Das Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von Cefics, Hacker Motor Gmbh, RC - Para Sky, RC - Para World.



#1

RE: RC-Free mit GoPro im Gurtzeug

in Videos 09.11.2015 08:55
von dl1run | 208 Beiträge
avatar
Ort: Nähe Mittweida

Hallo,

das ruhige Herbstwetter am Sonntag mußte ich einfach noch mal für einige Experimente nutzen. Diesmal habe ich einfach die GoPro ins Gurtzeug gehängt. Seht hier, was dabei rausgekommen ist:



LG Karsten



zuletzt bearbeitet 26.10.2016 10:21 | nach oben springen

#2

RE: RC-Free mit GoPro im Gurtzeug

in Videos 09.11.2015 09:13
von ChrisB | 129 Beiträge
avatar
Ort: Neckarwestheim

Danke fürs Hochladen ist echt toll geworden!

Nur bei der Spirale wird einem leicht Schwindelig (girl_schnenkelklopfer) .
Selbst ohne Gimbal wie am Kopter sind die Aufnahmen recht stabild
und schön geworden.

LG Chris


nach oben springen

#3

RE: RC-Free mit GoPro im Gurtzeug

in Videos 09.11.2015 12:02
von AMBER Specs | 819 Beiträge
avatar
Ort: Hanau

Hi Karsten'

gefällt mir gut dein Video. Vorallem die Perspektive
und die zeitlich passenden Untertitel dazu (Y)

Ich hatte Neulich auch Versuche mit FPV gemacht d.h.
Teils über Brille & Monitor geflogen.
Könntest Du uns mal beschreiben, mit Bild wäre klasse,
wie & wo du die Gopro befestigt hast :

Schönen Gruß'

Matthias


nach oben springen

#4

RE: RC-Free mit GoPro im Gurtzeug

in Videos 09.11.2015 17:30
von dl1run | 208 Beiträge
avatar
Ort: Nähe Mittweida

Hallo Matthias,

die Befestigung ist ganz simpel gemacht. Ein Aluwinkel gebogen, darauf die Originalhalterung geschraubt. Das ganze dann mit Klettband am Sitz befestigt.





Die GoPro-Stativ-Halterung habe ich hier günstig entdeckt. Von unten sind 2 Schrauben zur Befestigung. Die haben aber kein metrisches Gewinde, sondern Zoll, wie beim Fotostativ. Dabei war noch ein zweiter Adapter, den ich für das Stativ reserviert habe.

LG Karsten


nach oben springen

#5

RE: RC-Free mit GoPro im Gurtzeug

in Videos 09.11.2015 18:54
von AMBER Specs | 819 Beiträge
avatar
Ort: Hanau

Ah ok' & Danke für die Erklärung!

So ähnliche hatte ich Meine auch schon befestigt.
Ich möchte zukünftig ne Lösung mit Piloten basteln
und zwar so ,dass man noch schön die Ärmchen beim
Steuern sieht .

Schönen Gruß'

Matthias


nach oben springen

#6

RE: RC-Free mit GoPro im Gurtzeug

in Videos 09.11.2015 19:43
von dl1run | 208 Beiträge
avatar
Ort: Nähe Mittweida

Hallo Matthias,

So Video hätte natürch was. Aber dafür ist die GoPro noch zu breit. Kennst Du den Cube vom Polaroid? Wenn Du dann noch einen Minion als Pilot nimmst kann man den Würfel darin verstecken. Ich glaube auch von GoPro gibt es jetzt so eine kleine Version.

LG Karsten


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: PaulPara
Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste und 7 Mitglieder, gestern 717 Gäste und 52 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2942 Themen und 25631 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen