Cefics - Punkair Pilotenpuppe: P E E R


Größe: XL

Cefics / RCPF Events auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken





Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language




#1

RE: Hybrid Hochleister - Italy

in Gleitschirme 15.12.2015 13:59
von schwarzwaldgeier | 920 Beiträge
avatar
Ort: Deutschland

Hallo,

nachdem wir dieses Jahr bereits 3 Hochleister Hybrid Schirme mit unterschiedlichen Konstruktionen gebaut haben.
wollte ich eigentlich keinen Schirm mehr bauen.

Aber ein Winter ist lang und es schwirren einige Ideen im Kopf herum.
So habe ich mich für dieses Projekt entschlossen.

Ein Hochleister Hybrid mit noch extremeren technischen Daten als die 7even Serie.
Starke Leinen Reduktion und ein flacheres Race Profil finden ihren Einsatz!
Die Schablonen sind fertig und es kann losgehen.
Die Farben Italy habe ich meinem Freund Ivan Appoloni "MIM Paraglider" gewidmet.

Technische Daten:
Hybrid Hochleister Italy
Spannweite: 3,80 m
Fläche: 2,00 m2
Streckung 7.3
27 Double SKIN Zellen
6 Single SKIN Zellen
3-Leiner
Tuch Dominico D20
Leinen Edelrid




nach oben springen

#2

RE: Hybrid Hochleister - Italy

in Gleitschirme 15.12.2015 14:05
von schorsch | 3.105 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

... dann wünsche ich eine schöne Bauzeit an den langen Winterabenden.... (Y)

Viel Erfolg mit dem neuen Projekt -


nach oben springen

#3

RE: Hybrid Hochleister - Italy

in Gleitschirme 07.01.2016 19:04
von schwarzwaldgeier | 920 Beiträge
avatar
Ort: Deutschland

Hallo,

bis ich mein gewünschtes Dominico D20 Tuch in den gewünschten Farben bekommen habe, hat es hat doch etwas länger gedauert.
Aus dem gleichen Tuch besteht auch mein manntragender Gleitschirm. Das Tuch wurde direkt beim Hersteller besorgt.
Die Schablonen und das Tuch habe ich jetzt Andreas B. "ELCHDIVE" zugesendet.
Der Profi Andreas schneidert mir aus meinen Zutaten einen wunderschönen Hybrid Hochleister den ITALY

Andreas für die Unterstützung und deinen perfekten Job, vielen, vielen Dank!

Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich mich wieder melden.



Hochwertige Technora/ARAMID Leinen für Paraglider bekommt man hier.
Sven vom Drachennest ist bemüht, die gewünschten Leinen schnell zu besorgen!

http://www.drachennest.biz/shop/Lenkdrachen-Lenkmatten-Einleiner/Zubehoer-fuer-Drachen-Leinen/Drachenleinen/Leinen-auf-Spulen/Liros/Liros-LTC-Technora-100m-auf-Spule::776.html?XTCsid=c1b99e1f110942dfaf74423b93dabb3c


nach oben springen

#4

RE: Hybrid Hochleister - Italy

in Gleitschirme 07.01.2016 19:09
von Adlerauge3 | 184 Beiträge
avatar
Ort: Bedburg - Hau

Hallo Herry !

Ich wünsche dir schon mal alles gute für dein neues Projekt.
Andreas natürlich auch.

Thomas


nach oben springen

#5

RE: Hybrid Hochleister - Italy

in Gleitschirme 07.01.2016 19:34
von Rolf1 | 1.521 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Hey Herry,
Super schönes Projekt das ihr zwei Profis hier zaubert. (gutgemacht)
Langsam werden wir International (freumich).
Dido im Schweizer Design , Ösi im Österreicher Design, Italy im Italiener Design (freumich) (freumich).

Mit den Leinen kann ich dir nur zustimmen.
Der Sven ist extrem freundlich, auch mit einem Tiroler, und hat sich bei meiner Bestellung sehr bemüht.
http://www.drachennest.biz/shop/?XTCsid=...171b6a8c4fda1f8

Geil wäre es wenn alle 3 Schirme auf einmal in der Luft wären (Y)
EUROVISION


nach oben springen

#6

RE: Hybrid Hochleister - Italy

in Gleitschirme 08.01.2016 23:37
von Stanley | 141 Beiträge
avatar
Ort: Berlin

Das perfekte Design, wie ich finde. Italo-look ist immer edel.
Herry, deine Beiträge sind immer ein Hochgenuss.
Wird am Moosberg ein Italiener zu sehen sein?

Berliner Fliegergruss
Stefan


nach oben springen

#7

RE: Hybrid Hochleister - Italy

in Gleitschirme 21.02.2016 20:22
von schwarzwaldgeier | 920 Beiträge
avatar
Ort: Deutschland

Hallo,

heute erhielt ich meinen Hybrid Hochleister ITALY von Andreas zurück.
Er hat mir wieder einmal einen Super RC Paraglider "geschneidert!"
Meine Vorgaben waren diesmal sehr Zeit intensiv und so hat das Projekt ein bisschen
länger gedauert!

Der Unterschied zu meinen anderen Hybrid RC Paraglidern:
Flacheres Profil
Streckung 7.3
Fläche 2,00 m2
Spannweite 3,80 m
Zellen 33
Querrippen und Zugbänder
Zusätzliche Versteifung der Anströmkante
DoubleSkin Anteil 85 %
Dominico D20
Edelrid Technora Leinen 8000-045



Heute Abend wird er eingeleint.
Sobald das Wetter sich beruhigt hat, gibt es die ersten Trimm und Testflüge.

Andreas, auf diesem Wege nochmals "molte grazie" für die Fertigung des ITALY!


nach oben springen

#8

RE: Hybrid Hochleister - Italy

in Gleitschirme 21.02.2016 20:39
von Rolf1 | 1.521 Beiträge
avatar
Ort: Silz Tiroler Oberland

Hey Herry,

Der Schirm sschaut ja Hammermäßig aus.
Wenn der nur halb so gut fliegt wie er aussieht dann kannst du dich aber freuen.

@Andi,
Super, Super Arbeit,
Kann dir nur Gratuliere.
Werde demnächst einen Bericht bzw Artikel über den Ösi Hybrid hier im Forum einstellen
Ist auch ein Schirm aus der Edelschmide "Elchdive"


nach oben springen

#9

RE: Hybrid Hochleister - Italy

in Gleitschirme 21.02.2016 22:14
von Elchdive | 222 Beiträge
avatar
Ort: CH-Basel

Herry
Für dich mache ich das immer gerne.
Ja Zeit aufwendig war der Schirm.
Viele Kleinikeiten wo man drauf achten musste.
Viel Doppel Skin anteil und die V-Zellen dazu.
Dadurch hat es sehr viele einzelteile gegeben wo zusammen genät werden mussten.
Arbeits aufwand liegt bei ca 50 Std.

Bin auf die ersten Flugberichte gespannt.


nach oben springen

#10

RE: Hybrid Hochleister - Italy

in Gleitschirme 22.02.2016 07:37
von schorsch | 3.105 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Hallo Herry,

schon beim ausgelegtem Schirm sieht man die neue Variante eines Hybriden. In der Mitte Doppelskin und nur zur Seite hin dann die Hybridbauweise. Bin auch auf Deinen ersten Flugbericht / Video gespannt.

Was versteht man unter Zugbänder :


nach oben springen

#11

RE: Hybrid Hochleister - Italy

in Gleitschirme 22.02.2016 08:04
von Adlerauge3 | 184 Beiträge
avatar
Ort: Bedburg - Hau

Das Gerät sieht richtig gut aus.
Haoffentlich erfüllen sich deine Vorstelleungen im Flugverhalten.
Bin schon gespannt auf Neues.

Thomas


nach oben springen

#12

RE: Hybrid Hochleister - Italy

in Gleitschirme 22.02.2016 19:10
von schwarzwaldgeier | 920 Beiträge
avatar
Ort: Deutschland

Hallo,

vor genau einem Jahr, im Februar 2015, hatte ich die Idee, einen Hybrid-RC-Paraglider zu bauen.
Dank Andreas entstand innerhalb von drei Wochen unser erster Hybrid. Es wurde der 7even mit 25 % DoubleSkin-Anteil.



Die Idee von Sascha Rentel, den ASTRAL in einen Hybrid umzubauen, zeigte mir, dass die Hybrid-Technologie noch nicht ausgereizt ist.
Die logische Konsequenz war im Juli 2015 die Fortentwicklung vom 7even zum 7teen.
Auch dieses Projekt wurde zusammen mit Andreas in Rekordzeit realisiert.
Mit 60 % DoubleSkin-Anteil und einer höheren Trimmgeschwindigkeit hat der 7teen immer noch ein sehr gutes Klappverhalten.



Der Sommer war lang und so entstand im August 2015 der SIX.
Mit gleicher Grundform wie 7even und 7teen. Der SIX erhielt zur Versteifung der Anströmkante eine Doppel-Stäbchentechnik.
Der SIX hat 23 DoubleSkin- und nur noch sechs SingleSkin-Zellen. Dies ergibt einen DoubleSkin-Anteil von 80 %.
Mir ist kein anderer Hybrid-Paraglider bekannt, der zu diesem Zeitpunkt bei dieser Streckung mehr DoubleSkin-Anteil hat.
Die tolle Performance und das gutmütige Verhalten des Hochleisters lässt die Entwicklung in die perfekte Richtung gehen.



Zusammen mit meinen Eigenbauten, dem ASTRAL-Hybrid und dem NEXUS-Hybrid, befinden sich fünf fantastische Hybrid-Paraglider in meinem Hangar.
Aus diesem Grunde sah ich zuerst keine Notwendigkeit, etwas neues zu entwickeln.

Während der langen Wintertage setzte ich mich wieder einmal an den PC. Ich tüftelte, entwarf, löschte und am Ende entstand ein neues Projekt.
Das Ergebnis war der HYBRID ITALY. Ein Hybrid-Gleitschirm mit einer Fläche von 2,00 m2 und 3,80 m Spannweite.
Die Streckung wurde auf 7.3 erhöht. Zusätzlich kam ein flacheres Profil zum Einsatz. Die Anströmkante wurde noch mehr verstärkt
und im Innern wurden Querrippen und Zugbänder verbaut.
Von der Größe liegt er zwischen dem RC Paraglider SIX und dem SWING NEXUS von Hacker-Motor.

Kurz vor Weihnachten war der Zeitpunkt der Materialbeschaffung. Dank meiner Erfahrung war dieser Punkt schnell erledigt!
Bei meinen Modellen finden nur hochwertige Materialien aus dem manntragenden Bereich Verwendung.
Der ITALY besteht aus Dominico-20RS-Tuch und Edelrid-Leinen, gleich wie bei meinem manntragender Gleitschirm.
Die Schablonen wurden auf DIN A0 ausgedruckt, anschließend ausgeschnitten und zusammen mit dem Dominico-Tuch
an Andreas nach Basel gesandt.
Mit einigen Wünschen und Vorgaben gab es dieses mal den Hinweis: Lass dir Zeit, "KEINE EILE!" ;-)

Seit gestern ist der Hochleister HYBRID ITALY startklar und wartet auf seine ersten Flüge. :-)



Andreas hat mittlerweile über 20 Schirme gefertigt und viele RC-Paraglider umgebaut.
Alleine für mich fertigte er drei SingleSkin und vier Hybrid Paraglider. Einen ASTRAL V1 und einen V2 baute er mir zum Hybrid um.
An zwei Hybrid-Paraglidern arbeiteten wir als Team Hand in Hand. Dabei beeindruckten mich seine Fähigkeiten
und seine enorme Erfahrung.
Bei einem identischen Schirm, der einmal von Profis und einmal von Andreas gefertigt wurde, konnte ich in der
Flug-Performance keinen Unterschied feststellen.
Aus diesem Grunde freue ich mich jedesmal riesig, wenn er aus meinen Vorgaben ein tolles Fluggerät zaubert.
Sobald Petrus es zulässt, finden die Testflüge statt.



zuletzt bearbeitet 26.10.2016 11:01 | nach oben springen

#13

RE: Hybrid Hochleister - Italy

in Gleitschirme 28.02.2016 10:55
von schwarzwaldgeier | 920 Beiträge
avatar
Ort: Deutschland

Hallo,

hier Bilder vom Groundhandling und Testflug.








nach oben springen

#14

RE: Hybrid Hochleister - Italy

in Gleitschirme 28.02.2016 13:42
von alpenblume | 95 Beiträge
avatar
Ort: Berwang / Tirol

Hallo
Wirklich ein schöner , gestreckter Schirm !!!
Diese Siluette erinnert mich an den " Gin Gliders Boomerang "
Wird man den Schirm am Moosberg live fliegen sehen ?


nach oben springen

#15

RE: Hybrid Hochleister - Italy

in Gleitschirme 28.02.2016 14:31
von Adlerauge3 | 184 Beiträge
avatar
Ort: Bedburg - Hau

Das sieht prima aus Herry und Andreas !
Feines Teamwork.
Viel Spaß beim fliegen.

Thomas


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Para-RC - RC-Nexus Hybrid Cosmic - 4330mm
Erstellt im Forum Verkaufe von NieDa-Alpin
3 27.04.2018 21:53goto
von Charlesd • Zugriffe: 2615
Hybrid Hochleister Paraglider CrossAlps im Black Forest
Erstellt im Forum Fotos von schwarzwaldgeier
16 12.06.2018 15:14goto
von Sascha Rentel • Zugriffe: 2690
Hybrid Hochleister SIX
Erstellt im Forum Gleitschirme von schwarzwaldgeier
1 21.11.2016 22:30goto
von Uwe Schulz • Zugriffe: 562
Hybrid Hochleister - OLYMPIC
Erstellt im Forum Gleitschirme von
55 30.12.2017 11:38goto
von Administrator • Zugriffe: 6038
Hacker News - RC-Nexus Hybrid
Erstellt im Forum Exklusivberichte, Magazin von
0 20.09.2016 17:54goto
von Administrator • Zugriffe: 2012
RE: Hybrid Paraglider TWENTY-7even mit Historie
Erstellt im Forum Gleitschirme von
15 17.05.2016 09:55goto
von Adlerauge3 • Zugriffe: 3041
RC-Nexus HYBRID Die Story
Erstellt im Forum Berichte von
109 28.05.2016 20:05goto
von schorsch • Zugriffe: 9620
RE: Hybrid Hochleister Paraglider "SIX"
Erstellt im Forum Gleitschirme von
6 02.01.2016 10:47goto
von Rolf1 • Zugriffe: 1923
Hochleister Hybrid Paraglider
Erstellt im Forum Gleitschirme von
4 08.09.2015 06:57goto
von schorsch • Zugriffe: 962

Besucher
2 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mitch75
Besucherzähler
Heute waren 470 Gäste und 38 Mitglieder, gestern 988 Gäste und 58 Mitglieder online.

Forum Statistiken

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 2
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen