Ein Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von CEFICS Punkair / AirC2Fly, Hacker RC-Paraglider, RC - Para Sky, RC - Para World.

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...



Cefics / RCPF Events 2019 auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken



Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language




#1

RE: Infinity Tumbling

in Akro Manöver 07.01.2016 09:54
von schorsch | 3.266 Beiträge
avatar
Ort: Bamberg

Zitat von roosevelt-franklin
....geht das mit unseren Rc Paras auch ?



... da ist unser Acro-Team gefordert (sonnenbrille)


nach oben springen

#2

RE: Infinity Tumbling

in Akro Manöver 07.01.2016 10:47
von NieDa-Alpin | 1.397 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

Damit alle wissen um was es sich dabei handelt ein Filmchen....

[videos]https://www.youtube.com/watch?v=P9c0zWkLZ6c[/videos]


nach oben springen

#3

RE: Infinity Tumbling

in Akro Manöver 07.01.2016 10:48
von NieDa-Alpin | 1.397 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

....ohne Motor, so glaube ich es beim Manu am Moosberg gesehen zu haben


nach oben springen

#4

RE: Infinity Tumbling

in Akro Manöver 07.01.2016 12:24
von romeo-hotel | 333 Beiträge
avatar
Ort: birstein

braucht man das?


nach oben springen

#5

RE: Infinity Tumbling

in Akro Manöver 07.01.2016 12:38
von Nuebeltaeter | 18 Beiträge
avatar
Ort: Bolsterlang

Hi,
Nein infinity geht mit den RCs nicht.
Man braucht auch bei den echten ein Schirm der sehr stark schiesst und stabil unter einem durch fliegt. Ein singleskin ist genau das Gegenteil, der bleibt regelrecht vor einem stehen, da die Kappe keine eigendynamik entwickeln kann.
Was ich manchmal geflogen bin waren loopings. Da funktionierts aber andersrum, die gondel fliegt mit vollgas um den Schirm.
Wäre aber durchaus interessiert, wenn jemand ein reinrassingen Akroschirm bau würde. Das Problem ist nur das, was auch beim rc-astral ubd allen normalen rc-kappen die grosse herausforderung war. Wenn der schirm stark schiesst, ist es nahezu unmöglich ein fullstall sauber auszuleiten. Weil das im Modell einfach nicht feinfühlig genug geht ihn sauber vorzufüllen(ist im echten schon wirklich schwer). Deswegen bin ich mit dem rc-astral beim akrofliegen au sau oft eingeschlagen. Und mit dem sibgleskin kann man beim fullstall kaum was falsch machen.
Iich hoffe euch geholfen zu haben.
Manu (vom handy)


nach oben springen

#6

RE: Infinity Tumbling

in Akro Manöver 07.01.2016 14:39
von Administrator | 1.761 Beiträge
avatar
Ort: Geithain

Danke Manu für Deine ausführlichen Informationen (Y)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RC-Paraglider des Jahres 2018
Erstellt im Forum RCPF - SKYBIRD - AWARD von Administrator
25 22.08.2018 12:45goto
von alaska • Zugriffe: 9350
Infinity
Erstellt im Forum Paraglider von RC para SKY
4 31.12.2017 16:25goto
von schorsch • Zugriffe: 1742
Bremseinstellung Infinity
Erstellt im Forum Einstellungen von Baumschubser
7 13.11.2017 12:56goto
von RC para SKY • Zugriffe: 1860
RcParaSky Infinity Sonderdesign Weiss Unikat
Erstellt im Forum Verkaufe von Rücksitz
0 17.07.2017 18:02goto
von Rücksitz • Zugriffe: 2471
Infinity
Erstellt im Forum News vom Hersteller von
22 04.11.2016 09:54goto
von Airwolf • Zugriffe: 7181

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Besucher
9 Mitglieder und 16 Gäste sind Online:
Jimmmmy, ParaSauerland, Nina, Baumschubser, Micha500, steveman, Dauphin, pac.martin, Skywalker

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Charly_FPV
Besucherzähler
Heute waren 803 Gäste und 61 Mitglieder, gestern 882 Gäste und 63 Mitglieder online.


disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 9
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen