider selbst.

RC-Paragliding war noch nie so einfach ! Da braucht man keinen Simulator, nutzt die Gelegenheit, wenn es das Wetter zuläßt,
geht auf die Wiese und trainiert dort. Die Bedingungen sind anders als im Simulator.

Wer sich doch nicht traut, dafür gibt es dieses Forum und natürlich einige Piloten aus diesem Forum, vielleicht auch in Deiner Nähe,
die Dich beraten und gemeinsam Deinen Erstflug zu einem Erlebnis werden lassen.

Stellvertretend möchte ich hier @Solarfake, Matthias nennen, der bereits einigen Neuänfängern in seiner Region geholfen hat. DANKE

Statistisch gesehen hat keiner, der sich hier im Forum angemeldet hat bzw. die ich auch persönlich kenne, das RC-Paragliding am Simulator gelernt. Da ist die Anschaffung eines Simulators vielleicht teurer... als einen richtigen Paraglider zu fliegen bzw. das Geld dafür zu nutzen.


nach oben springen

#7

RE: Gleitschirme im RC Simulator

in Gleitschirme im RC Simulator 05.02.2016 21:21
von Stanley | 141 Beiträge
avatar
Ort: Berlin

Salute,
möchte die Illusionen der Sim-Flieger nicht trüben. Bin selbst gelegentlich am Phoenix-Sim und crashe haufenweise Helis und Flugzeuge schrottreif. Bei einem Sim-Gleitschirm würde mir allein schon die Prozedur des Aufziehens als wichtigster Bestandteil eines Starts fehlen.
Das Verhalten von Gondel und Schirm mit unterschiedlichen Gewichten und Windverhältnissen, kann ich mir am Sim nicht realistisch vorstellen. Aber gut ... vielleicht gibt es tatsächlich mal eine brauchbare Simulation.
Berliner Fliegergruss
Stanley


nach oben springen

#8

RE: Gleitschirme im RC Simulator

in Gleitschirme im RC Simulator 07.02.2016 10:33
von schorsch | 3.105 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Das Für und Wieder für einen Flugsimulator muss jeder Einzelne für sich entscheiden.

Natürlich wird ein Simulator an das Flugverhalten eines echten Modells nie ganz herankommen, obwohl Realitätsnähe der Top-Simulatoren sehr gut ist und das Verhalten der Modelle fast 1:1 umgesetzt wird. Der SIM ist in erster Linie dazu da, die Steuerabläufe und Reaktionen zu trainieren und zu erlernen, das wäre beim RC-Para neben den ersten Versuchen (Anfänger) bis hin zum Acropiloten gegeben. Nicht immer wohnt eine "alter Hase" in der Nachbarschaft und es gibt Modellpiloten, die das erst selbst am SIM versuchen möchten und nicht unter Anleitung einer Person. Man könnte lernen wie sich ein Modell in bestimmten Situationen bei verschiedenen Windstärken, Hangaufwind, Thermik usw. usw.. verhalten kann.

Am Flugplatz oder auf der Wiese beginnt dass eigentlich richtige "Fliegen " mit dem eigenen Modell, das ein SIM nicht ersetzten kann, das ist richtig.

Auch das Wetter spielt oft /leider nicht mit und da ist ein SIM eine schöne Abwechslung zu Hause ein paar Runden zu drehen. Gerade für uns Flachlandflieger, wäre ein Angebot in den Alpen zu fliegen (mit all seinen thermischen Windbesonderheiten) eine schöne Abwechslung.

Auch das Aufziehen eines Schirmes dürfte für heutige Prgrammabläufe programmiertechnisch kein Problem darstellen. Ich habe mir vor Weihnachten einen SIM für Yuneec Copter gekauft und auch hier wird alles 1:1 umgesetzt, sogar mit einem Wizard, der auf Bewegung ausgerichtet ist.

Richtigie Statistik wer das RC-Paragleiden über PC gelernt hat ist gleich Null, da es bisher keine realistischen Programme gibt. Einen weiteren Vorteil sehe ich über das Angebot in einem SIM, da die verschiedenen Modelle ( z.B.: Segler, Hubi, Fläche ) immer im Bundle angeboten werden, dass bei vielen SIM-Nutzern auch das Bewustsein bzw. die Neugierde zu einer weiteren RC-Modellsportart - RC Paragliding - geweckt wird.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RC - Gleitschirm Treffen MVC Columbia Boxmeer Niederlande
Erstellt im Forum 2018 von Administrator
7 28.06.2018 08:44goto
von DerHexer • Zugriffe: 1164
Beschleunigerrad RC Gleitschirm
Erstellt im Forum Bereiche von Paradoktor
0 25.06.2018 17:15goto
von Paradoktor • Zugriffe: 573
Sportreferat Gleitschirme des DMFV fördert das RC-Paragliding Jahresmeeting
Erstellt im Forum Aktuelles vom DMFV von Administrator
0 24.06.2018 18:21goto
von Administrator • Zugriffe: 691
Hike and fly der Thread für das Wandern/Radfahren mit RC-Gleitschirmen!
Erstellt im Forum Bereiche von NieDa-Alpin
24 23.07.2018 13:09goto
von schwarzwaldgeier • Zugriffe: 2341
Informationen zum D10 Gleitschirm Tuch von Skyman
Erstellt im Forum News vom Hersteller von Administrator
0 02.05.2018 10:58goto
von Administrator • Zugriffe: 1678
Beschleunigerrad für RC Gleitschirm
Erstellt im Forum RC-Paragestell von Paradoktor
22 10.04.2018 16:37goto
von Paradoktor • Zugriffe: 2353
Para-Rc Rucksack-Set L EVO (Empfohlene Gleitschirme RC NEXUS HYBRID)
Erstellt im Forum News vom Hersteller von NieDa-Alpin
0 16.01.2017 16:24goto
von NieDa-Alpin • Zugriffe: 3104
Interessen-Abfrage für eine DM Gleitschirm in 2016
Erstellt im Forum Aktuelles vom DMFV von
4 19.10.2015 22:49goto
von RC-Gleitschirme.de • Zugriffe: 1449
Gleitschirm Kauf (neu)
Erstellt im Forum Fragen von
3 22.04.2015 10:38goto
von romeo-hotel • Zugriffe: 856
Manntragende Paraglider Simulator
Erstellt im Forum Aus dem manntragenden Paragliding von
0 25.02.2015 12:04goto
von schwarzwaldgeier • Zugriffe: 429

Besucher
2 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mitch75
Besucherzähler
Heute waren 470 Gäste und 38 Mitglieder, gestern 988 Gäste und 58 Mitglieder online.

Forum Statistiken

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 2
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen