Ein Forum für RC-Paraglider, RC-Hängegleiter von AirC2Fly / Punkair, Hacker RC-Paraglider, RC - Para Sky, RC - Para World.

 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...



Cefics / RCPF Events 2019 auf einen Blick und Anmeldung - hier klicken





Google Translator - wähle Deine Sprache | Choose your language



#1

RE: Lehrer Schüler

in Hacker Jeti 20.02.2016 19:44
von chris | 192 Beiträge
avatar
Ort: Stumm i. Zillertal

Hallo Leute!
Anbei ein Beispiel, wie ich meine DS16 (Mode 2) als Schülersender programmiert habe. Als Schülersender verwende ich die DS-5 von Hacker.

Durch die Programmierung der logischen Schalter wird nicht mit einem Prozentsatz übersteuert, sondern ich kann sobald ich einen Knüppel (Höhe, Quer, Motor) auf der DS16 bewege, das Modell voll übernehmen. Mit dem Schalter "Sk“ aktiviere ich den Lehrer / Schülermodus. Solange der Lehrer keinen Stick 1 / 2 / 3 bewegt, hat der Schüler die volle Kontrolle über das Modell, sollte nun eine Korrektur des Lehrer notwendig sein, wird sofort der Lehrer / Schülermodus deaktiviert und der Lehrer hat die volle Kontrolle über das Modell. Dieses wird mit den Sprachdateien angesagt: "Lehrer" bzw. "Schüler". Mit der Sequenz bestimme ich die Zeit, wie schnell umgeschaltet wird.

Schöne Grüße, Christian






































nach oben springen

#2

RE: Lehrer Schüler

in Hacker Jeti 20.02.2016 20:00
von Administrator | 1.835 Beiträge
avatar
Ort: Leipziger Land

Danke Chris, für Deine sehr ausführliche Beschreibung!


nach oben springen


 Immer AKTUELL mit dem RCParaglidingForum NEWS Ticker.

 

Jetzt abonnieren ...


Besucher
9 Mitglieder und 23 Gäste sind Online:
Winterkind, Uwe-WW, Hellman, Bienenkönig, Lablo, AxelK, Listiger Lurch, Mono66, Jörn2

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Engl Paul
Besucherzähler
Heute waren 705 Gäste und 56 Mitglieder, gestern 887 Gäste und 73 Mitglieder online.


disconnected RCPF Foren Chat Mitglieder Online 9
Userfarben : Administratoren, Moderatoren, Mitglieder,
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen