Das RC-Paragliding Jahresmeeting wird gefördert durch den DMFV


Danke Olaf Schneider - Sportreferat Gleitschirme / Heißluftballone

Ort: Heidelberg

Teilnahme kostenlos | Anmeldung: anmeldung@rcparaglidingforum.de
Betreff: RCPF / RC-Network Jahresmeeting

Cefics / RCPF Events auf einen Blick - hier klicken






Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

RE: Para-RC Trike "Airbull-Light" Conversion-Kit von Hacker

in Airbull Light 26.11.2014 13:24
von NieDa-Alpin | 1.298 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

Hi @ all,

nach dem der Boden immer härter wird...dem Frost sei dank sind unsere Para-RC nicht mehr so unzerstörbar.
Normalerweise lande ich ja in der Hand, aber dies gelingt auch nicht immer ist es an der Zeit meine Lieblinge zu schützen.
Am einfachsten, so dachte ich mir mit einem Trike, das nicht nur von den "großen" getragen werden kann sondern auch von meinem FREE. Auf der Hacker-Seite bin ich auf das/den Para-RC Trike "Airbull-Light" Conversion-Kit gestoßen.





Also das Teil bestellt und nun habe ich es seit ca. 1 Woche bei mir. Der Zusammenbau ist völlig easy

nach oben springen

#2

RE: Para-RC Trike "Airbull-Light" Conversion-Kit von Hacker

in Airbull Light 26.11.2014 13:26
von NieDa-Alpin | 1.298 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

Teil II

So soll das Teil mal aussehen wenn der Sitz mit montiert ist.....mit dem normalen Stahlsitz ist das überhaupt kein Problem, da dieser bereits die für die Montage vorgesehenen Löcher für die zwei Schrauben hat.



Mein "Problem" ist aber, ich habe den Kunstoffsitz für die Leichtbau-Variante und dieser hat unten "nur" Schaumstoff.

Einen neuen Stahlsitz wollte ich mir nicht leisten, denn das Kunststoff-Teil macht seine Aufgaben perfekt und ist Sau-stabil.

Nach dem wir ja Modellbauer sind, viel mir eine Lösung ein, vor allem wollte ich das Trike nicht dauerhaft befestigen, sondern auf Wunsch schnell an- oder abmontieren können.

Erstmal der grundsätzliche Aufbau meines Sitzes...da er aus dursichtigem Kunststoff ist sieht man alle schön









nach oben springen

#3

RE: Para-RC Trike "Airbull-Light" Conversion-Kit von Hacker

in Airbull Light 26.11.2014 13:29
von NieDa-Alpin | 1.298 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

Teil III



So nun ist alles eingebaut was das Herz braucht.

Nun kommen wir zum pimpen....nein nicht pimpern, das ist was anderes ops:

Ich also zum Baumarkt und eine Aluschiene für kleines Geld besorgt, zugeschnitten und mit Kleber sowie Montageklebeband der Marke "Extra-Brutal" verklebt. Jetzt könnte man fragen: "He Udo, warum kaufst du so schmale Schienen?", na ja weil ich keine breiteren bekommen habe beim Baumarkt

Und so sieht das ganze nun aus, nicht gerade schön aber es funktioniert









Wie es weiter geht dann demnächst bei Teil IV

nach oben springen

#4

RE: Para-RC Trike "Airbull-Light" Conversion-Kit von Hacker

in Airbull Light 12.11.2015 12:48
von AMBER Specs | 726 Beiträge
avatar
Ort: Hanau

(Y) Udo´

nachträglich vielen Dank für Deine Idee zur schnellen Umsetzung eines Plastiksitzes mit Kupplung zum UltralightTrike.

Wenn die Halle groß genug ist und man etwas Hallenflugerfahrung sammeln konnte -ist diese Kombi sicher auch
für den Indoorspß geeignet.

Ich will es ausprobieren

Schönen Gruß`

Matthias

nach oben springen

#5

RE: Para-RC Trike "Airbull-Light" Conversion-Kit von Hacker

in Airbull Light 12.11.2015 15:53
von NieDa-Alpin | 1.298 Beiträge
avatar
Ort: Bergen

Danke für das Lob, einiges an Gewicht könnt ihr beim Indoor sparen, wenn ihr sogenannte "Ultraleicht Räder" verwendet (einfach bei Google Ultraleicht Räder und Durchmesser eingeben). Gewicht je Rad ca. 10 g

z.B. von Voltmaster



...extravagant und noch leichter die Räder von Simprop

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Matze
Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 817 Gäste und 60 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2412 Themen und 20735 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
parayumi, ws55
Besucherrekord: 82 Benutzer (30.12.2017 16:35).

disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 0
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Planer, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen